MMI Bedienteil teilweise ausgefallen

Audi A8 D3/4E

Hallo liebe Motor talk Gemeinde! Nachdem etwas Feuchtigkeit in den Innenraum( beifahreseite Rücksitz ) eingedrungen ist , ist ein paar tage später die Beleuchtung der Tasten Tv / setup / Navi usw ausgefallen. Die Tasten lassen sich noch drücken und reagieren auch. Es geht nur um die Beleuchtung und die drehfunktion des rads zum anwählen der Menüpunkte.Das rad reagiert auch noch auf druckimpulse nur das scrollen geht nicht mehr. Kann man da selbst was reparieren oder gibt es hier jemand der es reparieren kann oder einen Kontakt nähe Paderborn mit solchen Kenntnissen hat? Gebraucht kostet das bedienteil 300€ aufwärts was die Notlösung sein sollte. Ich hoffe jemand kann mir helfen!? MfG Chris

34 Antworten

Passt so, die bebilderte Anleitung hattest Du gesehen, ja?

bebilderte Anleitung ? Nein habe ich nicht gesehen

Zitat:

@sps.for.a8 schrieb am 1. August 2020 um 18:22:22 Uhr:

Passt so, die bebilderte Anleitung hattest Du gesehen, ja?

Ah jetzt, immer diese versteckten links

Ich bin ja dankbar um Deine Hilfe, aber ich glaube du könntest dir viele Nachfragen ersparen wenn man die links deutlicher kennzeichnet. Ist natürlich professionell es so zu tun wie du es tiust, aber eben nicht für jeden sofort erkennbar. Ein unterstrichenes Wort ist erst mal nur ein unterstrichenes Wort. Mit dem Zusatz davor: " hier der link zu der Anleitung: " checkt das jeder gleich.

Viele Grüße
Bernd

Versteckte links - warum eigentlich?

So hab jetzt mal ein paar Fotos von der Platine gemacht. MfG

20200831
20200831
20200831