MMI 3g Nachrüsten möglich auf ein Q7 aus 2006?

Audi Q7 1 (4L)

Hallo liebe Community
Ich fahre ein Audi Q7 4l aus bj. 2006
Ich hab aktuell MMI Version 2g high
Aber möchte das MMI 3g + drauf habe.
Ich war beim 🙂 und würde mir gesagt wird nicht gemacht nur wenn nötig ist, war zweitesmal beim 🙂 und würde 5.000€ verlangt. Aber das ist ein Frechheit. So meine Frage lautet kann man mit vcds neue Version drauf spielen? Weil ist es quasi wie ein Pc wo windows 7 drauf ist aber will das 10er habe.

Danke vielmals und werde über eure Antwort sehr freuen

15 Antworten

Hallo wenn du 2g hast kannst du nicht einfach 3g aufspielen. Zum 3g musst du wenn auch Teile wechseln.

Wenn das gehen würde, wäre ich auf einer Insel und würde mich von 20 Jungfrauen bedienen lassen

MMI2G und MMI3G+ haben außer deN Buchstaben für "MMI" nicht gemeinsam. Die Hardware des MMI2G ist viel zu schwach für die MMI3G+ Software

Hab mit jemanden drüber geredet, Wenn ich dass MMI Unit Wechsel tue, dann funktioniert dass meint er, hat er selber gemacht für sein A6 4f. Werde mich melden mit Ergebnise wenn soweit ist.

Ähnliche Themen

Das einfachste wäre auf eine Androidlösung zurückzugreifen

5000 für ein Audi Angebot. Da kannste doch voll zuschlagen 😉. Wenn Du wüsstest, was man da alles tauschen muss und an die viele Arbeit. Einmal gemacht, das war schon ziemlich anspruchsvoll. Generator- und Gatewaytausch ist Pflicht. Wenn das mit der neuen MMI Unit alles mit drin ist, dann hast du nach dem Umbau ja auch volle Garantie. ??
Aber ehrlich gesagt, das macht wohl kein Audibetrieb freiwillig. Es sei denn, die haben Langeweile und jemand, der sich (noch) auskennt mit dem alten Pfeffer. Und glaub mir, die werden immer weniger.

Ich kann es mir bei aller Liebe nicht vorstellen, das Audi so etwas macht. Allein schon das anlernen mit SVM usw würden alle Dämme brechen, da es wahrscheinlich nicht geht

5000 Euro ist auch automatisch ein Abschreck-Angebot, auch wenn die tatsächliche Hardware und Arbeit da sicher gut rankommen. Man hat einfach kein Bock drauf. Die Umrüstung ist offiziell ja garnicht vorgesehen.

Hab Angebot bekommen von Audi 5326€ kostet alles mit Umbau usw… aber werde ich niemals so viel zahlen! Hab mich für ein Android Radio entschieden mit 10 Zoll Display, für max 500€ hätte ich gemacht, aber zu viel stress und finde in meine nähe keine richtige wo das machen könnte, nicht mal Mechaniker gibt es nicht, nur Teilen Wechseler, hab sat Geld zu verlieren und keine richtige Menschen zu finden, wo man das alles in Internet sieht wie einfach beim anderen geht, nur in Deutschland funktioniert nicht oder sagte mir eine Firma wenn ich mir 10 Zoll Android Radio einbaue, wird mein Betriebserlaubnis erlöscht wegen ein Radio. Kriege langsam Kopfschmerzen

Was soll denn bei dir nicht gehen was bei anderen geht ?

Schau Dir doch mal das Gerät von Mr12V an. Da hast Du ein CarPlay oder AndroidAuto Gerät und kannst alles so lassen wie Audi Dein Auto gebaut hat. Es ist ein zusätzliches Gerät, welches hinter dem Handschuhfach verbaut wird. Es ist das einzigste Gerät, das ich kenne, welches in den MOST Bus eingeschliffen wird. Somit hast Du einen viel besseren Klang als über Aux. Es gibt dazu einen langen Thread im 4F Forum. Du findest auch viele Infos auf der Webseite von Mr12V. Der Einbau ist kein Hexenwerk. Habe das Gerät jetzt ein Jahr im Einsatz. Kann es ohne Bedenken weiter empfehlen.

Zitat:

@RudiS schrieb am 8. März 2025 um 13:13:48 Uhr:

Schau Dir doch mal das Gerät von Mr12V an. Da hast Du ein CarPlay oder AndroidAuto Gerät und kannst alles so lassen wie Audi Dein Auto gebaut hat. Es ist ein zusätzliches Gerät, welches hinter dem Handschuhfach verbaut wird. Es ist das einzigste Gerät, das ich kenne, welches in den MOST Bus eingeschliffen wird. Somit hast Du einen viel besseren Klang als über Aux. Es gibt dazu einen langen Thread im 4F Forum. Du findest auch viele Infos auf der Webseite von Mr12V. Der Einbau ist kein Hexenwerk. Habe das Gerät jetzt ein Jahr im Einsatz. Kann es ohne Bedenken weiter empfehlen.

Hey, ja kenn ich du meinst bestimmt das Ampire Modul. Kostet aber allein 700€ und mit Einbau usw… kostet 1670€ hab letzte Woche Angebot gekriegt von Fachhändler. Aber bin net dumm so viel zu zahlen für das kleine Modul. Es gibt viele Android Radios mit 10zoll Display wo auch Apple CarPlay drauf funktioniert.

Zitat:

@alco-Tech schrieb am 8. März 2025 um 12:30:59 Uhr:

Was soll denn bei dir nicht gehen was bei anderen geht ?

Wenn du Videos von Chinese, Polen, Amerikaner usw… ansiehst. Bei dem funktioniert alles drauf zu machen auf ihres Autos, und so viel geile Tuning, Technik und co, nur in Deutschland geht nicht, ist verboten, wozu brauchst du das, kauf ein neueres Modell von Auto, ist zu schwer, und und viele Ausreden. Schwör bin auch halb deutsch, in diese Land jeder ist gut auf Theorie 1A aber Praxis mangelhaft. Egal mit was oder welche Branche meinte ich bzw allgemein

Nun, dein Auto ist ja fast 20 Jahre alt, darfst du nicht vergessen. Man kann es nicht mit der Technik von heute vergleichen. Der ist auch was Steuergeräte angeht auch nicht so toll. So ein AppleCarplay Modul kostet um die 200 Euro ohne Einbau und ist in einer Stunde erledigt.
Was meinst du mit Technik und Co ? Glaub mir, die Chinesen schaffen es auch nicht aus einem 2G High ein MMi 3G High/Plus zu machen !
Man sollte sich schon im Klaren sein, das es ein 2006er ist

Deine Antwort