MMI: kein Sound
Guten Abend,
Ich hab seit heute ein kleines Problem mit dem großen MMI in unserem 4F. Das MMI gibt keinen Ton mehr wieder, dabei ist es egal ob man Radio hört, Navigiert oder z.b eine alte Verkehrsdurchsage abhören will. Es ist NICHT auf stumm gestellt, es rührt sich nichts wenn man am Lautsträrkenregler dreht, woran könnte das liegen -hab das MMI schon mehrmals resettet wie in der Betriebsanleitung beschrieben - hatte von euch schonmal jemand das gleiche Problem und evtl. Lösungsvorschläge? ist ein A6 Avant 3.0 TDi EZ Februar 2006.
Viele Grüße
Christopher
EDIT: habs jetzt nach ner halbe stunde nochmal probiert und es funktioniert alles tadellos - Keine Ahnung was da los war 😉
129 Antworten
kurze Info: mein MMI tut wieder, das Auto stand 8-9 Stunden.
Kann sein dass es auch früher wieder funktionniert hätte, nur renne ich nicht alle 10 Minuten aus dem Büro raus und prüf das MMI 😁😁
Zitat:
Original geschrieben von sl-class
Hallo,
und heute ist es mir passiert. Merkwürdig!
gruss
...und mir heute, habe aber eine tolle Soforthilfe per Telefon gehabt 🙂 🙂
bis dann....
Wolf
Ich hab Infos vom Freundlichen
ALs der Freundliche den A6 mitgenommen hat, ging der Sound schon wieder. Er hat ihn trotzdem mitgenommen und ca. 2 Stunden später wieder gebracht.
Der Mechaniker war mit dabei und fragte mich ob ich evtl. die Stummschaltung aktiviert hatte (Er zeigte mir auch, wie man die aktiviert :-))
Habe ihm erklärt, dass das nicht sein kann.
Daraufhin sagte er, dass das Problem bei Audi bekannt sei. Wenn es wieder auftritt, soll ich den Zündschlüssel abziehen und 1 Minute gar nichts tun: keine Tür auf, kein Knopfdruck.
Dann würde sich das System automatisch resetten.
Außerdem sei ein Update in Vorbereitung, das ich sobald verfügbar aufgespielt bekommen soll.
Gruß
mh1970
demnach werde ich mich wohl am Dienstag bei meinem 🙂 melden, damit ich auch gleich in die Liste kommen zwecks Update. Das macht dann der 3. Besuch innerhalb eines Monats. GRRR. !
Ähnliche Themen
Hallo!
Habe am Wochenende folgendes erlebt:
Telefoniert über MMI (mit Siemens S65).
Auto abgestellt, nach 2 Stunden wiedergekommen, gestartet, Radio und CD funktionierten. Dann bekam ich einen Anruf - Telefon stumm !!! 🙁 Kein Ton beim Telefonieren zu hören. Der andere Teilnehmer hat mich einwandfrei (fluchen) gehört. Auch beim Versuch selbst zu telefonieren - Totenstille.
Nach dem nächsten Stop (ca. 3 Stunden) ging alles wieder wie gewohnt.
Den MMI-Audio-Totalausfall hatte ich ja bereits, aber einen partiellen Audio-Ausfall hatte ich noch nicht.
Hat jemand ähnliches erlebt?
Gruß
Jörg
Genau das gleiche ist mir gestern Abend mit meinem neuen Dicken passiert! (2,4 MT mit DVD-Navi und DSP).
Fahrzeug vorgestern 06.06.06 von Ingolstadt abgeholt (war ein Traumtag - Bericht / Bilder folgen noch) kein Problem mit den Ton bei der Fahrt nach Hause.
Gestern nach 10 Minuten Fahrt, alles bestens!
Fahrzeug abgestellt alles in Ordung!
Nach 1 Stunde Standzeit startete ich das Fahrzeug wieder plötzlich war bei mir auch der Ton komplett weg (Radio, Navi, Tel.). Nach ca. 10 min. Fahrt ohne Ton stellte ich das Auto für ebenfalls 10 min. ab und siehe da plötzlich war der Ton wieder da und alles war in Ordnung!
Ich Denke hier hat Audi noch ein größeres Problem!
MMI-Totenstille
Hallo, das scheint ja zu gehen wies Brezelbacken: Jetzt habe ich einen Sound-Totalausfall, 30 min Halt im Parkhaus, dann um die Ecke auf einen sonnendurchfluteten Parkplatz, 10Min. was besorgt, Diesel an und Totenstille: Kein Sound, Radio, CD, Info, Navi, auch keine Reaktion auf Sprachsteuerungstaste am Lenkrad.
Jetzt bin ich gespannt, ob sich nachher was tut bei wegfahren.
Reset hab ich nicht versucht, hatte den Affengriff nicht im Kopf.
3.0TDI, Navi/DSP/SES. Zuviel Elektronik ?
Aber auch bei BMW bekannt: Ein Bekannter war mit seinem 540 in den letzten 1,5 Jahren 16mal in der Werkstatt mit Ausfällen in der Elektronik, hin bis zum Totalausfall und Einschaltung Notprogramm: VMax 50kmh und komplette elektronic abgeschaltet !.
Hoffentlich hat Audi das besser im Griff.
Werner
Tja, was soll ich sagen, wie bei den meisten, nach 4 Std. Stand ging wieder alles, ohne Reset.
Werd es trotzdem beim Audi-Zentrum melden.
Werner
🙁 mich hat´s heut auch erwischt ... komisch ... neue Software ist sicherlich drauf, da der Wagen erst 2 Wochen alt ist.
Hat schon jemand Info´s, ob von Audi eine Lösung angeboten wird?
Gruss
Pehado
Mal schaun ob da ein Zusammenhang besteht.
Haben alle Betroffenen die MMI 2120 Software?
Zitat:
Original geschrieben von Duck
Mal schaun ob da ein Zusammenhang besteht.
Haben alle Betroffenen die MMI 2120 Software?
ich ja !!!!
bis dann.....
Wolf
Das hört sich ja fast nach einem Virus an!
So viele Häufungen in so kurzer Zeit.
Oder die Software hat ein Datumsproblem..?
Schon komisch. Aber zumindest kann Audi nicht sagen man wäre ein Einzelfall.
Wahrscheinlich heißt es beim nächsten Update das wäre Stand der Technik, schließlich haben das fast alle 4F 😁
Mindestens ein A6 bei meinem Händler hat das Problem übrigens auch: Radio an-> kein Mucks aus den Lautsprechern.
Das macht sich schon blöd.
wenn ich mir den Thread mal so durchlese, scheint dieses Problem tatsächlich nur beim DSP System aufzutreten?
Oder war hier Jemand dabei, den es mit BOSE erwischt hat?
Bei mir ist das Problem bisher einmal aufgetreten. Ich hab 2120 drin und DSP.
War nach Tankstellenstop wieder weg.
cheers
afx
Hi,
hatte das Problem bereits 2x im februar. Ein Hitzeproblem kann es also nicht sein, es war ja schweinekalt. ich habe auch DSP. Auch bei mir war es nach kurzen stopps wieder weg.
gruss