ForumA8 D4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. MMI an iPhone 5 (Lightning) Kabel jetzt beim Freundlichen erhältlich!

MMI an iPhone 5 (Lightning) Kabel jetzt beim Freundlichen erhältlich!

Audi A8 D4/4H, Audi A6 C7/4G, Audi A7 4G
Themenstarteram 20. Oktober 2013 um 1:55

Was lange währt ist jetzt erhältlich.

30 schlanke Euro werden aufgerufen.

Herzliche Grüße,

HyperMiler

Ähnliche Themen
37 Antworten

Kann mal jemand bitte Bilder hochladen...

Von den beiden beschriebenen Adapter..

Audi A8 4H ...

Iphone 6

Mit freundlichen Grüßen

Themenstarteram 18. Dezember 2014 um 22:12

GuckstDu 8. März in diesem Fred...

Hallo und schönen Advent,

Ich habe ein Problem - seit neuestem setzt das MMI dauernd aus. iPhone 6+ ist am Kabel, Playlist läuft, dann plötzlich "Kein Gerät angeschlossen", nach wenigen Sekunden "Gerät/Medium wird geladen" und es,geht weiter. Nach gefühlten 20 Sekunden bis 2 Minuten dann wieder "Kein Gerät angeschlossen", Musik weg, dann wieder alles von neuem.

Ich habe gestern ein neues Kabel gekauft, es hat jetzt eine gelbe Markierung, weil ich dachte das Kabel ist defekt, aber leider..... Immer noch das gleiche Problem.

Habe ein iPhone 6+ mit dem neuesten 8.1.2 iOS.

Irgendwer ne Idee ??

Mein iPhone 6+ wird erst nächste Woche geliefert, dann probiere ich das aber mal aus.

Mit dem iPhone 5S geht bisher alles bestens.

Ja, mit dem 5S hat es auch immer gut funktioniert, ist erst mit dem 6Plus. Komisch.

Ich dachte erst, das lange iPhone bringt irgendeinen versteckten Kabelschaden hervor, und habe mir ein Neues gekauft, aber der Fehler ist immer noch da. Vielleicht hat es was mit der Software zu tun. Kann ich mir aber kaum vorstellen ?!?

Wir haben zu Hause etliche Iphones und Ipads der verschiedenen Generationen. Haben auch mehrere Adapter von alt auf Lightning. Manche funktionieren nur mit bestimmten Geräten, nicht mit allen, mit denen gehen dann andere Adapter. Da werden mit ziemlicher Sicherheit alle Probleme begründet liegen. Irgendwie sind die Adapter nicht alle gleich und auch nicht wirklich ausgereift. So geht z.B. die Wandlung von Lightning (Ipad Air) über den Adapter auf ein vorhandenes HDMI Kabel mit dem alten Anschluss auf den Fernseher überhaupt nicht. Und so werden wahrscheinlich auch im Audi nicht alle Funktionen korrekt durchgeschleift.

Gruß an alle, schöne Weihnachten!!

Themenstarteram 24. Dezember 2014 um 8:22

Zitat:

@caramanza schrieb am 21. Dezember 2014 um 16:31:53 Uhr:

Hallo und schönen Advent,

Ich habe ein Problem - seit neuestem setzt das MMI dauernd aus. iPhone 6+ ist am Kabel, Playlist läuft, dann plötzlich "Kein Gerät angeschlossen", nach wenigen Sekunden "Gerät/Medium wird geladen" und es,geht weiter. Nach gefühlten 20 Sekunden bis 2 Minuten dann wieder "Kein Gerät angeschlossen", Musik weg, dann wieder alles von neuem.

Ich habe gestern ein neues Kabel gekauft, es hat jetzt eine gelbe Markierung, weil ich dachte das Kabel ist defekt, aber leider..... Immer noch das gleiche Problem.

Habe ein iPhone 6+ mit dem neuesten 8.1.2 iOS.

Irgendwer ne Idee ??

Geht mir auch so. Hatte dann den Eindruck der Stecker sitzt nicht richtig, und versuche es spannungsfrei eingesteckt abzulegen, was beim 6plus nicht einfach ist. Dann läuft es über Stunden. Werde es mal mit einer Lightning Verlängerung versuchen.

Das andere Problem ist, dass bei den Podcasts die Zuordnung der Folder zu den Titeln nicht passt, sondern um eine "Zeile" verrutscht ist, d.h. die Einzeltitel vom 2. Folder lfindet man nach anklicken des Headings vom ersten Folder, die Titel vom dritten Folder laufen unter dem Heading vom 2ten Folder und so weiter. Nerv.

Frohe Weihnachten!

Hallo Zusammen,

ich habe seit Freitag meinen neuen A8 und versuche verzweifelt optimal mein Iphone 6s so zu koppeln das es lädt, Musik abspielt wenn möglich mit Coveranzeige und ich mit meinem Iphone 6s telefonieren kann.

Bis jetzt habe ich ein Audi Adapterkabel in der Mittelarmlehne auf USB, damit ich mein Original Apple Ladekabel dort anschliessen kann. Das Iphone sitzt mit einem Halter an der Lüftungslamelle über dem Mitteltunnel, damit ich komfortabel Nachrichten direkt lesen kann.

Ich habe das Iphone auch über Bluetooth gekoppelt. Per Bluetooth funktioniert alles ausser der Coveranzeige bei Musik, sobald ich das Kabel anschliesse kommt wenn ich Musik per bluetooth höre, das nur eine Verbindungsart für einen reibungslosen Musikbetrieb angeschlossen sein sollte, hier kommt jetzt das Problem, wenn ich dann als Quelle das Iphone per Kabel unter Media im MMI anwähle, können keine Lieder gefunden werden.

Ich hätte direkt ein Audi Lightning Anschlusskabel genommen, nur habe ich ein langes Kabel für die Verbindung bis zum Halter an der Lüftungslamelle gebraucht. Meine Befürchtung ist jetzt das es nur mit einem Direktanschluss über Audi MMI funktioniert.

Kann mir jemand bitte helfen, der weiss wie ich hier mein Iphone optimal anschliesse?

Leider habe ich noch ein zweites Technikproblem, ich habe eine zweite SIM besorgt aber als ich die Karte eingelegt habe und die PIN gespeichert habe, ist mir aufgefallen das ich da ja gar keine Nummern auf der SIM habe also ist das telefonieren über die SIM sicher nicht so praktisch. Sehe ich das richtig das ich dann einfach in den Einstellungen das Telefonieren mit dem Iphone über BT gekoppelt lasse und die SIM für die Navi Funktionen drin lasse?

Was bringt mir die Hotspot Funktion was soll ich über WLAN koppeln? Iphone ist ja wahrscheinlich besser über BT oder Kabel von der Verbindungsqualität her. Dann ist der Hotspot vermutlich für Notebook, Tablet usw. gedacht sehe ich das so richtig?

Das wars erst mal hoffe ich, sonst bin überglücklich mit dem Fahrzeug.

Beste Grüße

Speed10001

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. MMI an iPhone 5 (Lightning) Kabel jetzt beim Freundlichen erhältlich!