1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. MMI 3g oder 3G Plus?

MMI 3g oder 3G Plus?

Audi A5 8T Sportback

Hallo alle zusammen,

ich habe mir einen gebrauchten Audi A5 gegönnt.
Ich wollte nun auf meinem MMI ein Software Update einspielen.
Leider ist mir im Moment unklar, ob ich das MMI 3g oder das 3g Plus habe.

Habe schon einige Threads gelesen aber einige Punkte passen nicht ganz.

Ich habe das MMI mit HDD, 2 SD Karten Slots, SIM Karten Slot, DVD Laufwerk und Joystick.
Nun habe ich gelesen, dass ein MMI mit Joystick das 3g Plus ist. Aber auch, dass das MMI 3g Plus erst ab Modelljahr 2012 verbaut wurde. Ich habe das Modelljahr 2010.
Unter myAudi steht: MMI Navigation Plus
Hab auch in einem Thread gelesen, dass man es auch Softwareversion erkennen kann.
Ich habe aktuell HNav drauf, was auf MMI 3g high und nicht Plus hindeutet.

Kann mir jemand sagen, ob ich für das Update nun MMI 3g oder MMI 3g Plus Software nehmen muss?

Vielen Dank

31 Antworten

Zitat:

@Cyrus791 schrieb am 21. November 2016 um 20:02:50 Uhr:

Habe z.B. mal ein Bild angehängt. Vielleicht könnt ihr mir da bitte weiterhelfen! Großes Navi mit HDD oder kleines?

Das ist das große Navi.

Beim FL (also ab Modelljahr 2012) gilt: links und rechts je vier Tasten: kleines Navi; links und rechts je zwei Tasten: großes Navi.

Ich danke Dir, Thomas!! 🙂

Was kann ich überhaupt mit der sim karte für meinen mmi 3g+ anfangen?

Weiss gar nicht wozu das da eingebaut ist.

es gibt auch das Basic mit sim - dann nur Autotelefon 😁

dort aber nur im zusätztlichen Hörer.
Es war ja nach dem MMI 3g+ gefragt worden.

Mal ganz ehrlich. Steinigt mich bitte nicht dafür. Mein telefon ist doch eh über bluetooth verbunden. Wozu denn noch diese sim schacht. S5 Bj 07.2010 mmi 3g+

Du kannst Dein Navi auch auf die Ansicht "Google maps" umstellen, oder ?
Dort werden dann die aktuellen Ansichten von Google Maps geladen, dies passiert definitiv nicht über Bluetooth.

Nur bei im MMI eingelegter SIM-Karte und der eingestellten Option darüber
zu telefonieren wird die Außenantenne des Fahrzeugs genutzt, und damit ein
besserer Empfang und eine bessere Sprachqualität erreicht...

Diese Funktion mit google maps wäre mir neu. Habe ich bis heute nicht entdeckt onkeltom.Wahrscheinlich nur für einen besseren empfang wie geburg berichtet.

2010 ist vor Facelift und das hat kein google
bei dir ist es nur für Autotelefon mehr nicht

und vor allem handelt es sich um kein MMI 3g+ sondern um ein 3g "HIGH" (hätte unnötige Missverständnisse vermieden).

wobei man das als aussenstehender nur schwer unterscheiden kann bzw wissen kann

Ich finde das mit den Google Maps gar nicht so schlecht, werde deswegen aber keine neue Einheit mit SD-Slot einbauen, der Aufwand ist dann doch zu groß. Aber aufs Update beim 🙂 freu ich mich dann doch, hier hats inzwischen einige Straßen, die 2013 noch lange nicht fertig waren und da fahre ich dann auf der grünen Wiese...kann auch nicht jeder 😁

Es war ein radar warner! Hat der vorgänger eingebaut!

Deine Antwort