ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. MMI Display-Meldung-kennt das jemand?

MMI Display-Meldung-kennt das jemand?

Audi Q5 8R
Themenstarteram 3. September 2013 um 7:42

Hallo, das man bei der TFSI-Kuh häufiger mal den Ölstand abrufen sollte ist ja hinlänglich bekannt.

Vor ca. 1.800KM zeigte die Ölstandsanzeige Balken Null an - dann wurden ca. 1 Liter Öl nachgefülllt und nun nach ca. 1.800KM war der Balken bei ca. 75-80% - jeetzt 0,25 Ltr. nachgefüllt und als ich jetzt im MMI die Ölstandanzeige aufrufe kommt zuncähst die Meldung wie im Dateianhang unter "Bild 1- Öl" beschrieben. Wenn ich dann gute 5 Minuten unterwegs bin und abrufe bleibt diese Anzeige - wenn ich dann das Auto abstelle und mit eingeschalteter Zündung den Ölstand prüfen möchte kommt am MMI die Anzeige wie im Anhang unter "Bild 2 - Zündung" dargestellt. Die selbe Anzeige kommt auch bei Abrufen der anderen CAR-Funktionen. Schon mal gehabt?

Danke für Infos

Oel
Zuendung
Beste Antwort im Thema

viel dramatischer ist der zustand des displays :-) würde sagen, antiflex schicht runterwischen und folie drauf :-)

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 3. September 2013 um 9:22

Also das Bild 2 kenne ich, allerdings nur bei ausgeschalteter Zündung. In deinem Fall scheint es ja ein Softwareproblem zu sein.

Zitat:

Original geschrieben von Robbe05

Also das Bild 2 kenne ich, allerdings nur bei ausgeschalteter Zündung. In deinem Fall scheint es ja ein Softwareproblem zu sein.

Ja irgendwas scheint bei dir etwas seltsam zu sein...zudem was Robbe05 sagt kann ich auch während der Motor läuft problemlos den Ölstand anzeigen lassen...

Bild 1 hatte ich auch schon, allerdings ist das schon länger her und ich schaue auch nicht wirklich oft in dieses Menü hinein. Meiner scheint Öl nämlich nicht wirklich so zu verbrauchen, nach inzwischen 54.000km musste ich zwischen den Serviceterminen noch nie nachfüllen. Abhilfe schaffte damals übrigens Zündung aus und kurz warten, dann Neustart und alles war wieder wie erwartet.

Themenstarteram 3. September 2013 um 14:01

@Robbe05:

Genau, normalerweise ging das bei mir auch immer - und das Thema mit der Zündung ein ist mir auch klar. Nur die Zündung ist EIN.

Woher das Software-Problem kommen könnte ist mir ein Schleier???

Werde jetzt mal versuchen, Zündung AUS/EIN

viel dramatischer ist der zustand des displays :-) würde sagen, antiflex schicht runterwischen und folie drauf :-)

Nach dem Ausschalten des Motors ist die Zündung automatisch aus und muss nochmal eingeschalten werden.

Ansonsten Softwarefehler ;)

Themenstarteram 3. September 2013 um 21:11

Hallo - sorry bin ich blöd? :-) Hab doch tats. vergessen, den Schlüssel nochmal rein zu drücken :-)

Zitat:

Original geschrieben von emmasaab

Hallo - sorry bin ich blöd? :-) Hab doch tats. vergessen, den Schlüssel nochmal rein zu drücken :-)

:) jaja, das ist das Phänomen "Mein Computer geht nicht"... Rückfrage: "Ist auch der Stecker in der Dose?" analog würde hier würde der Computer sogar sagen "vor dem Einschalten bitte Stecker in Dose stecken":)

Zitat:

Original geschrieben von emmasaab

Hallo - sorry bin ich blöd? :-) Hab doch tats. vergessen, den Schlüssel nochmal rein zu drücken :-)

hatte ich dir ja in der PN auch geschrieben ;)

Zitat:

Original geschrieben von emmasaab

Hallo - sorry bin ich blöd? :-) Hab doch tats. vergessen, den Schlüssel nochmal rein zu drücken :-)

Was anderes hätte ich mir auch nicht vorstellen können :)

am 5. Oktober 2014 um 13:16

Hallo zusammen ich habe ein ganz anderes Phänomen....

 

Laut MMI (Bordcomputer) soll ich ÖL ablassen da ich angeblich zuviel drin habe.....

 

Nach längerer Fahrtzeit (Autobahn) kommt aber dann die Meldung das ÖL nachgefüllt werden soll,

ein Weiterfahrt aber möglich wäre.

 

Ja wat denn nun Öl nachfüllen ?? Oder ablassen....

 

Ich habe sogar ein Bild gemacht wo beide Meldungen Syncron zu sehen sind, sprich rechts ÖL ablassen, im Blickfeld des Fahreres Öl nachfüllen....

50km fahren- habe in der Zeit nicht öffnen ; und dann den genauen stand im mmi ablesen

am 5. Oktober 2014 um 13:28

Zitat:

Original geschrieben von Idua5q

Hallo zusammen ich habe ein ganz anderes Phänomen....

Ich habe sogar ein Bild gemacht wo beide Meldungen Syncron zu sehen sind, sprich rechts ÖL ablassen, im Blickfeld des Fahreres Öl nachfüllen....

Zeig doch mal das Bild.

Kann passieren, bei uns wurde am A8 4.2 TDI auch schon mal zu viel aufgefüllt.

Es wurde dann etwas abgesaugt und das Problem war erledigt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. MMI Display-Meldung-kennt das jemand?