ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. MMI Fehlersuche

MMI Fehlersuche

Audi Q7 1 (4L)
Themenstarteram 17. Februar 2018 um 7:22

seid ein paar Tagen gehören wir auch zu der Gemeinde der MMI losen. Ich habe auch gegoogelt, ich schwör! Aber alle Antworten finde ich leider nicht auf die schnelle...

Unsere Vorgeschichte ist klassisch, Batterietausch, gleicher Tag Waschstrasse, 2 Tage später war das MMi weg. Das MMI war früher schon mal ein oder zweimal weg, ist aber wiedergekommen.

Vermutung: Wasser

Radmulde hinten beim Bose Verstärker, ist eigentlich trocken. Mit der Diagnose komme ich nicht auf die Mediageräte.

Einen LWL-Überbrücker muss ich mir noch besorgen, eBay?

Wo finde ich jetzt die anderen Geräte?

1. Unter Beifahrersitz: Telefon

2. Radmulde: Subwoofer

3. Kofferraum hinten rechts: Festplatte Navi?

Was gibt es noch für Fundstellen?

Ach ja, vor zwei Monaten war unser Motorsteuergerät aufgrund Wasserschaden platt, inkl. Hochdruckpumpe 3200€ freie Werkstatt.

Wo finde ich diese Schläuche die man überprüfen muss? Panoramadach vorhanden. Es handelt sich um einen Q7 4L Bj.04.2007 3L TDI

Ähnliche Themen
24 Antworten

Ringbruchdiagnose durchführen, Ergebnis hier veröffentlichen!

Micha

Themenstarteram 17. Februar 2018 um 7:42

Habe keinen Zugriff auf VCDS, aber auf org. Audi Tester, mal sehen was der anbietet, Alternativ habe ich noch CarPort, glaube aber nicht das der das kann. Wenn alle Stricke reißen muss mal die VCDS User-Liste abgrasen.

Jeder ordentliche Tester sollte das können, das sind bei MOST Systemen Basics. Micha

Erscheint das Audi Logo kurz im Display oder bleibt es schwarz?

Wenns erscheint ist eine Komponente oder deren Sicherung def.(Most Bus unterbrochen)!

Das findet man mut der RBD raus.

Wenn nicht ist was mit der HU(Bedien und Anzeigeeinheit)!

Themenstarteram 17. Februar 2018 um 8:43

Leider keine Ringdiasgnose. Ich komme auf kein Mediagerät.

Zusätzlich, hat vermutlich nichts damit zu tun, kommt ein Fehlerspeicher Defrostklappe. Muss ich da schon mal sparen? Vermutlich muss eh. wegen der MMI Geschichte sparen?

Wo finde ich denn die möglichen Wassereinbrüche? Interessant wären die Schläuche...

Uebersicht
2018-02-17-09-20-27-fahrzeugdokumentation
Themenstarteram 17. Februar 2018 um 8:45

Liegt die Defrostklappe evtl. in der Nähe von einer der MMi Komponenten und beide bräuchten einen Tauchschein?

@"Erscheint das Audi Logo kurz im Display oder bleibt es schwarz?"

Die Frage ist noch nicht beantwortet!

Schau dir mal den Bereich vom Diagnoseinterface an ob da was auffällig ist!

Da kein zugriff auf alle Komponenten könnte da der Fehler liegen!

Themenstarteram 17. Februar 2018 um 11:24

Wenn ich einen Reset über den Affengriff ausführe, dann kommt kurz das Logo, bevor es wieder schw. wird.

Themenstarteram 17. Februar 2018 um 12:59

jau, das Diaggateway zeigt etwas an, kann man daraus schliessen welcher der Teilnehmer bockt. Dumme Frage, bevor ich zu kompliziert denke, Sicherungen haben damit nichts zu tun? wenn ja welche?

Optischeunterbrechung001
Optischeunterbrechung002

Ringbruchdiagnose...und wir wissen wo das Problem ist! Micha

Themenstarteram 18. Februar 2018 um 7:25

Danke, muss mal sehen wie ich an VCDS komme...

Themenstarteram 26. Februar 2018 um 18:06

Habe doch mal ein paar Steuergeräte gebrückt und bin beim Verstärker hängen geblieben. War auch nass an der Stelle...

Jetzt muss ich zusehen dass ich einen anderen 4l0 035 223D bekomme, bzw. wie ich Ihn reparieren kann. Des Weiteren muss ich mir wohl Gedanken um den Wassereinbruch machen?

Gibt es evtl. einen Post zu den Themen?

Themenstarteram 26. Februar 2018 um 19:57

hmmm, lese gerade, dass die Verstärker angelernt werden müssen, Komponentenschutz nur bei Audi? Also einfach einen gebrauchten schießen ist nicht?

Natürlich kannst du einfach einen Gebrauchten kaufen und danach den Komponentenschutz entfernen lassen!

Allerdings sollte man darauf achten wo dieser herkommt!

Denn wenn dieser als gestohlen gemeldet wurde ist das entfernen vom Komponentenschutz nicht möglich!

Deine Antwort
Ähnliche Themen