MMI: kein Sound
Guten Abend,
Ich hab seit heute ein kleines Problem mit dem großen MMI in unserem 4F. Das MMI gibt keinen Ton mehr wieder, dabei ist es egal ob man Radio hört, Navigiert oder z.b eine alte Verkehrsdurchsage abhören will. Es ist NICHT auf stumm gestellt, es rührt sich nichts wenn man am Lautsträrkenregler dreht, woran könnte das liegen -hab das MMI schon mehrmals resettet wie in der Betriebsanleitung beschrieben - hatte von euch schonmal jemand das gleiche Problem und evtl. Lösungsvorschläge? ist ein A6 Avant 3.0 TDi EZ Februar 2006.
Viele Grüße
Christopher
EDIT: habs jetzt nach ner halbe stunde nochmal probiert und es funktioniert alles tadellos - Keine Ahnung was da los war 😉
129 Antworten
Hallo, bei mir ist es gestern abend aufgetreten. Zundschlüssel rein->Musik , Motor starten->Musik aus, Radio an- und ausgeschaltet->Kein Ton.
Aber das witzige: Beifahrer schnallt sich an und das Radio plärrt los. Und als wir nach 5 min zuhause ankommen, das gleiche rückwärts: Mein Frau löst den Beifahrergurt, Radio ist aus!
Heute geht alles wieder ganz normal.
Ach ja, habe DSP und SW 2120
Bei mir:
DSP und SW 2120
Hi!
Habe BOSE und 2120 - no probs! *audholzklopf*
Re: Ich hab Infos vom Freundlichen
Zitat:
Original geschrieben von mh1970
.......
Außerdem sei ein Update in Vorbereitung, das ich sobald verfügbar aufgespielt bekommen soll.
Gruß
mh1970
ist schon näheres bekannt?
Könnte evtl. die neue Software 2830 (hanashra hat die wohl schon) Abhilfe schaffen?
Und .. kennt jemand schon den Unterschied 2830 zu 2120 ... und wäre der o.a. Fehler evtl. Grund für ein Update?
Gruss
Pehado
Ähnliche Themen
Hallo,
das gleiche Problem hatte ich natürlich auch.
Die aktuelle Aussage von Audi ist das es noch KEINE Lösung gibt.
Sie arbeiten verbissen daran das wieder hin zu kriegen.
Sobald sie die Lösung und eine Reparaturmöglichkeit haben geht diese an alle Audi Händler.
Bis dahin sollen die Freundlichen nichts tun.
Wie hier schon geschrieben sagt Audi das man im Moment das Fahrzeug aus machen soll und den Zündschlüssl raus ziehen soll. Dann 1 Minute nichts tun, aber auch gar nichts und wieder starten.
So wurde mir gesagt.
Gruß
dr.zip
Auch bei mir ist das Problem aufgetreten!
Und zwar in dem Moment, indem meine Frau über ihr Nokia 6270 Handy, bei dem das Bluetooth eingeschaltet war, einen Anruf entgegennahm. Danach 2 Stunden Totalausfall im MMI.
Gleichzeitig war mein 6230I über die Bluetooth-Einrichtung am MMI angeschlossen.
Der Fehlerspeicher wies nichts aus, da nur sporadisch auftretende Fehler dort gelöscht werden. Die freundliche Hotline hat mich dann an den Händler verwiesen (Samstags abends), da das Auto ja noch fahrbereit sei (Navigation ohne Ton ist lustig)
Seit ca. 8 Wochen aber kein Ausfall mehr. Wenn sich das mit einem Update konkretisiert (mein 2. A6 ist jetzt seit 01.05.2006 in Betrieb) bin ich für eine Mitteilung dankbar.
So, seit heute darf ich mich auch in diesem erlauchten Kreis der stummen MMIs melden. Nachdem es 10min zuvor noch brav gespielt hat, war auf einmal Stille im Innenraum. Kein Radio, kein CD, keine Sprachausgabe bei der Navigation und keine Freisprechanlage.
Mein A6 habe ich Ende Mai diesen Jahres bekommen. Er hat DSP und die Software 2120. Nach einer halben Stunde war der Spuk vorbei und alles spielte wieder, als sei nie etwas gewesen.
Auf die neue Software bin ich gespannt.
Jens
Ich hör nix mehr
Möchte ja auch weiter zum Club gehören und teile mit:
Heute hat es mich erwischt!!!
Knapp 30 Grad Außentemperatur und 1,5 Stunden sehr laut Musik gehört. (Neue CD von Stephan Remmler, Gott ist die geil..)
Werde dann später sehen ob es wieder geht.
Weil ich dann ja Langeweile hatte habe ich den Audi Notdienst angerufen und gefragt ob ich jetzt ein Mobifall bin.
Auto fährt zwar, aber ich kann es ja nicht nutzen!
Audihilfe sagt das ist kein Mobifall. Entscheidet aber letztlich der zuständige Notdiensthändler.
Nicht schlimm, hab ja auch mehr aus Spaß gefragt.
Schönes Wochenende
EZ 04/06 SW 2120 DSP mit großem Navi
auf 2830 hochziehen dann is das prob geschichte !
Hatte das Problem bereits mehrfach mit Telefon Festeinbau, Bose , grossem Navi.
Ich bringe meinen nächste Woche zur Inspektion. Bekomme ich das Update 2830 automatisch oder muss ich speziell auf dieses Them und den Bug hinweisen?
gruss
Du musst drauf hinweisen das dein Ton ausfällt, automatisch gibts nüx 🙂
Habe Tonausfall im letzten Sommer schon gehabt.
Da aber SW 1200 und Bose, der Freundliche meinte "Weiterfahren und beobachten".
Nun werd ich wohl doch mal auf das 2830 drängen.
Schönes Wochenende
Jens
Mir ist nur ein Bug mit DSP und 2120 bekannt. Probieren solltest du das aber trotzdem 😉.
Habe jetzt die 2830
Hallo zusammen,
mein 🙂 hat das MMI auf Version 2830 aktualisiert.
Ich hoffe das Soundproblem ist damit erledigt.
Gruß
mh1970
Ja, das ist definitiv abgestellt