MMI 3G Plus (HDD) Navi Karten Update
Schon oft diskutiert, hier ist alles im Detail beschrieben: Download
lgj
Beste Antwort im Thema
Schon oft diskutiert, hier ist alles im Detail beschrieben: Download
190 Antworten
Also jetzt bringt ihr mich doch ins zweifeln...
Aber bin mir sehr sicher, dass das vorher nicht so war, mit dem Maßstab.
Oder das Drehen am Rädchen war schon so im Unterbwusstsein und wurde genauso automatisch getätigt, wie Drücken des HoldAssist Knopfs beim Einsteigen (ich weiß, dass es dafür eine elegante Lösung gibt).
Zitat:
Original geschrieben von Frickelkönig
Was passiert, wenn Du ein Ziel eingibst und die Zielführung startest?Zitat:
Original geschrieben von center100
Ich habe zwar keine SIM in der Main Unit, das beschriebene Problem habe ich nicht beim Navi. Es startet immer in dem Maßstab wie es zuletzt stand. Natürlich habe ich ein MMI mit dem Softwarestand 767.
Habe heute extra mal drauf geachtet.Carsten
Bei mir springt die Karte dann auf 400m .
Das macht er bei mir definitiv nicht. Er behält die Zoomeinstellung und ändert dort nichts.
Siehe Bilder.
Carsten
jetzt wissen die polen wo dein A4 steht!
Zitat:
Original geschrieben von _alternate
jetzt wissen die polen wo dein A4 steht!
mal abgesehen davon, dass der Kommentar meiner Meinung nach völlig überflüssig und beleidigend ist, sagt das Navibild nichts über den Wohnort aus!
Ähnliche Themen
warum beleidigend? die 30%ige zunahme an autodiebstählen ist (leider) fakt
dennoch muss man hier nicht noch Vorurteile schüren...
worauf beziehen sich die 30% ? doch eher eine Gesamtzahl aller Diebstähle, oder?
Zitat:
Das macht er bei mir definitiv nicht. Er behält die Zoomeinstellung und ändert dort nichts.Zitat:
Was passiert, wenn Du ein Ziel eingibst und die Zielführung startest?
Bei mir springt die Karte dann auf 400m .Siehe Bilder.
Carsten
Tja, das bestärkt mich in meiner Annahme.
Jetzt gibt's ja nur noch zwei Möglichkeiten, die ich prüfen kann.
-es liegt an Google Maps
- beim Update lief beim Händler irgendetwas schief.
Heute stellte ich auch noch dieses Kuriosum fest:
Nach Feierabend ins Auto eingestiegen und Navikarte aktiviert (Google Maps, Maßstab 2km war noch drin, keine Zielführung aktiviert)
Wechsel auf Info wegen Staumeldungen in der Umgebung
Zurück auf Navikarte => Maßstab jetzt 400m!
Habe das Spielchen dann noch mal wiederholt um es zu reproduzieren, und was soll ich sagen, der Maßstab blieb natürlich dann bei 2km.
Ich werd noch bekloppt, das kann doch nicht normal sein.
Das Phänomen tritt anscheinend nur dann auf, wenn das Mmi im (ich nenne es mal so) "Deep-Standby" ist, also das System komplett hochfahren muss, oder ich eine Zielführung starte.
Oder ist die 767 nicht für meine Mmi Version geeignet, da ich kein AMI habe?
Mein Audi Zentrum hatte mir das Update auf 612 seinerzeit aufgrund dessen verweigert, da mir ansonsten Funktionen verloren gehen. Welche, konnte man mir allerdings nicht sagen.
Positiv: beim Streaming über BT wird jetzt sogar die Laufzeit des Titels angezeigt! Oder liegt das nun am Update der Apple Podcast App, die nun auch CarPlay beherrscht?
Zitat:
...Zitat:
Das macht er bei mir definitiv nicht. Er behält die Zoomeinstellung und ändert dort nichts.
Siehe Bilder.
Carsten
Positiv: beim Streaming über BT wird jetzt sogar die Laufzeit des Titels angezeigt! Oder liegt das nun am Update der Apple Podcast App, die nun auch CarPlay beherrscht?
Das ist durch das Update korrigiert wurden, hätte aber schon mit 612 / 614 funktioniert.
Ich habe übrigens keine SIM Karte im MMI und damit auch kein Google Maps. Dies könnte eine Erklärung für das unterschiedliche Verhalten sein.
Carsten
Zitat:
Das ist durch das Update korrigiert wurden, hätte aber schon mit 612 / 614 funktioniert.Zitat:
...
Ich habe übrigens keine SIM Karte im MMI und damit auch kein Google Maps. Dies könnte eine Erklärung für das unterschiedliche Verhalten sein.
