ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. MMi dunkel, nix geht mehr, Radioempfangsplatine defekt

MMi dunkel, nix geht mehr, Radioempfangsplatine defekt

Audi Q7 1 (4L)
Themenstarteram 23. Mai 2013 um 10:06

Hallo Freunde,

bin kurz davor die Q zum Schlachter zu bringen.

heute morgen Motor gestartet und das MMi blieb dunkel. Ich dachte zuerst liegt an der Batterie, da die nach dem Winterinsatz mit SH etwas in die Knie geht und schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat.

Diagnose vom :D Batterie zwar alt aber nicht der Fehler.

Fehler ist die Radioempfangsplatine hinten rechts. Hier ist ein Fehler drin.

Lösung nur neues Teil möglich.

Kostenpunkt 1100€ inklu Montage.

Hat das schon mal jemand gehabt? Gibt es günstigere Lösungen?

Meine Q ist Bj 2007 3.0 Tdi und hat jetzt 115tkm drauf.

Hab sie im Dez.12 gebraucht gekauft.

Und im Eifer des Gefechts vergessen eine Gebrauchtwagengarantie abzuschließen. :mad:

Wäre ohnehin fraglich ob das übernommen worden wäre.

Grüssle

Uwe

Beste Antwort im Thema

http://www.engeladus.de/index.php?m=07&y=11&entry=entry110727-044957

 

auch sehr interessante Bilder (etwas weiter unten) hätte ich doch mal den schlauch abnehmen sollen und rein schauen sollen.

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten
Themenstarteram 25. Mai 2013 um 12:04

War gestern am Abend beim :D um nach meiner Q zu sehen. Dabei nächste Hiobsbotschaft. Bose Soundverstärker defekt. Nach genauer Durchsicht wurde festgestellt, das der Schaumstoff unter der rechten Seitenverkleidung total nass ist. Woher Null Ahnung. Ob das auch für den Tuner die Ursache war, Null Ahnung. Im Gespräch mit dem Chef kam dann die Frage ob ich denn am Do morgens als ich das Fahrzeug vorbei brachte das Schiebedach aufgestellt hatte. War schon möglich. Die Herrschaften meinten dann es wäre über Nacht mit aufgestelltem hinteren Teil des Open Sky auf dem Hof bei Regen gestanden. Ist ja nicht mein Problem wenn der Schrauber das Dach nicht zu macht. Man versuchte mir zu erklären, dass das vermutlich nicht die ganze Ursache gewesen sei und das Wasser woanders her kommen soll. Muss getestet werden. Q soll am Montag dauergeduscht werden um zu sehen woher das Wasser kommt.

Damit ist mal wieder das WE versaut.

Eine gute Nachricht hab noch, vom ersten Wasserschaden bekomme ich die Hälfte von Audi zurück. Kann ich gleich wieder in den neuen Schaden stecken.

Werde das auch gleich direkt bei Audi melden. So geht es ja nicht.

Irgendwie hab ich mit der Q kein Glück. Ich wollte eigentlich die Q zum Fahren und nicht damit sie dauernd im Stall steht.

Grüße

Uwe

Auch bei abgekippten Dach kommt kein Wasser ins Fahrzeug! Es sei denn es regnet waagerecht...aber da ist das Wasser an anderen Stellen im Fahrzeug...

Micha

Themenstarteram 3. Juni 2013 um 10:14

So liebe Gemeinde,

habe am Freitag meine trocken gelegte Q beim :D abgeholt.

Nach je 2 mal Dauerduschenfür 5 Std in der Halle war vom :D kein Wassereintritt festzustellen.

Worauf nun die Q wieder zusammengebaut und der Tuner und Bose-Soundverstärker erneuert wurden.

Mit testen, checken und was weiß ich nicht noch alles - lt. Rechnung - komme ich auf fast 2.500 €.

"Kulanz brauch ich erst gar nicht stellen, da ja kein Wassereintritt festgestellt werden konnte und daher Audi auch nichts übernehmen wird" so der :D. "Außerdem wurde mir das ganze Wassergeteste nicht in Rechnung gestellt."

Jetzt muss ich auch noch danke sagen!?!

Werde mich trotzdem mal an den Audi-Kundenservice wenden. Mal sehen was dabei raus kommt. Das Wasser kommt ja nicht von allein in den Innenraum. Auch beim vorderen Wassereintritt konnte beim ersten testen nichts gefunden werden und siehe da es kam trotzdem Wasser rein. Kenne ja das Spielchen nun zur Genüge.

