MMI häng öffters auf ( Was kann es sein?)

Audi A6 C6/4F

Hallo!
An meine A6 3,0 TDI , Bj 2004 mit MMI Plus ist mir aufgefallen das manschmal hängt. Das heisst wenn ich am Lenkrad Musik lautstärke ändere, funktioniert nicht, auch wenn ich Heizung hoch ider runter drehe kommt am MMI Bildschirm gewohnte rotes kreis nicht.
Funktioniert erst wieder alles, wenn ich MMI Reset (Affengriff) durchführe.

Woran kann das liegen?

MFG:

22 Antworten

ok, danke.
Werde gleich löschen und im Auge halten.
Vielen Dank nochmals an alle.

Hmm, das sieht für mich aus wie ein oder mehrere Wackler aus also irgentwo ist vielleicht die Steckverbindung schlecht oder Kabel sind defekt. J685 ist der Monitor, Sitzheizung, Sitzmemory und Einparkhilfe haben eigene STG's die über das Diagnose-Interface für Datenbus (J533) und dem Steuergerät für Information vorn (J523) mit dem Monitor in Verbindung stehen. Ich kann mir nicht vorstellen das 4 Steuergeräte in unterschiedlichen Einbaupositionen auf einmal den Geist aufgeben.

Hast Du die Batterie und Lima schon mal überprüft also im BEM (Adresse 61) die Messwerte auslesen ? Bei Unterspannung spinnen die STG's auch schon mal rum.

Ich lese gerade Navi-DVD im kofferraum - dann ist es doch das MMI 2G high womit auch noch ein Update möglich ist (sollte mit den 3 CD's machbar sein). Mich wundert nur das Deine Anzeige rot ist, bei mir sah das anders aus als ich noch das MMI 2G High hatte....

Ashampoo-snap-2015-03-01-15h53m37s-001

Habe gerade paar Bilder gemacht. Ist ein Farbdisplay.
Aber der Vorbesitzer hat paar Sachen im MMI eingefügt die ich gar nicht habe. Sowie Memorysitz und Ölstand im MMI. Wie bekomme ich die beide Sachen wieder weg?

Welche Messwerte muss ich auslesen für BEM (Adresse 61) ?
Viel Ahnung habe ich leider mit VCDS nicht.

Img-20150301-162443
Img-20150301-162452
Img-20150301-162509
+4

Das muss im hidden Menü wieder deaktiviert werden. Wo das beim 2G ist weiß ich allerdings nicht. Im 3G findet man das unter Car/devicelist.