MMI Connect aber ohne Sim kein Internet
Hallo Gemeinde,
Entweder bin Ich nicht gabz begabt oder Irgendwas funktionert bei mir nicht.
Habe das Faceliftmodell A6 4G mit Sim karten Slot und Audi Connect.
Möchte Google earth oder all die anderen Dinge was mit dem Internet funzt!
Brauche Ich unbedingt eine Sim Karte dafür? Manche sagten es reicht mit meinem Iphone7 mit dem Ich das Internet übertrgen kann.
Habe die Audi Connect App runtergeladen nur leider nichts passiert.
Wäre für Hilfen dankbar
Beste Antwort im Thema
Sehe ich genauso. Und wer ein 100K-Fahrzeug fährt, sollte sich eine zweite Parallel-SIM erlauben können.
Für mich die beste Lösung übrigens, auch beim FL.
44 Antworten
Lies Dir einfach mal die Beschreibung der Ausstattung vom 4G durch. Erst bei den Modellen ab neuem Q7 ist es anders.
Wahrscheinlich geht es um die online Funktion mit dem rsap Telefon.
Da klappt natürlich alles wie gewohnt, wie mit eingelegter SIM.
Ohne SIM und ohne entsprechendem Telefon geht allerdings garnichts!
Zitat:
@wolfgear schrieb am 19. April 2017 um 17:54:08 Uhr:
Lies Dir einfach mal die Beschreibung der Ausstattung vom 4G durch. Erst bei den Modellen ab neuem Q7 ist es anders.
Ich werds einfach mal testen, wenn ich mir mein 4G hole und so lange behaute ich einfach mal, dass Du daneben liegst, weil es kein Sinn macht. Bei mir im A6 4F mit nachgerüstetem MMI3GP läuft das ja schon und das Ding ist mittlerweile auch schon ein sehr alter Hut. Also wesentlich älter als der neue Q7 und warum sollte das denn bitte so sein?
Jetzt nimmst mal ein Android Handy am besten ein Samsung, denn damit hatte ich noch nie ein Problem und koppelst das Ding als Autotelefon und dann noch über WLAN mit dem MMI, schmeiß Deine SIM aus dem SIM Slot des MMI und starte Deine online Dienste, wenn das nicht läuft, werd ich mir kein 4G holen (WLAN brauchst dann auch nur, wenn Du am Handy noch weiterhin online sein möchtest, denn die SIM Karte ist ja nun virtuell im MMI und ohne SIM kein online 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@Audifreek50 schrieb am 19. April 2017 um 20:00:20 Uhr:
Ich muss zum Studium um das alles zu verstehen (;
Quatsch einfach mal ausprobieren mit einem Handy mit rSAP Funktion (das hatte bis jetzt jedes Samsung was ich hatte). Wichtig ist eben die Kopplung als Autotelefon mit dem MMI und nicht als FSE. Hier liegt der Hund begraben. Der Rest geht dann automatisch und man muss da auch kein APP oder sonst was installieren. Ein APP ist bei anderen Android Geräten wohl nötig, die zwar rSAP können, denen aber von Haus aus die Funktion nicht mitgegeben wurde.
Ich habe da mal etwas vorbereitet und sei versichert: so schlecht werden meine Bilanzen nie ausfallen, dass ich im Betrieb was anderes als Apple für meine Mitarbeiter zulasse😉
Mit dem Apfel klappt nichts. habe das Samsung S5 mini meines Sohnes gekoppelt! Sie da alles funktioniert per Internet. Naviupdate Google earth und vieles mehr. Wer also keine zweite sim möchte sollte sich von dem Iphone trennen ):
Das ist keine neue Info und wurde hier bereits mehrfach erwähnt und auch geklärt.
Hallo,
möchte diesen Beitrag nochmal "aufmachen".
Ich habe seit ein paar Wochen meinen A6 Avant mit MMI plus ; Zulassung/Modell 07/2017
Bin nun auch am Probieren und BASTELN wie das am Besten geht.
Wenn ich das richtig verstanden habe, sollte ich die Telefonie + Onlinedienste Navi benutzen, in dem ich mich über die rsap-Schnittstelle (Autotelefon) verbinde. Damit aber auch Internet am Handy funktioniert (weil sonst nicht möglich, da SIM mit Kopplung komplett auf das Fzg. geht) kann ich mich ZUSÄTZLICH über WLAN verbinden (HotSpot)
Das ist der beste Weg !?
Ich habe es profiert - Mit meinem Samsung S6 passt es und funktioniert :-)
Aber:
Da diese Variante recht viel Strom zieht ... Ich benutze ich die induktive Ladeschale unter der Mittelarmlehne - echt SUPER !!! (Hat mein kein Rumgebaumel mit kabel etc.)
Einschränkung = Damit sehe ich das Handy aber nicht permanent vor Augen. Bzgl. Mail, WhatsApp etc. kann ich damit leben.
Wie steht es aber mit Funktionalität blitzer.de ??? Wenn ich mich über Bluetooth kopple, wird die Sprache/Warnung direkt über die Lautsprecher ausgegeben. Ergo - Warnhinweis unterbricht die Musik im Fzg. Jetzt ist das Handy aber über WLAN gekoppelt. In den Einstellungen der App selbst gibt es aber nur Tonausgabe über Lautsprecher Handy oder Bluetooth-Verbindung !??? Alle Varianten probiert - ohne Erfolg :-(
Wenn ich das mit WLAN gekoppelt + Audioausgang über Handy in der Ladeschale der Mittelarmlehne habe, kann ich keine Musi mehr hören :-( ... Musik ist lauter als Sprache und Audio Handy.
Hat hier Jemand eine brauchbare Lösung ? Habe ich da was übersehen ?
Auf die Geschwindigkeitsbegrenzung achten?
Zitat:
@cube01 schrieb am 8. August 2017 um 18:39:52 Uhr:
Auf die Geschwindigkeitsbegrenzung achten?
Ging ja um das Stauende ;-)
Aufmerksamkeit und Achtsamkeit sollte immer hinter dem Steuer sitzen.
Hallo, ich möchte mir das Samsung Galaxy S8 zu legen kann ich das auch mit meinem A6 (2012) über den Remont SIM Modus verbinden?
Ich habe jetzt das Samsung S5 und ich denke das S8 Uhr wird das doch auch können oder? Ich brauche das für Connect und Onlinedienste.
Danke
Ja. Geht. Ich habe das Note 8, läuft perfekt.
Tante Edit:
Meine Aussage gilt für das FL. Sorry, zu spät gesehen. Btw, gab es Audi Connect beim VFL?
ja, Audi Connect gab es auch beim VFL - wenn rSAP mit dem Mobiltelefon beim FL funktioniert, sollte es auch beim VFL gehen.
Gruß, Thomas
Danke für die schnelle Antwort.
frslo