Grüssle

Uwe

Themenstarteram 3. Juni 2013 um 10:19

Zitat:

Original geschrieben von Michara

Auch bei abgekippten Dach kommt kein Wasser ins Fahrzeug! Es sei denn es regnet waagerecht...aber da ist das Wasser an anderen Stellen im Fahrzeug...

Micha

Hi Micha,

es gibt lt dem :D sogar eine interne Anweisung, dass bei schräg gestelltem 3. Segment des Open Sky die Möglichkeit besteht, dass bei starkem Regen Wasser eintritt.

Sehr schwammig das ganze. Wann sind denn bitte hier die Voraussetzungen erfüllt?

Auch so eine Aussage um sich nur nicht festlegen zu müssen.

Grüssle

Uwe

Was ist mit der Wischwasserleitung nach hinten? Gecheckt?

Micha

Themenstarteram 3. Juni 2013 um 10:50

Zitat:

Original geschrieben von Michara

Was ist mit der Wischwasserleitung nach hinten? Gecheckt?

Micha

Hab ihn darauf hin gewiesen. Er wusste gleich was ich meinte und dass das ein Problem beim A6 gewesen wäre. Lt. seiner Aussage ist das hier nicht der Fall. Das wäre dicht und es hätte ja auch nicht nach Spritzwasserzusätzen gerochen. Ob geprüft kann ich Dir leider nicht sagen.

Muss zu meiner Schande gestehen, ich habe selbst noch nicht die hintere WischWasch-funktion geprüft.

Hatte genug mit Wasser von oben zu tun in Baden-Württemberg. Neckar ging über die Ufer.

Hab mir echt überlegt ob ich die Q versenken soll, dann hätte sie eine Seebestattung bekommen. Da hätte sich dann keine AZ mehr rausreden können. :D

Bin aber davon abgekommen, das das versicherungstechnisch (wirtschaftlicher Restwert etc.) genau so teuer gekommen wäre wie weiterhin reparieren.

Mal sehen wie das endet.

Grüssle

Uwe

Hallo Uwe,

habe gerade deinen beitrag gelesen und kann nur bestädigen und traurig weiterlesen.

Meine Geschichte die noch nicht zu ende ist, bzw. im vollem gange.

Q7 V8 2010, 62.000km gekauft am 06.2013

Bei einer Audi Niederlassung (ca. 500km weg) mit Audi VW Gebrauchtwagen Garantie.

Bar Bezahlt.

So, es war ja recht trocken bis vor einigen Wochen und auch in den letzten 3 Tagen war der Regen sehr heftig und mein Auto stand mal nicht unterm Vordach.

Am Mo. abend bei einer fahrt dachte ich noch das die Sound anlage irgenwie einen Wackelkontakt hat oder so. Plötzlich ändert sich die Ausgabe der Musik wie wenn ein oder zwei Lautsprecher nicht mehr gingen. Naja....

Heute morgen ging der spass los.

MMI dunkel, nach längerem drücken des ON knopf (Vol. Knopf) kam kurz das MMI Startbildschirm nach war dunkel. hmm naja muste ja weiter in Kindi von meinem kleinem.

So dann habe ich mal alle Sicherungen geprüft. alle i.o.

dann habe ich mal VCDS angehängt.

-SG 47 glaub, Soundsytem nicht erreichbar

-Fehler im Ringbuss (most) auch im 47 SG

hm,,,

naja also mal goggellll

und da auch ein paar beiträge mit Wasser !

Wasser ?

hmmm, was ich schon seit ich das Auto beanstande ist das meine Scheiben von innen nach nur kurzer Standzeit (1h) völlig beschlagen sind. Soll ja Feuchtigkeit eine rolle spielen.

Also suchte ich mal das SG47 im Auto (hoffe es heist 47, bin mir nicht mehr so sicher, aber das Soundsystem) Hinten unter den Sicherungen dachte ich zunächst es gefunden zu haben.

Da hier der blaue Stecker völlig voller Wasser war und die Pins kurz vor abgefault waren.

hmmm.

Also mit diesen erkentnisse ab zum freundlichen bei mir im Ort.

