MMI: kein Sound
Guten Abend,
Ich hab seit heute ein kleines Problem mit dem großen MMI in unserem 4F. Das MMI gibt keinen Ton mehr wieder, dabei ist es egal ob man Radio hört, Navigiert oder z.b eine alte Verkehrsdurchsage abhören will. Es ist NICHT auf stumm gestellt, es rührt sich nichts wenn man am Lautsträrkenregler dreht, woran könnte das liegen -hab das MMI schon mehrmals resettet wie in der Betriebsanleitung beschrieben - hatte von euch schonmal jemand das gleiche Problem und evtl. Lösungsvorschläge? ist ein A6 Avant 3.0 TDi EZ Februar 2006.
Viele Grüße
Christopher
EDIT: habs jetzt nach ner halbe stunde nochmal probiert und es funktioniert alles tadellos - Keine Ahnung was da los war 😉
129 Antworten
wie erhofft: nach 45min Standzeit war alles wieder gut!
Gruß
ttabala
Hmmm!? Heute wieder genau das selbe! Alles passt, nur hören tu ich nix.... Also: Beim nächsten Bäcker anhalten, Breze kaufen, Kaffee trinken, nach 10min wieder in den Dicken, und: Alles wieder gut!?!?! Wenn das noch öfter kommt werde ich wohl noch dicker als mein Audi...
Hört sich ja fast so an, als ob der Soundprozessor zu Heiß werden würde, und dann abschaltet und wenn später wieder gestartet wird geht er wieder, weil er abgekühlt ist. Gruß Alex
Hallo,
eine solche Resonanz habe ich nicht erwartet. Ich habe schon Angst gehabt, ich wäre ein Einzelfall.
Alos bei mir war heute morgen auch alles wieder in butte. ich habe auch die SW 2120 drauf, werde aber trotzdem beim Freundlichen vorbeischauen, da ganz klar ein fehler vorliegt.
Ähnliche Themen
Hallo,
und heute ist es mir passiert. Merkwürdig!
gruss
Habe meinen Bomber gerade in die Garage gefahren, und siehe da: Alles OK !
Was mir auffiel. Beide Temperatuanzeigen waren plötzlich auf 25 Grad.
gruss stefan
kein SOUND
Hallo allerseits,
hatte heute das erste mal sound totalausfall nach 13000 km 9/05.
ich habe als software 2021 .5Minuten Standzeit alles wieder o.k.
ein wärme Problem ist fast nicht Vorstellbar den kurze Fahrzeit
und kühler Tag sprechen dagegen.
Hi,
gibt`s in diesem Fall was neues?
Vielleicht eine Stellungnahme eines 🙂?
Hat mich heute auch erwischt.
Auto hat eine Stunde gestanden und als ich einstieg kam kein Pieps mehr vom MMI.
Auto nach 1 Stunde Fahrzeit (ohne Radio, Navi und Telefon) für ca. 1/2 Stunde abgestellt und alles funktioniert wieder.
Gruß
Jörg
Hallo Jörg,
der 🙂 hat mir ein nagelneues Update von Anfang Mai aufgespielt.
gruss stefan
Zitat:
Original geschrieben von sl-class
Hallo Jörg,
der 🙂 hat mir ein nagelneues Update von Anfang Mai aufgespielt.
gruss stefan
Hallo Stefan,
hab erst vor 4 Wochen das Update 2120 bekommen.
Gruß
Jörg
Hallo Jörg,
das 2120 hatte ich schon bei der Auslieferung.
Es war wohl ein spezielles, auf den Fehler bezogenes, Update.
Wie man liest, ist es ja kein Einzelfall.
Ich kann nur das weitergeben, was der Serviceleiter gesagt hat.
Also am besten mal fragen.
gruss stefan 😉
Hallo,
Habe vor 2 Wochen die 2120 drauf gespielt bekomme.
Heute mittag eingestiegen. Totelstille. Genau das gleiche Phänomen wie bei euch. Kein Radio, keine D, keine Naviansagen nichts.
Es sind 8 Grad draussen, zu heiss wurde da nichts das auto stand die Nacht durch bis heute Mittag.
Werde jetzt gleich wieder zum Auto und bin mal gespannt ob nach 8-9 Stunden Standzeit wieder was geht.
Ich finde die Häufung jedoch erstaunlich. Liegt etwa ein Fehler in der 2120 Soft vor?
Da bin ich aber froh, weil ich dacht schon ich hätt Hallu's!!!
Mein 2,7MT ist jetzt gerade mal 2 Wochen alt.
Hatte das Prob aber nur einmal, danach war Ruhe...äääh ich meine wieder Musik und so!
Rätsel über Rätsel!!!!
Jetzt hab ich das auch.
Es ist wie verhext.
Gestern habe ich den Thread gelesen.
Heute ins Auto eingestiegen und ca. 3 Minuten gefahren. Auto für 5 Minuten abgestellt. Danach wieder eingestiegen und losgefahren.
Jetzt ist MMI stumm, ansonsten funktioniert alles. MMI-Reset brachte nichts.
Habe beim Freundlichen angerufen. Der Mechaniker sagte Sie hatten das schonmal. Da hängt sich das System auf. Durch Abklemmen der Batterie sei das wieder zu beheben.
Die holen das Auto jetzt ab und bringen es nach 2 Stunden wieder.
Bin mal gespannt.
Gruß
mh1970
Nach 2 Stunden klappt's auch ohne Abhängen der Batterie, in allen bisher hier geposteten Fällen.