MMI basic plus, BT-Handyvorbereitung, Ladeschale, 6230i - Zugriff auf Telefonspeicher

Audi A6 C6/4F

Hi,

seit mehreren Wochen verfolge ich nun den Wunder-Thread und ähnliche, um zu erfahren, ob man mit dem MMI basic plus auch auf den Handyspeicher zugreifen kann.

Habe wie gesagt einen A6 mit MMI basic plus, Navi, Bluetooth-Handyvorbereitung EZ 09/2004 und das Nokia 6230i mit Firmware 3.70. In der Mittelarmlehne habe ich die Ladeschale 8P0 051 435 DM.

Nun war ich letzte Woche ein paar Stunden bei meinem 🙂, der mir dann stolz berichtete, ich hätte jetzt den A6 MMi basic plus mit der aktuellsten Software. Die CD hatten wir eine Woche vorher gemeinsam heraus gesucht. Sie solle die Bluetooth-Verbindung stabilisieren und das MMI basic plus um die Funktion "Handyspeicher auslesen" erweitern. Ich konnte sehen, dass es eine Update-CD für MMI high und für basic plus gibt. Daneben stand noch, dass der Kunde das Update bezahlen müsse, wenn es nur um den Handyspeicher ginge.

Allein der Glaube fehlt mir, denn nach dem danach ausgelesen Softwarestand hat die Software der Handyvorbereitung immer noch die Versionsnummer 0120 (vgl. Anhang). Na und den Telefonspeicher kann ich natürlich immer noch nicht auslesen.

Nun frage ich, ob es da draussen in den unendlichen Weiten dieses Forums noch jemanden mit der gleichen oder wenigstens vergleichbarer Hardware gibt, der auf den Handyspeicher zugreifen kann.

Für sachdienliche Hinweise spendiere ich gerne das eine oder andere Gerstenkaltgetränk.
cu
Buddel67

16 Antworten

@ buddel67

Mein 6230i hat den SW-Stand 3.70. Habe ich gerade gestern noch schnell flashen lassen (von 3.40).

Adapter ist zur Zeit leider immer noch nicht lieferbar, ich melde mich...

Gruß
Micha

So, hier nun meine Abschlußmeldung:

Adapter ist heute gekommen.
Teilenummer: 8P0 051 435 DN
HW: 14 SW: 0115

Wie schon erwähnt hat mein 6230i den SW-Stand: 3.70

Es funktioniert alles perfekt über den Adapter. Rufnummern werden von SIM-Karte und aus Handyspeicher gelesen.

Bluetooth nutze ich nicht.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

Gruß
Micha

Deine Antwort