Der meinte schön und gut aber die Nierlasung hat ein "Nachbesserungsrecht innerhalb 6Monaten auf jeden fall und er können nix machen wenn er keine freigabe bekommt."

hm...

ja gut bei Niederlassung (500km) weg angerfen, tjaaaa sowas ""

nach hin und her muss ich morgen (Mi.) nochmal anrufen.

Die wollen vermutlich das Auto selbst haben.

tja scheiseee.

Der Verkäufer meinte damals das die original AUDI Garantie für Audi Gebrauchtwagen von Audi Verkäufer deutschlandweit gilt. Der eine sagt so der andere anders...

Jetzt muss ich erst mal mir eine klaren kopf machen und morgen wieder Tel.

Fakt ist aber das ich selber KFZ meister bin und mir das wasser keine ruhe gelassen habe.

Also habe ich mal die Verkleidungen alles dem. und alles mit Fotos festgehalten.

Zusammengefast:

-Soundverstärker Bose steht unter Wasser, Wassertropfen aus Steckkontakte und LWL

-Das andere Steuergerät mit dem blauen Stecker ist evtl.noch i.O.

Ziwschenzeitig nach reinigen mit Luft ging das MMI auch wieder...

Auch die ganze innere Verkelidung der Schaumstoff alles voll mit Wasser.

Habe alle 6-8 SG ausgebaut (ohne Stecker zu losen) und habe ganz unten hinten gesehen das das Wasser fast schon wie ein Teich steht. hammer...

So und das ist der jetztige stand.

Werde euch auf dem laufendem halten.

PS:

Woher das Wasser kommt weis ich nicht.

Evtl. am Tankdecke oder an der roten sicherungsnur vom Deckel

oder Schiebedach oder so.

Der Wasserschlauch ist I.O.

Das wasser bzw. die Wasserrückstände haben zahlreiche weise flecken auf schwarzen Verkleidungen hinterlassen was für kalk spricht. hmmm.

Waschanlage oder beim wöchentlichem Auto Butzen?

Oder doch die Scheibenspritze die ich noch mal laufen lasse.

 

Grüße

Timo

Themenstarteram 11. September 2013 um 8:28

Hallo Timo,

da hast ja das gleiche durchgemacht wie bei mir.

Ich hatte nur davor schon mal Wasser drinnen über die Dachabläufe des Open Sky in der A-Säule rechts. Da gibt es einen Stoss, der verschweist (Kunststoff) sein sollte. Diese Schweissnaht ist manchmal defekt und - komischerweise nur bei sehr viel Wasser, das nicht schnell genug abfliesen kann - kommt es hier zu einem Rückstau, der dann das Wasser durch die Naht drückt.

Ende vom Lied, das Wasser läuft in der Verkleidung der A-Säule nach unten und kommt durch die Heizung in den Beifahrerfussraum. Schau mal da unter deine Teppiche ob es da nass ist. Bei mir stand da das Wasser unter dem Dämmmaterial in Wanne. Diese Dauerfeuchtigkeit hat sogar dazu geführt, dass das Steuerelement der hinteren Klimaanlage, das auf dem Kardantunnel verbaut ist nass wurde und die Stecker abfaulten.

Nach Tausch oder Abdichtung - so genau konnte mir das keiner in der Werkstatt sagen - der Schläuche in der A-Säule war die Kiste trocken. Waren aber mit Trockenlegung, Fehlersuche und Klimasteuergerät 2.000 €.

Das alles hat eventuell auch mit Deiner Feuchtigkeit im Innenraum zu tun. Aber vermutlich nicht mit dem Wasser auf dem Bose-Teil. Da muss das Wasser direkt von oben kommen.

Meine Vermutung ist evtl die hinteren Abläufe des Open Sky undicht. Wir konnten da aber nichts feststellen, bis jetzt. Neuer Tuner, neue Bose drinne. 2.500€ gezahlt. Bis jetzt trocken.

Naja, die nasse zeit kommt ja jetzt erst.

Wenn Du feststellen kannst woher das Wasser hinten kam, lass es mich wissen.

Wie ich sehe bist Du aus dem Raum Göppingen. Ich habe mein Büro in Eislingen und bin regelmäßig in Göppingen. vielleicht trifft man sich mal zum Erfahrungsaustausch.

Grüssle

Uwe

unser q7 ist von 2007 und hatte das problem mit wasser im wasserkasten.dann läuft das wasser auf der beifahrerseite hinter dem handschuhfach ins auto.

problem waren die abläufe verstoft und das wasser konnte sich stauen.

