MMI 3G Softwareupdate
Hallo,
Für MMI 2G gibt es Softwareupdates das auf 3 CD's habe ich auch schon mal gemacht.
Gibt es sowas auch für 3G? Wenn ja sollte man das machen, bringt das irgend welche Vorteile?
Danke
Beste Antwort im Thema
Jetzt gibt die Lösung zu Fehler 03175.Bei mir hat funktioniert(Audi Q5 BJ 2010)
Um den Fehler 03175 zu löschen, ist folgendes zu tun:
1. Aktivieren Sie das "Hidden Menu“.
2. Gehen Sie zu main/car/carmenuoperation
3. In dieser Liste alle Werte um +1 erhöhen (Runterscrollen nicht vergessen! Vorher von Euren Werten Fotos machen!!!). „Hidden Menu“ mit Return verlassen.
4. Restart MMI
5. Über VCDS nun den Fehler 03175 löschen.
6. Öffnen Sie nochmals das „Hidden Menu“.
7. Nochmals zu main/car/carmenuoperation gehen
8. In der Liste jeden Wert wieder mit -1 korrigieren (auf die ursprüngliche Werte). „Hidden Menu“ mit Return verlassen.
9. Restart MMI
10. Per VCDS nachschauen, ob der Fehler dauerhaft gelöscht ist.
1595 Antworten
Top, dank dir, hört sich super an.
Dann werde ich dort selbst noch anfragen zwecks der ECHTEN 2014er Karten und diese dort bestellen! 😉
Was meinst, kostet die das gleiche wie deine 2013er?
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von HNET-GOOSE111
Hiauf ein paar Anfragen wegen dem neuen Kartenmaterial von 2014 habe ich den Dealer mal kontaktiert und diese Antwort bekommen.
Hi
We have the 2014 version which was released only 2-3 weeks ago.Hallo
Wir haben die 2014-Version, die erst vor 2-3 Wochen veröffentlicht wurde.Hoffe Euch ein wenig weiter geholfen zu haben.
Schöne Grüße
Roland
Hallo
Sind mit <Sicherheit keine OriginalenKarten 😁
Aber wenn es der Freundliche beim Update nicht mitbekommt solte es egal sein
aber was wenn ja?
mfg
Zitat:
Original geschrieben von eros123
HalloSind mit <Sicherheit keine OriginalenKarten 😁
Aber wenn es der Freundliche beim Update nicht mitbekommt solte es egal sein
aber was wenn ja?mfg
Bei welchem Update soll es der 🙂 mitbekommen? Es ist ein Fehler im Speicher, aber ist die Frage ob die das raffen.
Meiner sieht im Normalfall keinen Audihändler mehr nach der FIS Geschichte...gibt genug die sie mehr Mühe geben...
Ähnliche Themen
Naja ich weis es ja nicht nur wenn beim Audi die Diagnose gemacht wird greift dieser ja auch auf denn Server von Audi und vergleicht gewisse Daten.
Aber ob der das Navi vergleicht oder <MMI weis ich nicht, weil der Schlüssel wird ja dei denn SD Karten Manuell erstellt 😁
Zitat:
Original geschrieben von UncleBarisch
Top, dank dir, hört sich super an.Dann werde ich dort selbst noch anfragen zwecks der ECHTEN 2014er Karten und diese dort bestellen! 😉
Was meinst, kostet die das gleiche wie deine 2013er?
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von UncleBarisch
Zitat:
Original geschrieben von HNET-GOOSE111
Hiauf ein paar Anfragen wegen dem neuen Kartenmaterial von 2014 habe ich den Dealer mal kontaktiert und diese Antwort bekommen.
Hi
We have the 2014 version which was released only 2-3 weeks ago.Hallo
Wir haben die 2014-Version, die erst vor 2-3 Wochen veröffentlicht wurde.Hoffe Euch ein wenig weiter geholfen zu haben.
Schöne Grüße
Roland
Hi
ich habe die 2014 ener Karte lt. dem Händler.
Siehst ja an der Version ECE 6.17.3
Gruß
Roland
Zitat:
Original geschrieben von lonesg
Meine Original MMI 3G HDD version P_0022 (Navi Karten von 2010 / MMI version 2009).
Habe ein direktes Update auf K0257 gemacht. Alles Problemlos gelaufen.
Sogar die Originalen Navigationsdaten mit der Originalen Registrierung ist dabei nicht verloren gegangen.
Alles Funktioniert auf anhieb tadellos !! Das Update dauert ca. 40 Min. Daher solltet ihr den Wagen am beim
Update laufen lassen !!
Danke erstmal für dein Feedback hier ! Kannst bitte mal die Teilenummer vom K0257 posten !
Habe momentan auch die P_0022, würde ebenfalls gern direkt updaten !
Danke schonmal !
Zitat:
Danke erstmal für dein Feedback hier ! Kannst bitte mal die Teilenummer vom K0257 posten !
Hallo hier die Teilenummer: 8R0906961DF
Eine schöne Übersicht gibts auch hier:
http://mycarfreak.blogspot.de/2012/08/ubersicht-audi-mmi-3g-3gp-mmi-plus.html
Grüße,
schrax.
Waren wir uns jetzt einig, dass K0257 nur alle bisherigen Updates von K022 aufwärts beinhaltet und sonst keine Neuerungen bringt?
Ist nach dem Kartenupdate auch der Fehlerspeicher sauber. Beim 2013 mußte man den wieder mit Hilfe von VCDS löschen.
Ich hab es jetzt nicht von nem Händler gekauft, sondern das ganze bei mir selbst aktiviert.
Ich hab allerdings die 3GP Unit vom 4G bei mir drinnen und da läuft auch die gleiche Karte, die Aktivierung ist auch die gleiche vom MMI 3G. Gedauert hat das Update der Karten hier von 17:00 bis 20:30 inklusive die Aktivierung.
Den Fehlerspeicher hab ich bei mir jetzt nicht gecheckt, ist mir auch relativ egal ob da was drin steht deswegen. Man muss aufjedenfall die Rückdokumentation wieder raus nehmen mit dem Wert im Anpassungskanal (die Berechnung mit XOR 51....) sonst hat man den Softwareversionsmanagement prüfen fehler drin.
Zitat:
Original geschrieben von OnSerious
Hehe man fühlt sich mit 215 tkm bisschen schlecht :P
Ich wär stolz drauf😁 wie war der Spruch nochmal "Jeder Ring steht für 100.000km Wir haben gleich vier von den Dingern, Opel nur einen und der ist noch durchgestrichen😁"
Hi Jungs
und noch ein Nachtrag, nach dem Update konnte ich ins Hidden Menü nicht mehr rein,
alles andere blieb aber, wie z. B. TV Freischaltung, Batterieladestandsanzeige, Öltemperatur, Radiosender usw...
Gruß
Roland