MMI Bildschirm dauerhaft ein-/ausgefahren lassen möglich ?

Audi A6 C7/4G

Liebes Forum!
Da mein Navi Bildschirm bei ausfahren ruckelt bzw. auch steckenbleibt wollte ich wissen ob man das "ausgefahren bleiben" dauerhaft programmieren kann. D.h der Bildschirm sollte auch beim Absperren des Fahrzeugs nicht einfahren. Ist das möglich?
LG

Beste Antwort im Thema

Wie in den Kommentaren zuvor bereits beschrieben, lässt sich mit der hier abgebildeten einsteckbaren Kabelpeitsche, die Stromversorgung der Displaysteuerung abschalten, mit dem Effekt, dass das Display in der Stellung verharrt wie es der Fahrer will. Die Nebeneffekte (Fehlerlog) hatte ich zuvor beschrieben. Wie gewünscht sind in dieser Variante keine Lötarbeiten mehr notwendig. Der neue mini Schalter erfüllt alle Vorraussetzungen und kann sich nun auch optisch sehen lassen. Bei Interesse kann ich euch die benötigten Bezugsdaten der Teile zur Verfügung stellen.

393 weitere Antworten
393 Antworten

saubere arbeit 🙂

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 5. August 2016 um 07:26:15 Uhr:

saubere arbeit 🙂

das Lob gebührt @ Frontcam

Danke miles, das du dich als Versuchskaninchen hergegeben hast... aber der Kippschalter passt überhaupt nicht!
Das sieht eher nach Lada Niva oder Trabant aus ... 😰

ich würde den kippschalter durch einen org. schalter z.b. vom Heckrollo oder Spoiler (A7) realisieren
dahinter eine logikschaltung die aus einem tast Signal ein schalter macht
so wäre es sauber; aber eben auch etwas teurer

Ähnliche Themen

diese warterei und die ewig langen Pausen bis ich mich mit Neuigkeiten zurückmelde...Sorry! "Gute Dinge brauchen Weile" Danke für eure Geduld. Besten Dank an Combatmiles für den finalen Integrationstest. An dem Schalter wird noch gearbeitet. Da gebe ich euch recht...optisch nicht ansprechend. Ich bin nun für ca 10 Tage wech, gehe in mich

...die kosmetischen Belange werden sich sicherlich auch lösen lassen. ...in der Regel ist das such immer ein individuelles Problem....mir ging es in erster Linie um die Funktion, Integration und niedrige Kosten...Das hätten wir geschafft.

Was kostet der Rolloschalter eigentlich? Und lässt der sich in die Konsole einbauen OHNE an das Bus System gekoppelt zu werden. Das wäre minimum!

und ihr dürft nicht vergessen hinter der kleinen Blende ist NULL PLatz....

Ein Taster in der Leiste unterm MMI würde auch eine neue Leiste (komplett) bedeuten, die sind auch nicht billig.. 😉

60-70€ die leiste meine ich

Der Umbausatz...

20160804-065920

Zitat:

@combatmiles schrieb am 5. August 2016 um 13:00:53 Uhr:

Der Umbausatz...

Wo ist er denn? 😕

edit... ah jetzt kommt das Bild - sorry zu ungeduldig 🙄

Mit welchen Kosten muss man nun für dieses Kit rechnen? Bitte mit nem schickeren Schalter! 😛

@ Frontcam.... ich bin nur Tester....

Wegen einem anderen Schalter bin ich auf der Suche.

Ich bin nun für ein Paar Tage in den Urlaub. Ihr könnt mich in ca Tagen wegen den Details per PN anschreiben bitte.

Diese Warterei und die ewig langen Pausen bis ich mich mit Neuigkeiten zurückmelde...Sorry! "Gute Dinge brauchen Weile" Danke für eure Geduld. Besten Dank an Combatmiles für den finalen Integrationstest. Den Schalter habe ich leicht überarbeitet. 100% passgenau ist der neue nicht, aber besser als der Kippschalter zuvor.

Deine Antwort