Themenstarteram 11. September 2013 um 14:03

Zitat:

Original geschrieben von ladadens

unser q7 ist von 2007 und hatte das problem mit wasser im wasserkasten.dann läuft das wasser auf der beifahrerseite hinter dem handschuhfach ins auto.

problem waren die abläufe verstoft und das wasser konnte sich stauen.

Dafür gab es eine Reparaturanweisung seitens Audi. Das sollte bei einem normalen Kundendienst bereits gemacht sein. Die vorhandenen Abläufe wurden durch neue, die sich nicht so zusetzen sollen, ersetzt.

Wurden bei mir, glaube im Februar oder März diesen Jahres, gewechselt mit der Aussage, dass jetzt alles trocken sei. Keine 2 Wochen später beim Tauwetter stand wieder alles voll Wasser. Die Kiste war insgesamt 4 oder 5 mal wg Wasser bei verschiedenen :D. Erst durch die Reparatur der Abläufe bzw des Verbindungsstückes in der A-Säule war Ruhe. Auch das "Durchblasen" der Abläufe im Open Sky brachte nichts, es war ja frei, da ja das Wasser bei normalem Regen auch normal ablief. Erst bei richtigem Sturzregen oder wenn man die Gieskanne direkt in den Ablauf des Open Sky hält, so dass es zu einem Rückstau im Ablaufrohr kam, drückte das Wasser durch das Verbindungsstück in der A-Säule heraus.

Egal was nun die Ursache war. Fakt ist, dass es da seitens Audi einen Mangel gibt bei den älteren Baujahren. Dies wurde bei Audi erkannt und durch die Reparaturaktion auch geändert. Was Audi nach wie vor abstreitet ist, dass es durch das Verbindungstück in der A-Säule zu Wassereintritten kommen kann.

Nach langem hin und her haben sie das bei mir geschluckt und mir 700€ auf Kulanz erstattet.

Es muss aber noch eine weitere Möglichkeit des Wassereintritts geben, da das Wasser schlecht von der Beifahrerseite bis zum Tuner/Bose Soundverstärker kommt. Folglich muss es hinten auch Probleme geben, die aber so nicht anerkannt werden oder bekannt sind und wo es auch noch keine Reparaturanweisung seitens Audi gibt. Ich tippe da mal auf die hinteren Abläufe des Open Sky. Im schlimmsten Fall ist das hintere rechte Seitenfester undicht. Warum auch immer. Bisher wurde kein Wassereintritt gefunden, obwohl Spuren vorhanden sind.

Wie gesagt, bis jetzt hatte ich nach der letzten Reparatur Ruhe. Aber der Regen fängt ja jetzt erst wieder an. Ich geh mal davon aus, dass ich zu diesem Thema in den nächsten 6 Monaten noch so eingies zu sagen habe. Wenn nicht würde es mich überraschen und freuen.

das wasser kommt locken von vorne bis ganz nach hinten.entlang des bodenblechs.und bei jedem anfahren kommt es weiter nach hinten.

es gibt trotzdem mehere möglichkeiten für den wassereinbruch.

unser q7 ist nun trocken.

und das ganz kostenlos.da ich immer alles selbst mache.

hallo zusammen,

wollte euch mal ein update und das Ergebnis mitteilen.

tja an dem abend meines beitrags habe ich viel gelesen,

wasserschaden, kostenabrechung, garantie oder nicht ...

1. habe ich mit VCDS mal alles ausgelsen.

Fehler im Bereich von einigen Steuergeräten genügend nicht mehr auswertbar so viele.

Dann Ringbruch Prüfung MOST

oh je von insg. glaub 10 waren glaub 5 mit fehler / Unterbrechung / keine Verbindung.

oh man dachte ich.

darauf habe ich am nächsten tag selber Hand angelegt.

Alle verkleidungsteile abgebaut himmel zum teil.

alles mit Fotos dokom.

so dann habe ich festgestellt das der Soundverstärker hinten rechts unter der letzten kleinen Seitenscheibe komplett unter wasser stand.

dann bin ich zu Audi gefahren und das gezeigt.

Antwort. tja da müssen Sie zu dem Audi Autohaus wo sie gekauft haben weil die ein

"Nachbesserungsrecht Sachmangel"

haben und er selber nix für mich machen kann.

