MMI an iPhone 5 (Lightning) Kabel jetzt beim Freundlichen erhältlich!

Audi A6 C7/4G

Was lange währt ist jetzt erhältlich.

30 schlanke Euro werden aufgerufen.

Herzliche Grüße,

HyperMiler

37 Antworten

Ok, Danke!

Habe 2 Fragen:
Gibt es zusätzliche Funktionen zu Bluetooth Betrieb?
Wird (effektiv) geladen?

Herzliche Grüsse,

HyperMiler

Ja, wird auch geladen. 🙂

Jetzt ist es da. €41. Lightning Stecker etwas zu breit,
passt nicht durch die Hülle.

4F0 051 510 AD

Herzliche Grüße,

HyperMiler

Image

Der Apple Adapter schon 🙂

Ähnliche Themen

Nee nee, tut er nicht, siehe Foto.

Die für das Kabel angepassten Öffnungen von Bumpers oder Hüllen passen nur mit dem Originalkabel (oben) oder anderen Steckern mit ähnlichen Aussenabmessungen.

Weder Nachbauten mit dickerem Stecker (Mitte) noch der Audi Adapter (unten) noch der Original Apple Adapter (Bild 2) passen.

So muss man also nacharbeiten oder die Hülle wechseln (Bild 3).

Die Anbindung ist mit dem MMI Adapter besser als mit der Bluetooth Verbindung, sowohl vom Klang als auch vom Funktionsumfang und Geschwindigkeit der Funktionsaufnahme nach Fahrtantritt.

Herzliche Grüße,

HyperMiler

Image

Hängt ein bisschen von der Hülle ab, stimmt aber, die meisten passen nicht.
Ich hatte das mal so gelöst, dass ich unten die Öffnung ausgefräst habe, mit einem Fräsetool.
Als ich noch Hüllen hatte.

Mittlerweile habe ich keine mehr, dass iPhone ist am schönsten ohne Hülle und die paar Kratzer... ja mei.

So ist es 😉
Ich habe es mittlerweile auch aufgegeben, irgendwelche Hüllen zu benutzen.

Fehlende Bilder von Apple Adapter und Beispiel einer Hülle, die mit dem MMI Adapter passt. Ladefunktion hatte wohl Probleme.

Herzliche Grüße,

HyperMiler

Audi Lightning an MMI Adapter
Apple Adapter
Kompatible Hülle (zB IGard i5)

Welche Funktionen sollten denn nun mit dem Kabel möglich sein? Ich habe dieses Kabel beim Kauf des A7 dazu erhalten jedoch habe ich bisher nur eine Ladefunktion feststellen können. Das kann doch m.M. nicht alles sein was das AMI kann oder?

Ich kann beim A8 BJ2011 durch die diversen Listen (Musik, Podcasts etc) blättern und aufrufen. Die Verbindung ist nicht mehr vom Lautstärkeregler des Telefons abhängig, und ist auch besser und schneller als Blau😁zahn. Dazu muss man auf Media das iPod Signal aufrufen. Bluetooth kann dann am Telefon ausgeschaltet werden.

Aber: Wenn man mit SIM Karte telefoniert, aber per Bluetooth das Handy Rufnummernverzeichnis zugezogen hat (telefonieren von SIM im Auto, Adressbuch vom Telefon), sollte man Bluetooth aktiv lassen, und nur den Bluetooth Audioplayer (sinnigerweise im Bluetoothtab des Telefons versteckt...😎) inaktivieren.

Dann hat man alle Funktionalitäten.🙂 Albumcover erscheinen aber nicht. 🙄

Genau das funktioniert bei mir nicht. Mein Iphone 5s lädt nur aber in das Musikverzeichnis komme ich nicht. Weiß jemand ob es beim Iphone 5 ebenfalls verschiedene Kabeltypen gibt? Iphone 4 soll es ja rot oder blau geben?!

Das gezeigte Kabel hat eine grüne Markierung.

Mein AMI ist ausgegraut und es steht da Ami nicht unterstützt. Ich habe das grüne Kabel. Weiß mir momentan keinen Rat. Einige Titel sind auf dem iPhone der Rest iTunes Match. Hat jemand einen tipp ?

Hast Du unter Media den Pod oder das Telefon angewählt? Hast Du unter Telefon den bluetooth Audioplayer abgeschaltet?

Kenne den A6 nicht, aber Mimmi erkennt beim A8 Audi-o-player (als iPod) und Telefon als zwei verschiedene Geräte. Und wenn Mimmi zwei Anmeldungen für Audioplayer hat, wird die Kabelverbindung ignoriert. Da ist Mimmi eigen, und ein bisschen schizophren. 🙂

Kann aber beim A6 ganz anders sein. Im A8 sind ja Fahrer und Technik schon etwas in den Jahren, gelegentlich... 🙂

Bei meinem A 7 mit mmi 3 g touch zeigt cover nicht an im display obwohl neuste update drauf ist und ami lightning kabel mit gelben ring habe , kann mir jemand einen tipp geben warum es nicht anzeigt , in einem neuen audi im ausstellung geht meine kombination hab es ausprobiert , habe doch auch neuste mmi plus modell 2011

Deine Antwort