MMI 3G Update, B&O Bass wiedergabe

Audi S5

Hallo zusammen,

ich fahre einen S5 SB Bj 2010.

Im Zuge eines Naviupdates wurde auf meinem MMI 3G HDD ein Update durchgeführt.

Alte Version: HNav_EU_P0022_D1
Neue Version: HNav_EU_K0257

Seitdem ist der Bass meines B&O nicht mehr der der er sein sollte 🙁
Selbst bei Bass auf Maximum werde ich das Gefühl nicht los, das der Subwoofer sich gar nicht mehr bewegt und "anders" klingt.

Hier im Forum habe ich diesen Beitrag gefunden:
http://www.motor-talk.de/.../...mi-update-beheben-mmi-2g-t4467014.html

Allerdings geht es hier um das 2G, nicht das 3G HDD.
Eine Frage nach 3G unterhalb des Beitrags wurde nicht beantwortet.

Folgende Möglichkeiten habe ich also gefunden:
- Hiden Menu aktivieren, und dann Inputgainoffset hochsetzten (oder gibt es hier noch mehr Optionen die helfen?)
- Auf die alte Tuner Firmware zurückgehen wie beim 2G, ist dies überhaupt möglich?

Vielen Dank für eure Hilfe und ich hoffe ich bekomme meinen alten Sound wieder zurück 😉

BTW:
Das aktivieren des Hidden Menu geht über "STG 5F, Adaptionskanal 6 , Bit von 0 auf 1 setzen" oder?
http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=687782

Beste Antwort im Thema

Ja, immer das "benutzerdefinierten Update" wählen und den Eintrag "AMP_LC_P" auslassen.
Allerdings hilft es den o.g. jungen Fahrzeugen leider auch nicht, da ja die kastrierte SW bereits drauf ist.

64 weitere Antworten
64 Antworten

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 10. März 2017 um 06:56:24 Uhr:

oder Tschako ; er ist der B&O Fachmann 🙂

Wende mich dann nächste Woche per PN an euch beide. Bin ab heute am Wochenende unterwegs.

Zitat:

@GDIddle schrieb am 10. März 2017 um 14:23:08 Uhr:

Zitat:

@audijazzer schrieb am 10. März 2017 um 00:32:44 Uhr:

die richtigen Leute fragen (zB Scotty18).

Ach was!? (Genau dazu bin ich hier, um DIE HIER zu finden!)

Hättest du aber bei Nutzung der Suchfunktion selber herausfinden können.

Ist nicht wahr!! Ehrlich??😰
Darauf wäre ich niemals gekommen!!

Und jetzt bitte keine weiteren schulmeisterlichen Belehrungen zum Thema: WIE man eine Suchfunktion benutzt! DANKE!

..und colorierte und damit fast schon amtsanmaßende Belehrungen (oder sollte ich sagen "Maulkörbe"😉 deinerseits genauso wenig, oder bist du neuerdings Moderator oder Forenpate?

Sinn und Zweck der Suchfunktion sollte zumindest langjährigen MT-Usern (zu denen du auch gehörst) bekannt sein - bei diesem 100fach diskutierten Thema erst recht, incl. der Aufspürung der "richtigen Leute", die einem dann schon fast von selbst vor die Füße fallen. Brauchst du noch mehr Argumente "PRO Suchfunktion"?

Danke!

A5 Sportback BJ2012 mit B&O Soundsystem, beim 3G+.
Dzt. noch Werksfirmware mit HN+....P0513 drauf.

Kann hier schon bedenkenlos auf die neue FW HN+...K0942 gegangen werden, ohne das B&O zu verschlimmbessern!?

Wie lautet hier denn der betreffende FW Ordner um zum Start der Installation gleich zu sehen ob er beim B&O was Updaten würde oder ev. eh gar nicht.

Danke euch.

FW-Update auf K0942 hat keinerlei Einfluss auf die B&O-Wiedergabe. Bleibt alles so wie es ist.