MMI Bedienteil
Hallo zusammen.
Ich bin dabei, mir einen neuen A5 zu konfigurieren *freu*. Nun habe ich noch eine Frage, auf die ich noch keine direkte Antwort gefunden habe:
Ich werde wohl nur das normale Navi einbauen lassen (aus dem Business Paket) und nicht das MMI Navi Plus. Ist das Bedienteil bei der Basis Version des Navis auch schon vor dem Schaltknauf oder befindet sich die Bedienung direkt am Radio/Navi?
Hier im Forum habe ich versch. Aussagen dazu gelesen, und so sehr ich auch danach suche, ich finde kein Bild, dass mir den Innenraum von einem A5 mit kleinem Navi zeigt.
Auch auf Audi.de bzw. im Konfigurator wird nirgends darauf hingewiesen.
Grüße,
der Icebear
19 Antworten
Ich kenne ausschließlich die Bedienteile vor dem Schaltknauf sobald eine Form von Navi verbaut ist.
Im Konfigurator gibt es, in der Kategorie Navigationssysteme nur 2 Moeglichkeiten:
MMI Navigation
und MMI Navigation Plus
Zitat:
Original geschrieben von stullek
Im Konfigurator gibt es, in der Kategorie Navigationssysteme nur 2 Moeglichkeiten:MMI Navigation
und MMI Navigation Plus
Genau, und da habe ich das MMI Navigation gewählt. Darauf bezog sich ja meine Frage, ob die Bedienteile vor dem Schaltknauf oder am Navi direkt liegen.
Zitat:
Original geschrieben von Icebear42
...Navi einbauen lassen (aus dem Business Paket) und nicht das MMI Navi Plus...
Seit wann gibt es denn für den A5 ein Business-Paket?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von A5-Fan
Seit wann gibt es denn für den A5 ein Business-Paket?Zitat:
...Navi einbauen lassen (aus dem Business Paket) und nicht das MMI Navi Plus...
Das kann ich Dir nicht sagen. Kann aber auch daran liegen, dass ich nicht direkt über Audi, sondern über eine Leasingfirma bestelle. Wird ein Firmenwagen.
Zitat:
Das kann ich Dir nicht sagen. Kann aber auch daran liegen, dass ich nicht direkt über Audi, sondern über eine Leasingfirma bestelle. Wird ein Firmenwagen.Zitat:
Original geschrieben von A5-Fan
Seit wann gibt es denn für den A5 ein Business-Paket?
D.h. die Leasingfirma hat sich da irgendwas ausgedacht was sie zusammen als Business Paket schnuert, da koennen wir dir natuerlich nicht sagen ob sie dir ein Tomtom mit Saugnapf an die Scheibe haengen oder ein Navi mit MMI Bedienlogik bestellen.
Er hat doch geschrieben, normale MMI Navigation, und nicht Plus. Dann wird es wohl kaum ein externes Navi sein. Er will doch nur wissen, wo der MMi Bedienknopf sitzt. Ich habe Plus, und kann die Frage leider nicht beantworten.
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von marre
Er hat doch geschrieben, normale MMI Navigation, und nicht Plus. Dann wird es wohl kaum ein externes Navi sein. Er will doch nur wissen, wo der MMi Bedienknopf sitzt. Ich habe Plus, und kann die Frage leider nicht beantworten.Andreas
Richtig, ist das Standard Audi MMI Navigation. Danke :-) Bzw. ist es ja nicht nur ein Knopf um den es geht, sondern auch um die ganzen anderen Knöpfe / Drehräder, die man auf den Fotos immer vor dem Schaltknauf sieht.
Zitat:
Original geschrieben von stullek
D.h. die Leasingfirma hat sich da irgendwas ausgedacht was sie zusammen als Business Paket schnuert, da koennen wir dir natuerlich nicht sagen ob sie dir ein Tomtom mit Saugnapf an die Scheibe haengen ...
.
Lachkrampf 😁😁😁
Hi,
die normale MMI Bedieneinheit befindet sich wie die vom MMI plus vor dem Schaltknauf, in der Optik unterscheiden sie sich nur dahingehend, dass das MMI plus noch einen Joystick in den Drehknopf integriert hat.
Hoffe ich konnte helfen.
LG
Eray
Hallo!
In Ö z.B gibt es ein Business Paket und alle Audi A4 8K Navi-Varianten haben die Bedienknöpfe beim Schalthebel.
hi TE,
kann dich beruhigen, genau die Frage habe ich mir damals auch gestellt... Mein A5 hat nur das "normale" Navi und ich hab das tolle Bedienteil auch vor dem Schaltknauf... kannst also beruhigt mit deiner Konfig weiter machen 🙂 ...
Das Business Paket gibt es ab Bj. 2011 zu bestellen.
Aber Achtung!!
Es wird ausschließlich Groß- bzw. Flottenabnehmern angeboten. Ich weiß nicht mehr den genauen Lieferumpfang, aber die Preisersparnis gegenüber den entspr. Einzelbestellungen ist gleich NULL.
ABER!!! Die o.g. Abnehmer bekommen pro Fahrzeug eine Prämie von 500,00 Euro wenn das Business Paket an Bord ist.
Im Bestellsystem beim Händler kann man das Paket zwar sehen, lässt sich aber bei Privat- bzw. Kleinkunden nicht auswählen.
Grüße