Carsten
ggf ja; aber die Grund SW müsste ja gleich sein
abgesehen vom Connect und Google
Zitat:
Das ist durch das Update korrigiert wurden, hätte aber schon mit 612 / 614 funktioniert.Zitat:
...
Carsten
Kurzer Zwischenstand: wenn ich keine GoogleMaps Darstellung nutze, tritt der Fehler mit dem Maßstab nicht auf! Getestet mit Standardkarte, muss mal noch die Karte mit den Online-Verkehrsdaten probieren.
Ich häng mich hier mal ran.
Ich hatte meinen A5 SB FL BJ 2012 / MJ 2013 letzte Woche beim 🙂 zu Inspektion und habe Ihn explizit nach einem Update für mein MMI 3G+ gefragt. Ich hab noch P0530 drauf. Er meinte es sein nichts verfügbar.
Ich habe daher mal direkt bei Audi nachgefragt, weil die Funktion des 767 Updates (Daten über SIM, Telefon über Bluetooth) mittlerweile sogar auf der Audi HP in den Audi Connect FAQ steht.
Die behaupten nun, dass "diese Neuerung" erst für Fahrzeuge ab MJ 2014 (KW 22/2013) verfügbar ist und "nicht durch ein Update erweitert werden" kann.
Hier im Forum scheinen aber auch Leute mit älteren Fahrzeugen das update eingespielt zu haben.
Meine Frage: Verkaufen die mich für Dumm oder geht das tatsächlich nicht?
Vielen Dank an Euch
Gruß Red-Leg
das ist für "sie" - stand der Technik
gibt es das system so vor.- kein update für dein Fahrzeug; dann bekommst du auch keins
dennoch die 767 gibts für dich und du kannst danach die SIM + BT nutzen (habe ich bei mir auch drauf gezogen) inkl. der aktuellen Karten
Zitat:
@Red-Leg schrieb am 21. November 2014 um 16:18:01 Uhr:
Ich häng mich hier mal ran.Ich hatte meinen A5 SB FL BJ 2012 / MJ 2013 letzte Woche beim 🙂 zu Inspektion und habe Ihn explizit nach einem Update für mein MMI 3G+ gefragt. Ich hab noch P0530 drauf. Er meinte es sein nichts verfügbar.
Ich habe daher mal direkt bei Audi nachgefragt, weil die Funktion des 767 Updates (Daten über SIM, Telefon über Bluetooth) mittlerweile sogar auf der Audi HP in den Audi Connect FAQ steht.
Die behaupten nun, dass "diese Neuerung" erst für Fahrzeuge ab MJ 2014 (KW 22/2013) verfügbar ist und "nicht durch ein Update erweitert werden" kann.
Hier im Forum scheinen aber auch Leute mit älteren Fahrzeugen das update eingespielt zu haben.
Vielen Dank an Euch
Gruß Red-Leg
Ist bei mir das gleiche Spiel ...
@Scotty: du wohnst zu weit weg 🙁
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 21. November 2014 um 18:53:14 Uhr:
das ist für "sie" - stand der Technik
gibt es das system so vor.- kein update für dein Fahrzeug; dann bekommst du auch keins
dennoch die 767 gibts für dich und du kannst danach die SIM + BT nutzen (habe ich bei mir auch drauf gezogen) inkl. der aktuellen Karten
Super, Vielen Dank!
So hatte ich das fast vermutet. Aber ich war durch die Aussagen der "Premium Kundenbetreuung" etwas verunsichert.
Okay, offiziell bekomme ich das von Audi also nicht, obwohl ich das bereits direkt nach Kauf als Mangel reklamiert habe und sie nur ein ohnehin schon vorhandenes update einspielen müssten.
Gelobt sei der "Fortschritt durch Technik"...
Da werde ich mir wohl auch selbst die SD Karte bestellen müssen. Eigentlich ein Unding...
Oder gibt's in absehbarer Zeit die Chance, dass du eh im süddeutschen Raum bist und ich mich da ran hängen kann?
Danke nochmals!
Gruß Red-Leg
Hi,
Wenn das "B"für deine Stadt steht dann kann ich mir das mal anschauen bei Bedarf:-)
Zitat:
@3lit3 schrieb am 21. November 2014 um 21:57:18 Uhr:
Ist bei mir das gleiche Spiel ...Zitat:
@Red-Leg schrieb am 21. November 2014 um 16:18:01 Uhr:
Ich häng mich hier mal ran.Ich hatte meinen A5 SB FL BJ 2012 / MJ 2013 letzte Woche beim 🙂 zu Inspektion und habe Ihn explizit nach einem Update für mein MMI 3G+ gefragt. Ich hab noch P0530 drauf. Er meinte es sein nichts verfügbar.
Vielen Dank an Euch
Gruß Red-Leg
@Scotty: du wohnst zu weit weg 🙁