Er könne nur was machen wenn ich alle Kosten übernehme...

toll...

Rücksprache mit dem Autohaus (Verkäufer) ist ja rund 450km oder so weg.

Antwort: Kommen sie halt mal vorbei !

Klasse...

Also aufgelegt und weiter gemacht.

Fotos Fotos und Fotos

Dann alle glaub 9 Steuergerät im Heck + Halterung und Isoliereungen ausgebaut.

waren galub rund 6Stunde arbeit mit Doko (damit ich es auch wieder zusammen bekomme) lach...

2 Steuergeräte waren unter wasser.

Das Soundverstärker von Bose (Neupreis 1000€ knapp) war völlig mit wasser voll.

Die Lichtleiter Kabelstecker (Most Buss) tropfte das wasser im Sekundentakt herunter.

Oh mann dachte ich mir, das gibt es doch nicht.

Die zwei Steuergeräte geöffnet und in den Heizungsraum gelegt für eine nacht.

Ob Sie je noch zu retten sind wuste ich bis dahin noch nicht...

dann wollte ich aber wiesen warum hinten auch an den Sicherungsträger lauter Wasserreste und Wasserlecken zu sehen waren und warum das ganze dämmaterial nass war und unten in der Kammer hinter dem Radkasten fast ein cm hoch das flüssige und saubere Wasser immer noch stand.

hm..

also ab ins Auto mit der Taschenlampe.

Eine zweite Hilfe machte dann mit dem Wasserschlach mal das Auto nass.

nach 2min noch nix zu sehen.

Plötzlich lief das wasser in einem Sekundentropf in das Fahrzeug hinein und das von Blech heraus.

Sprich an einer spalte wo zwei Blechen vernieten sind.

opssss. was geht .....

dann haben wir die Heckklappe auf gemacht und die Wassermenge im Schlauch reduziert und vorsichtig mit wenig wasser und offene klappe alle ritzen mal abgespült.

Und siehe da sobald etwas mehr wasser vom Dach vor dem Heckspoliler in die Hecklappen ablauf kanten gelang dauert es nur wenige Sekunden und innen an Blechteilen taucht wasser auf.

Zusammengefast:

Der Hintere Heckkklappen Gummi (preis VK 30€) war vermutlich mal abgezogen worden.

Der Gummi hat eine art Dichtungsmittel (weisslich) das nur einmal erlaubt den Dichtungsgummi an die Fahrzeugkante zu drücken. Des weiteren ist der Aufbau der Fahrzeugkannte eine fehl Konstruktion da sie gerade Linie in den Innenraum läuft, sowas habe ich in meiner zeit noch nie gesehen. Die Autos die ich bis jetzt kante haben einen 90grad Abkantung so das auch ohne dichtungsgummi das Wasser ablaufen kann ohne in den Innenraum zu gelangen. Beim Q7 ist das anders die 90Grad ablaufkante mach der Gummi mit der Dichtmasse. Oh mann,,,, dachte ich,,, mann kann es sich vorstellen wie eine Haus-Dachrinne die nicht 180grad gebogen (Halbbogen) ist sondern eine glatte platte ist wo man recht und links einen Dichtung ran klebt damit das wasser re und li nicht davon laufen kann.

Das alles bei einen Neuwagenpreis von ~ 100.000€ ? Oh mann.

Tja also neue Dichtung bestellt angebracht und Wasser Test nochmal. folge alles trocken kein Wasser mehr.

Ach ja ich vermute auch wenn die Dichtung Gummi durch die Zeit Ausdehung nicht mehr so 100% ist kann es bestimmt auch mit dem Klebstoff zu Problemen kommen das die Dichtung einfach nicht mehr abdichtet. Sprich nicht mehr die Kannte für den Wasserablauf bilden kann. (Wasser läuft nicht an der Dichtfläche zur Hecklappe rein, sondern man könnte sagen unter dem Gummi an der Karosserie durch)

Also alles dicht.

Ach ja die Abläufe hinten habe ich auch geprüft schon vorher, schein hier alles okey zu sein,

Ach Heckspritze war nicht das Problem, geht top und scheint dicht zu sein.

Die aufgeheizte Steuergeräte waren vom flüssig Wasser befreit aber nicht von Korrosion.

Also Platinen mal reinigen und mit Luft sauber plassen.

alles eingebaut angeschlossen.

