MMI - Hauptsteuergerät Tausch
Guten Tag ich habe auf ebay ein gebrauchtes Hauptsteuergerät für meinen Audi A5 gekauft welches ursprünglich in einem Q5 verbaut wurde.
Jetzt zu meiner Frage:
Die Teilnummer bei meinem defekten Gerät ist 4G1035053H und bei dem Gebrauchten Teil 4G1035053J spielt das eine Rolle oder nicht und wenn ja muss ich das Teil extra einlernen lassen ?
Vielen Dank schonmal im voraus 🙂
32 Antworten
7Zap ist auch nicht gerade aktuell und Index H könnte durch J ersetzt worden sein...
Bei Online-Teile (Audi Shop) sind zumindest beide gelistet.
Eins bei eBay mit Index H hat noch 2015 draufstehen, ein anderes mit J 2013,....?
7zap hat i.d.r., meine Erfahrung, eher selten die Aktuellsten Teilenummern, und längst nicht jene welche ersetzt wurden.
Ich würde es mit dem Index J was sich der TE zugelegt hat einfach ausprobieren.
Okey danke euch für die vielen Antworten ich warte jetzt bis das Teil ankommt und schreibe dann nochmal rein sobald ich es probiert habe.
Schönes Wochenende euch 😁
Wenn die Anzeige bei Radio funktioniert und auch Ton rauskommt, wenn auch mit Aissetzern wegen Kompo, dann funzt das Teil mal grundsätzlich...
Man könnte natürlich auch mal über die Nachrüstung von Digitalradio nachdenken, müsste dann halt DAB+ fähigen Tuner einbauen mit Antenne für DAB...
Ähnliche Themen
Hallo also das Gerät fährt hoch aber der Bildschirm wird danach sofort wieder schwarz d.h das Teil passt nicht oder ?
Das mit Index J Funktioniert nicht, nur der Bildschirm nicht, der rest ja ?
MMi reset gemacht ?
Konnte das mmi nicht reseten weil es vorher schon abstürzt..
Also das mmi fuhr kurz hoch bild war kurz da aber ich konnte nicht wirklich etwas ausprobieren ehe es wieder abstürzte
Das Teil habe ich jetzt sofor zurück geschickt aber was mache ich jetzt
Evtl eins mit eben auch diesem H Index kaufen oder das defekte Teil einschicken?
Was ist sinnvoller ?
Kann es sein das Du aufm komplett falschen Dampfer bist? Du tauscht ja nur die Radioeinheit (im Kofferraum), aber was nicht funktioniert ist Dein MMI das in der Mittelkonsole sitzt. Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber das MMI müsste doch selbst ohne Radio zumindest hochfahren.
Ohne die Unit im Kofferraum geht nichts, Display geht an, man kann kurz noch in das Car Menü,..Display Dunkel, das kann ggf. noch ein 2. Mal kurz klappen,..dann war´s das auch.
Ich habe die alte Steuereinheit wieder angeschlossen welche bis bis jetzt funktioniert hat also abgesehen von der ton Ausgabe und den Reglern für die Tonausgabe welche ich nicht verstellen konnte
Wer hat denn die Aussage getroffen, was Du erwähnt hast, das es nicht zu reparieren geht?
Anbieter die sich auf Reparatur von Steuergeräten, Elektronik Komponenten & Co Spezialisiert habe, also eben auch für Audi MMI Komponenten, gibt es genug.
Geräte Prüfungen wird so bei 50-80€ liegen, was auch für üblich bei einer Reparatur verrechnet wird, die Kosten können unterschiedlich ausfallen, je nachdem was Defekt ist,...150-250€
Ist das Gerät irreparabel werden die Kosten für die Prüfung fällig.
Nimm nicht den erst besten Shop den Du findest.
Bemühe Google über den Anbieter um mehr zu Erfahren, Preise vergleichen,....
So Hallo Leute ich melde mich jetzt nochmal hier zurück undzwar habe ich die Patine und den Verstärker austauschen lassen (bei dem Modul aus dem Kofferraum).
Knapp 700 Euro.
Jetzt habe ich das Teil heute voller Vorfreude eingebaut und es stürzt weiterhin ab und fährt auch garnicht erst von alleine hoch.
Ich habe das jetzt auslesen lassen und folgende Fehler sind aufgetaucht.
Ich weiß echt nichtmehr weiter