1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. MMI Bedienteil - Gibt es das Tastenfeld einzeln?

MMI Bedienteil - Gibt es das Tastenfeld einzeln?

Audi Q7 1 (4L)

Hi Leute,

mein Kumpel hat den Fehler seines Lebens getätigt und sich einen Audi Q7 gekauft. Das MMI-Bedienteil funktioniert allerdings nicht richtig, da es mit Cola gegossen wurde.

Die Platine habe ich soweit sauber bekommen aber zwischen den Tasten ist alles voll und das bekomme ich nicht raus. Die Platine gibt es ja einzeln zu kaufen (kostet in der Bucht ca 80 Euro) nur ich finde nirgendwo das Tastenfeld unter 400 Euro.

Der Q7 hat kein Start/Stop und hat oben links noch diesen Münzhalter.

oder bekomme ich die Cola mit irgendwas da wieder raus? Hab mir schon überlegt, ob ich es ausbaue und in Spühlmittel einlege.....zwei Tage und .......

so eins hier hat er verbaut:
http://img0120o.psstatic.com/...mi-bedienteil-s-line-4l0-919-610-j.jpg

Ähnliche Themen
29 Antworten

Spülmittel ist kein Problem! Wenn ich Bremsenreiniger lese...wird mir aber übel!!!

Micha

Wir reden hier von einem Softdrink und nicht von 2k lacken??Denke das da echt Wasser und Spülicht reicht.da muss ich michara recht geben.

Versuch doch mal zunächst mit einem Feuchttuch und einem Messer mit schmaler Klinge die Tastenkonturen "nachzufahren", sprich, in die Zwischenräume zu kommen. Damit habe ich meine Tasten (da war es wohl Cappuccino vom Vorgänger) wieder gut gangbar bekommen. Textiltaschentuch mit Spiritus getränkt geht auch gut.
Gruß

Macht Ihr zu Hause euer Geschirr oder den Tisch auch mit Spiritus sauber???

Micha

Wenn nichts anderes hilft, klar! :-) Neee, im ernst, Spiritus verdunstet halt schnell.......
Henning

ich werde es erst mal mit Spüli versuchen. Ich werde berichten, ob es funktioniert hat. Wird aber noch ein bisschen dauern

Ich habe meinen gegen facelift ausgetauscht jetzt liegt de alte im Schrank voll funktionsfähig für Kleingeld kann ich in abgeben nach Bedarf

Zitat:

@Sayf Deen schrieb am 7. September 2016 um 21:42:39 Uhr:

Ich habe meinen gegen facelift ausgetauscht jetzt liegt de alte im Schrank voll funktionsfähig für Kleingeld kann ich in abgeben nach Bedarf

Sayf hast du das Bedienteil noch, würde es dir abkaufen

Hab mir eins in Netz gekauft....direkt in England. Hat ca 40 - 50 Euro gekostet. Musst mal weng googeln

Na ja das Teil liegt immer noch im Schrank kannst haben wenn du magst für 80€

Sayf schick mal bitte ein Foto. Kaufe es dir ab. Gruß

Hast du nur die Platine oder das gesamte Bedienteil

Zitat:

@Sayf Deen schrieb am 10. Mai 2017 um 23:29:59 Uhr:

Na ja das Teil liegt immer noch im Schrank kannst haben wenn du magst für 80€

Hi Sayf kannst du dich kurz melden

Hallo sorry bin nicht so oft online hier das Bild von dem bedinteil

Dsc-0003
Deine Antwort