MMI 3G Softwareupdate

Audi A6 C6/4F

Hallo,
Für MMI 2G gibt es Softwareupdates das auf 3 CD's habe ich auch schon mal gemacht.
Gibt es sowas auch für 3G? Wenn ja sollte man das machen, bringt das irgend welche Vorteile?
Danke

Beste Antwort im Thema

Jetzt gibt die Lösung zu Fehler 03175.Bei mir hat funktioniert(Audi Q5 BJ 2010)

Um den Fehler 03175 zu löschen, ist folgendes zu tun:

1. Aktivieren Sie das "Hidden Menu“.
2. Gehen Sie zu main/car/carmenuoperation
3. In dieser Liste alle Werte um +1 erhöhen (Runterscrollen nicht vergessen! Vorher von Euren Werten Fotos machen!!!). „Hidden Menu“ mit Return verlassen.
4. Restart MMI
5. Über VCDS nun den Fehler 03175 löschen.
6. Öffnen Sie nochmals das „Hidden Menu“.
7. Nochmals zu main/car/carmenuoperation gehen
8. In der Liste jeden Wert wieder mit -1 korrigieren (auf die ursprüngliche Werte). „Hidden Menu“ mit Return verlassen.
9. Restart MMI
10. Per VCDS nachschauen, ob der Fehler dauerhaft gelöscht ist.

1595 weitere Antworten
1595 Antworten

Zitat:

@2_faces schrieb am 27. Juli 2016 um 07:39:53 Uhr:

Gibt es auch günstig und mit Anleitung bei ebay....bei mir lief alles reibungslos...??

Es sollte jedem MT Nutzer bekannt sein, dass dier Verlinkungen bzw. Angebote über "ILLEGALE UPDATES" nicht geduldet werden.
Der Psot wurde gemeldet und wird (so hoffe ich) zeitnah entfernt!
Das diese Updates nicht LEGAL sind, dürfte jedem über 18 Jahre bekannt sein!

Naja,legal klingt komisch..eher für jeden frei zugänglich..????

Hey Leute habe gefragt ob einer in Raum Regensburg update anbietet und nicht wo ich billig kaufen kann

illegal.......aha..nun gut,wenns so ist weiß ich Bescheid...Somit wären codierungen am fzg auch illegal,sie entsprechen nicht der Norm vom Auslieferungszustand....

Ähnliche Themen

Bitte lesen..Updates nur bei audi....

Und was ist mit den Usern die das privat anbieten?

Für mich ist es das gleiche. Sehe da keinen Unterschied.

Diese Updates bei der Bucht sind nicht legal, das kann man sich auch schön reden indem man sich weiß macht das Codieren mit VCDS das gleiche wäre, isses aber nicht und hat mit diesen Kartenupdates soviel zu tun wie ne Kuh melken und zum Mond fliegen.

Legal ist ein Kartenupdate ausschließlich bei einem Autorisierten Händler, dass bei entsprechenden Preisen ab 230€+

Dennoch, wo ein Wille ist gibts auch ein Gebüsch.
Ins Puff(ebay) muss man da aber nicht und bezahlen schon gar nicht...sozusagen.

Das einige hier so den Moralischen Finger erheben ist jedoch auch mehr als Lächerlich...

Sehe ich genau so

Es geht doch nicht um Kodierungen, sondern das Anbieten der Kartendaten für das Update. Das Verbreiten von urheberrechtlich geschütztem Material ohne die Zustimmung des Urhebers ist illegal. Das kann natürlich trotzdem jeder halten wie er will,, aber die Verbreitung über MT verstößt gegen die Forenregeln.

Zitat:

@Toe schrieb am 27. Juli 2016 um 10:07:16 Uhr:

....
Das einige hier so den Moralischen Finger erheben ist jedoch auch mehr als Lächerlich...

Vielleicht solltest Du Dir mal die Nutzungsbedingungen von MT durchlesen, dann weißt Du bestimmt etwas mehr.

Was sich jedoch an Codierungen illegal sein sollte, das entzieht sich wirklich meinem Verständnis. Aber ja, es sind ja wieder Ferien.

Das mag ja sein, jedoch nicht die Aufgabe eines normalen users den Moralapostel raus zu hängen. Ist die Arbeit eines Mod. Natürlich, liegt in der Hand jedes einzelnen. Liest sich aber oft wie im Kindergarten..."das darfst du aber nicht sonst sag ichs Mutti..." Wiederlich echt.

Du solltest wirklich mal lesen.
Ich habe die Funktion des Forenpaten übernommen, welcher diese Aufgabe hat.

Hallo zusammen,

ich habe soeben ein wenig durchgefegt und einige "unpassende" Beiträge entfernt/bearbeitet. Als Grundlagenlektüre, hier auch nochmal von mir der Hinweis auf die Nutzungsbedingungen von MOTOR-TALK.de

Wie bereits richtig gesagt wurde und ich rezitiere einfach mal:

Zitat:

Es geht doch nicht um Kodierungen, sondern das Anbieten der Kartendaten für das Update. Das Verbreiten von urheberrechtlich geschütztem Material ohne die Zustimmung des Urhebers ist illegal. Das kann natürlich trotzdem jeder halten wie er will,, aber die Verbreitung über MT verstößt gegen die Forenregeln.

Vielen Dank an Toshy an dieser Stelle!

Ich bitte darum, in Zukunft besser aufzupassen und sich für das Thema zu sensibilisieren. Was ihr wo und wie in eurer Freizeit macht und woher ihr eure Sachen bezieht, wird hier niemand explizit nachkontrollieren (können) aber in den Forum und auch auf der gesamten Motor-Talk Plattform, gibt es Regeln an die wir uns alle zu halten haben, respektiert das bitte. Vielen Dank!

Edit/Nachtrag:
@Toe
Ein Hinweis auf die geltenden Regeln, hat nichts damit zu tun, dass man Moralapostel spielen möchte, 4F-Devil ist Forenpate und es gehört zu seinen Aufgaben auf so etwas zu achten und falls nötig, "uns" also die Moderation, davon in Kenntniss zu setzten. Er hat somit richtig gehandelt und es gibt keinen Grund, dies als lächerlich, widerlich oder sonst irgendwie verunglimpfend hinzustellen !

Mit freundlichem Gruß
Magnus-Vehiculum
-MT Moderation-

Wenn man da illegale Sachen Freischaltet... verliert der 🙂 seine Lizenz!!!! .... Aber auch diese ganzen illegalen gecrackten DVD's.... keine Garantie!! ....Keine LIZENZ .... ILLEGAL!!!!"....google hilft..

Was kann man den so "illegales" mit VCDS freischalten? Und was hat die vermeintliche Lizenz des Freundlichen damit zu tun wenn jemand an seinem Privatauto etwas freischaltet?

Deine Antwort