ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. MMI Bedienteil - Gibt es das Tastenfeld einzeln?

MMI Bedienteil - Gibt es das Tastenfeld einzeln?

Audi Q7 1 (4L)
Themenstarteram 2. September 2016 um 7:37

Hi Leute,

mein Kumpel hat den Fehler seines Lebens getätigt und sich einen Audi Q7 gekauft. Das MMI-Bedienteil funktioniert allerdings nicht richtig, da es mit Cola gegossen wurde.

Die Platine habe ich soweit sauber bekommen aber zwischen den Tasten ist alles voll und das bekomme ich nicht raus. Die Platine gibt es ja einzeln zu kaufen (kostet in der Bucht ca 80 Euro) nur ich finde nirgendwo das Tastenfeld unter 400 Euro.

Der Q7 hat kein Start/Stop und hat oben links noch diesen Münzhalter.

oder bekomme ich die Cola mit irgendwas da wieder raus? Hab mir schon überlegt, ob ich es ausbaue und in Spühlmittel einlege.....zwei Tage und .......

so eins hier hat er verbaut:

http://img0120o.psstatic.com/...mi-bedienteil-s-line-4l0-919-610-j.jpg

Ähnliche Themen
29 Antworten

Wenn Du es eh schon so weit zerlegt hast...kannst Du das Tastenfeld nicht auch zerlegen und alle Teile einzeln reinigen? Ich mach das immer so...bei wesentlich komplexeren Geräten...das Bedienfeld hatte ich aber auch noch nicht auseinander. Viel Erfolg Micha

Themenstarteram 2. September 2016 um 8:42

Zitat:

@Michara schrieb am 2. September 2016 um 10:23:18 Uhr:

Wenn Du es eh schon so weit zerlegt hast...kannst Du das Tastenfeld nicht auch zerlegen und alle Teile einzeln reinigen? Ich mach das immer so...bei wesentlich komplexeren Geräten...das Bedienfeld hatte ich aber auch noch nicht auseinander. Viel Erfolg Micha

Ne geht leider nicht. Die tasten sind fest dran

am 2. September 2016 um 9:01

http://etka.cc/.../e

nr13, musst dir anhand von baujahr und verbautem mmi die teilenummer raussuchen

neu liegts bei audi bei 636 euro

Das bekommt man doch einzeln raus,also kannste die doch auch reinigen.

Denke ich auch! Micha

@"mein Kumpel hat den Fehler seines Lebens getätigt und sich einen Audi Q7 gekauft. Das MMI-Bedienteil funktioniert allerdings nicht richtig, da es mit Cola gegossen wurde."

Wieso ist das Auto daran schuld wenn man das Bedienteil mit Cola übergiesst? :-)

Ich denke ein Fehler ist es wenn Ne Taxi Marke fährt.??????

Ich hatte das selbe Problem auch habe mir vom ebay die platine bestellt eingebaut und funktioniert wieder ohne Probleme.

Habe die platine aus Großbritannien bestellt mit Versandkosten waren es ca. 98 euro

Themenstarteram 2. September 2016 um 18:44

Zitat:

@neulingb8 schrieb am 2. September 2016 um 16:39:28 Uhr:

Ich denke ein Fehler ist es wenn Ne Taxi Marke fährt.??????

erstens: mach erst mal n Satz draus ;-)

zweitens: n Taxi muss halt laufen und nicht nur in der Werkstatt stehen ;-) du weiß was ich mein....

Schließlich verdient der Taxifahrer sein Geld mit "FAHREN" und nicht mit "IN DER WERKSTATT STEHEN".

 

Zitat:

@patru schrieb am 2. September 2016 um 14:29:47 Uhr:

@"mein Kumpel hat den Fehler seines Lebens getätigt und sich einen Audi Q7 gekauft. Das MMI-Bedienteil funktioniert allerdings nicht richtig, da es mit Cola gegossen wurde."

Wieso ist das Auto daran schuld wenn man das Bedienteil mit Cola übergiesst? :-)

Na da kann das Auto natürlich nix dazu. Zu den ganzen anderen Macken, die Audi hat, kann der Fahrer allerdings nichts dazu ;-)

Zitat:

@Orkun52 schrieb am 2. September 2016 um 20:14:35 Uhr:

Ich hatte das selbe Problem auch habe mir vom ebay die platine bestellt eingebaut und funktioniert wieder ohne Probleme.

Habe die platine aus Großbritannien bestellt mit Versandkosten waren es ca. 98 euro

Genau die hab ich ja schon verbaut, da Audi wahnsinniges Geld für die Platine will. Die Platine funktioniert ja auch, allerdings sind die Tasten gelegentlich fest. Mit einem aggressivem Reiniger wie Bremsenreiniger trau ich mich nicht ran, da ich Angst um die gumierten Tasten habe. Denke das der die Beschichtung auflöst. Spühlmittel ist denk ich nur halb so agressiv oder? Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?

Schlusswort:

Bei Audi bauen die halt die Fehler schon ab Werk mit ein........wie du merkst.....ich liebe Audi total....ich freue mich immer nur daran, mein Geld mit den Kisten verdienen zu dürfen....Werkstatt....1+1=?

Die Kisten sehen geil aus....taugen aber halt leider nichts......

Des is wie a Fra, die gut aussieht aber nicht kochen kann ;-) -> SORRY ICH WILL BEIDES ->KOMPROMISSLOS

Themenstarteram 2. September 2016 um 18:57

Zitat:

@Shaoqiang schrieb am 2. September 2016 um 11:01:50 Uhr:

http://etka.cc/.../e

nr13, musst dir anhand von baujahr und verbautem mmi die teilenummer raussuchen

neu liegts bei audi bei 636 euro

des ist aber a nur die komplette Einheit mit Platine oder versteh ich da jetzt was falsch? Ich will nur das Gehäuse ohne Platine.

ja einzeln verkauft audi sowas nicht

Themenstarteram 2. September 2016 um 20:14

Zitat:

@Shaoqiang schrieb am 2. September 2016 um 21:44:02 Uhr:

ja einzeln verkauft audi sowas nicht

ok danke für deine schnelle Antwort - schade - war mir aber fast schon irgendwie klar. Ich werde das mit Spühli versuchen.....

Hallo,

bevor Du es mit Spüli oder ahnlichen Mitteln endgültig himmelst, sieh Die das mal an:

http://wibutec.com/.../...bei-klemmenden-Tasten-zB-durch-Softgetraenke

Gruß

Carcharhinus

Themenstarteram 4. September 2016 um 7:52

Zitat:

@Carcharhinus schrieb am 4. September 2016 um 08:47:43 Uhr:

Hallo,

bevor Du es mit Spüli oder ahnlichen Mitteln endgültig himmelst, sieh Die das mal an:

http://wibutec.com/.../...bei-klemmenden-Tasten-zB-durch-Softgetraenke

Gruß

Carcharhinus

Bist du der Meinung das Spüli irgendetwas angreift? So aggressiv ist doch Spüli nicht oder etwa doch?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. MMI Bedienteil - Gibt es das Tastenfeld einzeln?