ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Differenzdrucksensoren Defekt!

Differenzdrucksensoren Defekt!

Audi Q7 1 (4L)
Themenstarteram 1. August 2013 um 8:50

Hi Forum,

Bei meiner letzten inspektion wurde mir mitgeteilt das im Fehlerspeicher steht das die differenzdrucksensoren kapputt wären. Gelbe Lampe leuchtet mittlerweile auch.

Preis der Reparatur ca. 1300.- Euro.

Mal im ernst, war es absicht, das die Audi Ingenieure diese Sensoren über dem Getriebe verbaut haben?

Um die Teile zu tauschen, diese haben einen Wert von ca. 50.- Euro pro Stück, Mus der Motor und das Getriebe abgesenkt werden. 6-8 Std. Arbeitszeit (laut Audi Autohaus)

Hat jemand soetwas schonmal machen lassen?

Danke im vorraus!

Beste Antwort im Thema

Ich finde es wesentlich bedauerlicher, dass die mehrfachbarbehinderten Audiingenöre nicht in der Lage sind, einen Lieferanten mit haltbaren Sensoren aufzutreiben:mad::mad::mad:. Bei meiner Mistkarre sind die Scheixdinger wieder defekt und der Mechaniker hat mir auch gesagt, dass das Problem mit diesen Schrottsensoren bekannt ist!!! Aber die Reparatur ist ja sicherlich immer mit einkalkuliert:rolleyes:. In zwei Q7 habe ich dann 4 x diese Fehler gehabt, ganz großes Kino!!!!

Falls ihr Horste von Audi mitlest und ich gehe davon aus, nicht die Zulieferer bis zum letzten Tropfen knebeln, denn Qualität hat nun mal ihren Preis!!!

tierisch genervte Grüße

Borstel

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 30. März 2012 um 10:58

Hallo Zusammen,

hat jemand von Euch schon mal die Differenzdruck Sensoren getauscht bekommen.

Laut Audi, liegen die auf dem Getriebe und es muss wohl der Motor/Getriebeblock um ca 90mm abgesenkt werden, damit man dran kommt.

Weiss jemand, wie lange so eine Arbeit dauert und was sie so kostet?

 

Danke für jeden Tip.

 

Grüße

eifelgonzo

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Differenzdruck Sensor defekt' überführt.]

am 30. März 2012 um 23:08

Hallo,

ist bei meinem 4.2 bei 52800km gemacht worden. Ging auf Gebrauchtwagengarantie. War letztes Jahr im November.

Posten auf der Rechnung:

GFS/Geführte Funktion 73,18

2 Differenzdrucksensoren aus-eingebaut 528,58

GFS/Geführte Funktion 35,57

Batterie geladen 10,16

Steuerleitung geprüft 30,49

Sonderkuanz 38,01-

Geber 2st 77,14

Zwischensumme 717,11

incl Mwst. 853,36

Prost

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Differenzdruck Sensor defekt' überführt.]

am 31. März 2012 um 9:22

Danke für den Ahaltspunkt

werde berichten, was es gekostet hat

Grüße

 

eifelgonzo

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Differenzdruck Sensor defekt' überführt.]

Ist nun mal so...kannst Du hier im Forum nachlesen...

Gut gelöst find ich das auch nicht!

Micha

am 1. August 2013 um 10:43

Musste ich auch schon machen lassen, habe allerdings nur 850€ beim VW Händler bezahlt.

Themenstarteram 1. August 2013 um 16:39

Oh, sorry. Hatte diesmal die Suche nicht zur Hilfe genommen.

Kann mir vielleicht einer von Euch eine Explositionszeichnung von der Stelle geben an den man diese Sensoren sieht?

Vielleicht auch die Artikelnr. der beiden Kabelbäume (zum Sensor), den Sensoren und der Schläuche!

Achso, Audi Q7 4,2tdi Bj. 10.2007

Danke

Ps. Früher hatte ich ETK (BMW) auf meinen Rechner, was verwendet Ihr für audi???

Gruß

Andjej

Frage Google mal nach Erwin ;)

Themenstarteram 2. August 2013 um 7:11

Poldy, dazu brauch man aber Zugangsdaten (die bekommt doch nicht jeder einfach so!).

ETK konnte man auf dem Rechner installieren!

Ja das weiß ich.

Etk habe ich für den BMW meiner Frau auch.

Bei Erwi. Gibt es auch Kurzzeit Zugänge. Die sind nicht so teuer. Und dann ausdrucken was das Zeug hält ;)

den sensor kann man auch sebst tauschen und neun anlernen.dann richtig neu renegerieren und gut ist.

Themenstarteram 4. August 2013 um 18:01

Zitat:

Original geschrieben von ladadens

den sensor kann man auch sebst tauschen und neun anlernen.dann richtig neu renegerieren und gut ist.

... und wie? Die Frage ist doch ob man , ohne das getriebe abzusenken, ran kommt!

am 5. August 2013 um 6:08

Wo sitzen die Sensoren denn nun ?

Würde mich mal interessieren.

Gruß Blafry

Schaut doch einfach unter die Karre und sucht die beiden Partikelfilter...von da geht je eine Druckleitung per Schlauch an den Sensor G524 links, G505 rechts. Dann könnt Ihr auch einschätzen ob man da rankommt ohne das ganze Gespei von Motor und Getriebe abzusenken...

Bei meinem ist gestern auch der Differenzdrucksensor gestorben...sporadisch Kurzschluß nach Plus...beim 3.0er wurden die Druckleitungen aber soweit verlängert das der Sensor an der Stirnwand Wasserkasten sitzt und problemlos zu tauschen ist. Komisch, würde beim 4.2er sicher auch gehen...

Grüße Micha

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Differenzdrucksensoren Defekt!