MMI leichte auf. freu...

Fehlerspeicher, Ringleitung Most alles 100% okey.

Top Fehlerspcher aller SG löschen und Auto laufen lassen.

MMi herum gespielt geht alles ton da Sound da bass da..

Auslesen nur das Steuergerät "soundverstärker" hat noch eine Fehler der sich nicht löschen läst.

Das Fehlerdatum und KM zeigen aber an das der Fehler schon vor 2 Monaten war, das habe ich erst jetzt gesehen, were ein wichtiger "Garantie beweis" gewesen.

naja also ich fahre seit Donnerstag bis heute mit diesem einzigsten Fehler herum.

Bis jetzt klappt alles Tip Tip.

Sound ist top.

Und das beste...

Meine Scheiben laufen innen nicht mehr an... Freie Sicht... freu...

Zusammenbau auch wieder ~5Stunden und ich habe eine Folie angebracht.

Die von der Fensterscheibe (hinten Seitenwand) bis fast ganz nach unten geht.

Diese soll ein Schutz sein das wenn Wasser kommt das es nie mehr in die SG laufen kann sondern nach unten ab. Ganz unten habe ich ein Dichtungsgummi gefunden der schön dafür sorg das wenn Wasser drin steh das es nicht mehr raus kann, da habe ich mal ein cm Loch durchgedrückt. Mann sollte ja das Wasser im Auto nicht unbedingt und unnötig umher fahren...

(Wollte zuerst SG in Folie packen geht aber nicht da die meisten SG evtl. Hitze entwickeln und sogar zwei SG ein Gebläse Kühlung haben)

So morgen habe ich mal zeit da werde ich mir mal vorne die sach anschauen.

Eure Wasserkästen und Wasserabläufe,,,

evtl. mal ne vorsorge machen kein bock mehr nochmals auf so eine aktion...

PS: Wagenheber ist total angerostet, aber nur von unten.

Grüße

Timo

PS:

Noch eine Erklärung von mir das Wasser ließt im Dichtungsgummi der hecklappe darunter.

Also zwischen das U wo auf die Karosseriekante gedrückt wird. Die Karosseriekante besteht ja nicht aus einem Blech teil sondern bis zu 2-4 zusammen gepunktete und (theoretisch auch abgedichtete zusammengeklebte) Blechteile.

Die helle Dichtmasse die in den neuen Dichtungsgummi mit einem guten Auge auch erkennbar ist sorg dafür das

1. erst mal kein wasser überbaut in das U gelangt und

2. sicherlich auch als zusätzlich Abdichtung das kein Wasser in diesen zusammen geschiweisen / geklebten Blechteilen gelangen kann.

Bei mir war es so das das Wasser von unten in den Gummi gelang ist genau an der 90grad Ecke oben Dach nach unten an das Heckleuchte und da irgenwo auf der strecke nach unten hinter die Blech gelangt ist. Das wasser sammelte sich zu teil also im Blech (durch die Löcher in dem Blech könnte man mit der Taschenlampe das wasser erkennen) wenn dann mal genügend wasser vorhanden war oder das Auto mal schräg stand lief das wasser vermutlich mal etwas nach vorne (sprich unter der Hintere Fensterscheibe) auf den Bose Verstärker und machte sich hier frei oder es lief an den halterungen vom Blech gleich weiter wie eine Dachrinne auf die sicherungsträger von den sicherungsträger hinten lief es dann in die TV box Tuner (ist des glaub) der obere ~15pol. Blaue Stecker waren total die Pins korrodiert. Das ist evtl. auch ein kurzer Test der jeder machen kann ohne etwas groß zu zerlegen.

Einfach mal die Pins und den Stecker abziehen und schauen...

Wenn ich meine Cam von der Werkstatt mal privat habe mache ich euch mal ein paar geile Bilder von Wasser welches wie ein wunder aus Blich schlitzen kommt.

Heute kann ich drüber lachen, vor ein paar tagen nicht.

Timo

http://www.engeladus.de/index.php?m=07&y=11&entry=entry110727-044957

 

auch sehr interessante Bilder (etwas weiter unten) hätte ich doch mal den schlauch abnehmen sollen und rein schauen sollen.

Fotos vom Wasserschaden Hinten Rechts (Elektr. Bose Vertärker)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. MMi dunkel, nix geht mehr, Radioempfangsplatine defekt