MMI - Ausfall - Brauche dringend Hilfe!!!
Hallo zusammen,
ich brauche dringend Eure Hilfe!
Habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem MMI.
Vorab kann ich sagen, dass ich mich schon tagelang durchs Forum gelesen habe,
diverse Sachen ausprobiert habe usw.
Folgendes Problem:
Alle Knöpfe leuchten durchgehend, auch wenn der Wagen aus ist!
Der Bildschirm ist immer ausgefahren und fährt auch nicht wieder ein.
Da sich die Batterie natürlich relativ schnell entläd habe ich vorsichtshalber die Sicherung gezogen.
Sobald ich die Sicherung wieder reinstecke ist alles wieder beim alten,
allerdings bleibt der Bilderschirm dann nicht schwarz sondern es erscheint der Startbildschirm,
dieser bleibt dann ca. 5 Sek., danach ist wieder alles schwarz!
Ich habe schon diverse Sachen probiert (Knopfkombination drücken, Batterie abklemmen etc.).
Ich habe mal 2 Bilder zur Veranschaulichung angehängt.
Ich war schon in 2 kleineren Werkstätten, beide konnten mir nicht helfen und haben ca. 1.500 € veranschlagt, da sie sich einfach nicht sicher sind, wo der Fehler liegen könnte. (Ziemlich unprofessionell...).
Vielleicht kann mir irgendeiner von euch helfen, bevor ich es bei weiteren 🙂 versuche.
Ich muss dazu sagen, dass ich nicht wirklich viel von Autos verstehe, aber schnell lerne :-)
also gerne in "Laiensprache".
Danke im Voraus für Hilfe!
18 Antworten
Nabend!
Hab heute endlich zeit gefunden die Headunit einzubauen,
was trotz Null Erfahrung erstaunlich gut geklappt hat! 🙂
Dann eben die Sicherung wieder rein gesteckt und was ist,
alle Tasten inkl. Drehknopf leuchten und der Bildschirm fährt ständig
alle 20 sek. raus und rein, zwischendurch bleibt er kurz im Tv-Menü hängen, dann
geht er aus und fährt rein.
So langsam denke ich das vielleicht wirklich noch ne Taste klemmt
oder ähnliches... Kann mir jemand sagen wie ich das bedienteil ausbaue
um die Tasten zu reinigen??
Oder hat irgendjemand noch eine andere Idee?
Langsam verzweifele ich wirklich!
Danke im Voraus!
Chris
Wenn eine Taste klemmt, kann man die klemmende Taste eigentlich "ertasten". Wenn man auf die Tasten drückt, rasten die kurzt durch, sollte aber eine der Tasten das nicht machen, klemmt sie verständlicherweise. VCDS würde eine klemmende Taste auch erkennen. Hatte mal den Kugelschreiber im Handschuhfach falsch eingepinnt, wobei dieser dann an der Taste vom CD Wechsler geklemmt hat. VCDS hatte die klemmende Taste erkannt 😉
Hi,
falls deine HeadUnit i.O. sein sollte und du dann zwei hättest, würde ich dir eine zum fairen Preis abkaufen, da ich TV nachrüsten wollte.
Gruß
Ork73
kann nicht die mmi einheit (bedienteil) defekt sein?