MMI Display fährt nicht mehr richtig raus. Mechanik defekt.

Audi A8 D3/4E

Hallo Ihr A8 ( 4E ) Fahrer,
wer hat ausser mir auch noch das Problem mit dem Display bei seinem Audi A8 ?
Das Display geht bis zu einem bestimmten Punkt und rattert dann nur noch.
Mit einem kleinen Stupps geht es dann wieder weiter.
Tja, das Problem ist ein kleines Zahnrädchen in der Mechanik und das geht (so wie ich es sehe ) anscheinend fast immer kaputtttt :-( .

Da ich nicht bereit war 700,- bis 900,- EURO für den Austausch der Mechanik zu zahlen, habe ich mir die Mühe gemacht die Mechanik auszubauen und das Zahnrad nachmachen zu lassen.

Im Anhang könnt Ihr Euch die Umbauanleitung in Schrift- und Bildform anschauen und wenn Ihr Interesse habt auch das Zahrad beziehen.

Gruß

Jovan

Beste Antwort im Thema

Hallo Ihr A8 ( 4E ) Fahrer,
wer hat ausser mir auch noch das Problem mit dem Display bei seinem Audi A8 ?
Das Display geht bis zu einem bestimmten Punkt und rattert dann nur noch.
Mit einem kleinen Stupps geht es dann wieder weiter.
Tja, das Problem ist ein kleines Zahnrädchen in der Mechanik und das geht (so wie ich es sehe ) anscheinend fast immer kaputtttt :-( .

Da ich nicht bereit war 700,- bis 900,- EURO für den Austausch der Mechanik zu zahlen, habe ich mir die Mühe gemacht die Mechanik auszubauen und das Zahnrad nachmachen zu lassen.

Im Anhang könnt Ihr Euch die Umbauanleitung in Schrift- und Bildform anschauen und wenn Ihr Interesse habt auch das Zahrad beziehen.

Gruß

Jovan

162 weitere Antworten
162 Antworten

Hallo, ich hoffe einer kann mir helfen.
Ich hab vor mir einen A8 zukaufen der genau das Problem hat allerdings im Zusammenhang das auch die Knöpfe auf der mittelkonsole nicht funktionieren es lässt sich auch nicht lauter und leiser machen, was noch funktioniert ist wenn man eine cd einlegt wird diese abgespielt allerdings sehr hackelig, kann das mit dem Monitor ausfahr Problem zusammen hängen? Wäre dankbar wenn einer was dazu weiß, das Auto ist an sich nämlich recht gut.
DANKE

die zahnräder könnt man doch auch selber aus alu fräsen, oder?

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe das gleiche Problem bei meinem Fahrzeug vor etwa einem Monat festgestellt. Daraufhin habe die Mechanik bei Audi wechseln lassen. Der Vollständigkeit halber ist zu sagen, dass der Austausch beim Vertragshändler knapp 500€ gekostet hat.
Nun ist die Mechanik nach 4 Wochen wieder kaputt gegangen. Audi wechselte das Teil auf Gewährleistung ein zweites mal. Diesmal hielt die Mechanik ganze 3 Tage aus bis sie wieder in die Knie ging! Beim dritten Wechsel hat Audi nun die Leistung des Stellmotors gesenkt, um dem Brechen der Zahnräder vorzubeugen.

Nun meine Frage:
Ist dies die endgültige Lösung des Problems und warum hält ein Originalersatzteil nur so kurze Zeit? Am Verschleiß kann es ja nunmal nicht liegen, wenn es nur 5mal rein- und rausfährt.

LG

Das ist nicht normal , wen die das ganze teil einbauen ist der Motor auch neu , verstehe nicht wieso die den Motor drosseln ,
ich hab schon mehrere Zahnräder setze verkauft und jeder ist bis jetzt glücklich und zufrieden 🙂 und funktionier einban-frei , bei mir schon über 2 Jahre😁