MMI 3G Probleme mit Tonaussetzer
Hallo Leute,
habe einen A4 Allroad 3.0 TDI BJ 04/2010 (3.0 TDI Multitronic).
Seit ein paar Wochen spinnt das MMI und startet alle paar Minuten; zeitweise setzt der Ton vom Radio aus, usw.
Bei genauem Hinhören hört man ein leichtes Knacken, so wie bei einem PC wenn die Festplatte defekt und der Lesekopf hängen bleibt.
Ich ware in der Werkstatt und die haben mir gesagt, dass das Steuergerät des Infotainmentsystems (8T1 035 666 JX) ausgetauscht werden muss; Kosten so € 2.800.
Kennt jemand das Problem?
Ist das wirklich das Steuergerät oder kann man evtl. nur die Festplatte austauschen?
Gruß
Wolfgang
18 Antworten
habe das mmi3g plus mit B&O soundsystem.
seit kurzen habe ich so jede Minute für 2-3 Sekunden tonausfall.
wie äußert sich das:
- 1.wenn ich navi auf dem Tacho angezeigt bekomme, bricht für 2-3 Sekunden das Bild ab, wird dann aber wieder neu geladen.
2.beim Radio ist dann einfach 2-3 Sekunden kein Ton.
3. über usb ist ebenfalls 2-3 Sekunden der Ton weg, das TP Zeichen geht kurz weg und die playlist wird währendessen nicht angezeigt. Das „TP“ Symbol ist dann ebenfalls kurz weg.
vcds vorhanden aber noch nicht ausgelesen.
Wenn Du schon VCDS hast, warum wird dann erst hier nachgefragt und nicht erst ausgelesen und eine Ringbruchdiagnose gemacht?
Bloß nicht selbst mitdenken...
Frag die Fehlerspeicher ab, machst eine Ringbruchdiagnose, danach dann einfach nochmal mit dem Ergebnis ankommen!
In der Zeit, in der Du hier reagiert hast, da hätte ich das ganze defekte Bauteil schon lokalisiert ausgebaut...