1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. MMI 3G Totalausfall

MMI 3G Totalausfall

Audi A4 B8/8K

Hallo liebe Freunde,
wie die Überschrift schon sagt hab ich ein Totalausfall meines MMI System‘s. Kein Ton, kein Bild keine Bedienung einfach tot.
Anscheinend ist irgendwas nach einer Starthilfe (Überbrücken) kaputt gegangen.
Ich habe eine Ringbruchdiagnose durchgeführt via VCDS nuN weis ich ehrlich gesagt nicht was ich damit anfangen soll. Ich füge hiermal ein Bild ein vllt. hatte jemand das selbe Problem oder hat etwas mehr Ahnung was ich mit der Diagnose anzufangen habe.
Danke im Voraus!

Ringbruchdiagnose
Ähnliche Themen
18 Antworten

Ich habe jetzt aus beiden Boxen die LWL aus den Steckern ausgepinnt und den Eingang, der noch funktionierte, in den Eingang vom Verstärker eingepinnt. Somit konnte ich mir die Prüfschleife sparen und jetzt fährt das MMI wieder hoch.

Wie vermutet ist also die Radiobox der Übeltäter. Jetzt muss ich mal schauen, ob man das Teil reparieren (lassen) kann, oder ob das jetzt nur noch als Briefbeschwerer taugt.

Zitat:

@Jesuslatsche schrieb am 7. April 2022 um 23:12:59 Uhr:

Hallo zusammen,
mich hat es heute auch erwischt: Während der Fahrt ist plötzlich das MMI3g+ ausgefallen, inkl. Bedienteil und allem Drum und Dran.
Habe dann erst über den Klammergriff einen Reset gemacht, damit kommt der Bildschirm für etwa 5 Sekunden wieder, bevor er dann aus geht.
Ergebnis der Ringbruchdiagnose habe ich angehängt, Fehlerspeicher sagt:
47-Soundsystem -- Status: nicht erreichbar 1100
56-Radio -- Status: nicht erreichbar 1100
5F-Informationselek. I -- Status: nicht erreichbar 1100
Würdet ihr jetzt aufgrund der Tatsache, dass bei der Radio-Einheit sowohl elektrisch als auch optisch ein Fehler ist, diese als Fehlerquelle ausmachen, oder lässt sich der Fehler nur mit einer Prüfschleife isolieren? In dem Fall müsste ich mir erst mal eine besorgen.
Danke schon mal und Grüße
Sven

ich würde beim radio anfangen

und direkt auf Wasser / Feuchtigkeit achten

Hallo zusammen,
mich hat es auch erwischt MMI 3G Basic. Fährt kurz hoch und dann geht es aus.
Ist das hier der richtige Artikel für die Lichtwellenbrücke?
https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_2_sspa?...
MfG
Olex

Zitat:

@Olex94 schrieb am 28. November 2022 um 14:15:52 Uhr:

Hallo zusammen,
mich hat es auch erwischt MMI 3G Basic. Fährt kurz hoch und dann geht es aus.
Ist das hier der richtige Artikel für die Lichtwellenbrücke?
https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_2_sspa?...
MfG
Olex

Ja, ABER weisst Du wo du die einsetzen musst?

;)

Du hast die möglichkeit einer Ringbruckdiagnose oder eben alles ausprobieren... Diagnose geht schneller

Deine Antwort