MMI 3G Softwareupdate
Hallo,
Für MMI 2G gibt es Softwareupdates das auf 3 CD's habe ich auch schon mal gemacht.
Gibt es sowas auch für 3G? Wenn ja sollte man das machen, bringt das irgend welche Vorteile?
Danke
Beste Antwort im Thema
Jetzt gibt die Lösung zu Fehler 03175.Bei mir hat funktioniert(Audi Q5 BJ 2010)
Um den Fehler 03175 zu löschen, ist folgendes zu tun:
1. Aktivieren Sie das "Hidden Menu“.
2. Gehen Sie zu main/car/carmenuoperation
3. In dieser Liste alle Werte um +1 erhöhen (Runterscrollen nicht vergessen! Vorher von Euren Werten Fotos machen!!!). „Hidden Menu“ mit Return verlassen.
4. Restart MMI
5. Über VCDS nun den Fehler 03175 löschen.
6. Öffnen Sie nochmals das „Hidden Menu“.
7. Nochmals zu main/car/carmenuoperation gehen
8. In der Liste jeden Wert wieder mit -1 korrigieren (auf die ursprüngliche Werte). „Hidden Menu“ mit Return verlassen.
9. Restart MMI
10. Per VCDS nachschauen, ob der Fehler dauerhaft gelöscht ist.
1595 Antworten
Nein, aber du könntest evtl. google benutzten (anderes Forum), mehr dazu kann ich hier bei MT nicht schreiben...Deswegen das „billiger“!!!😉
Also ich habe heute auch ein Update auf die FW K0257 und karten auf 2018 aktualisiert. Audi A6 4f FL mit MMI 3G HDD. Bei mir kam nur der Fehler 03276. Der mit invalid date set kam bei mir nach der beseitigung des ersten Fehlers nicht.
Wer Hilfe im Raum Bremen braucht dem würde ich helfen.
Edit: Raum Bassum....
Ähnliche Themen
Hallo! kann mir jemand sagen was der Unterschied zu D1 und D2 ist
ich hab diese version oben muss ich updaten oder brauch ich nur die neue Karte installieren?
hmmm hab die neue Karte auf der SD Karte mit Fat Formatiert aber wenn ich im MMI auf Update gehe Findet er keine Dateien ...
Immer wichtig ist Setup+Return drücken um ins richtige Updatemenü zu kommen.
@Avalon999 wen meint du?
Hab das bei mir letztens erfolgreich durchgeführt.
Hab es selbst auch erst vor wenigen Tagen geupdatet wie jedes Jahr, warum zu Audi fahren wenn es dies kostenlos in einem anderen Forum zum Downloaden gibt mit super Anleitung...da kann definitiv nichts kaputt gehen wenn man es genau so befolgt!
Aber das gehört hier bei MT leider nicht her!😉
Zitat:
@UncleBarisch schrieb am 28. Juni 2018 um 19:27:05 Uhr:
..... da kann definitiv nichts kaputt gehen
....
Vor 3 Tagen hat es aber einer geschafft - möglich ist alles.
Naja, dann hat der jenige wohl von dieser Sache keine Ahnung gehabt und seine Unit geschrottet...dann wird’s teuer🙄
Aber grundsätzlich kann man da zu 99% nichts falsch machen, Karte genau so formatieren und Karten drauf, genau nach Anleitung updaten und dann kann man sowieso nur warten (2 bis 2,5h) bis alles durchgelaufen ist.
😉
Oh man es ist ein Forum zum Diskutieren oder jemandem zu Helfen und nicht solche Kommentare abgeben. Wenn du nicht Helfen kannst warum schreibst du überhaupt?
Wenn er keine Ahnung hat dann hilf ihm doch!
Zitat:
@Avalon999 schrieb am 28. Juni 2018 um 16:01:08 Uhr:
Und so machen sich ahnungslose Leute ihr MMI kaputt... 🙁
Er hat aber schon teilweise recht. Es ist seine Meinung, deswegen nicht gleich auf ihn los gehen.
Das MMI 3G ist aktuell recht problemlos in dem Fall. War es aber auch nicht immer. Da gab es vor der K257 schon Versionen, bei denen du erst mal eine K206 oder 210 aufspielen musstest sonst ist die Partitionierung falsch gewesen.
Kommen wir zum 3GP welches in den neueren 4G Modellen drin ist, dort zerreißt du dir die Parametrierung der Soundanlage (Bose) entweder man modifiziert die Metainfo2.txt (braucht man sehr gute Kenntnisse) oder man hat VCP.
Wieder zurück zum 3G. Es bleibt ja dann auch nicht nur beim Update, sondern es werden auch Navi Karten eingespielt und dann mit einem Aktivator der die mmelauncher.cfg verändert freigeschalten. Jetzt schwirren davon 100 aktivatoren herum, bei denen auch manche nur die mmelauncher fürs Basic oder 3GP beinhalten.
Am Ende bleibt es dann dabei, dass der Medienbereich nicht mehr funktioniert/lädt. Ich hatte noch nie so viele Personen bei mir damit wie dieses Jahr (locker schon 10!) und ja ich helfe auch gerne wie manch anderer in den Diskussionen aber meist sind die Fehler verschieden.
Am Ende hockst du dann 3 Stunden da weil zig Sachen im Hidden Menü aus Ratlosigkeit und ich bekomme das wieder hin Mentalität verzogen sind, und du teilweise Software usw. neu einspielen musst.
Auch Hilfe über WhatsApp oder sonstige Chatprogramme sind mühselig, da du manchen noch erklären musst wie sie ne rar Datei entpacken müssen obwohl du nicht mal was mit denen zu tun hattest, und es aus guten Willen machst. Und am Ende liegt wieder das Reparaturscript in der SD Karte als RAR Datei unentpackt.