Audi Q7 4L MMI Bleibt aus Defekt
Moin
Habe nen Q7 seit paar Tagen und das MMI ist defekt.
Habe schon alles überprüft und ausgelesen mit VCDS.
Das Auto hat die Bang & Olufsen Anlage und Panorama Dach.
Alles trocken. Kein Wasser Einbruch.
Habe schon mit LWL Brücken versucht das Teil zu lokalisieren was defekt ist. Bringt auch nichts. Dreckskarre.
Verstärker ist heil, Multimedia Teil wo cd und Sd Karten gesteckt werden auch heil.
35 Antworten
Moin.
Naja, die „Dreckskarre“ hat immerhin schon gut 300tkm hinter sich….
Was mir auffällt: 11,7V
Ringbruchdiagnose durchgeführt?
Zitat:@White-Head666 schrieb am 28. Mai 2025 um 10:04:15 Uhr:
Moin. Naja, die „Dreckskarre“ hat immerhin schon gut 300tkm hinter sich….Was mir auffällt: 11,7VRingbruchdiagnose durchgeführt?
Moin.
Was sind 3000000km? Nichts. :)
11,7 V waren es nach 2 Stunden Zündung an und auslesen…
Selbstverständlich sonst würde ich hier gar nicht fragen.. ich komme nur in das Diagnose Interface rein was auf den Bildern zu sehen ist. Alle anderen Steuergeräte wie auf dem Bild kann ich nicht auslesen Grüße
Zitat:@ChrizA6 schrieb am 28. Mai 2025 um 10:14:27 Uhr:
Zitat:@White-Head666 schrieb am 28. Mai 2025 um 10:04:15 Uhr:Moin. Was sind 3000000km? Nichts. :) 11,7 V waren es nach 2 Stunden Zündung an und auslesen… Selbstverständlich sonst würde ich hier gar nicht fragen.. ich komme nur in das Diagnose Interface rein was auf den Bildern zu sehen ist. Alle anderen Steuergeräte wie auf dem Bild kann ich nicht auslesen Grüße
Oder hast noch nen Tipp? Bin auch Quh und VCDS Neuling…
Primär sind Diagnosen nur mit über 12V wirklich aussagekräftig.
Tja, dann erstmal alle Sicherungen checken…
Ähnliche Themen
Zitat:@White-Head666 schrieb am 28. Mai 2025 um 10:50:15 Uhr:
Primär sind Diagnosen nur mit über 12V wirklich aussagekräftig. Tja, dann erstmal alle Sicherungen checken…
Naja denn schließe ich die Batterie ans Ladegerät an.. kommen trotzdem die selben Fehler
www.motor-talk.de/forum/audi-q7-4l-mmi-ausfall-t8267070.html
Hat wohl ein ähnliches Problem. Kannst ja mal mitlesen…
Zitat:@White-Head666 schrieb am 28. Mai 2025 um 10:54:20 Uhr:
www.motor-talk.de/forum/audi-q7-4l-mmi-ausfall-t8267070.htmlHat wohl ein ähnliches Problem. Kannst ja mal mitlesen…
Was komisch ist, bei mir steht elektrisch optisch alles auf I.O bei dem fred was du mir geschickt hast is ja jedes steuerteil voll mit Fehler
Zitat:@ChrizA6 schrieb am 28. Mai 2025 um 10:53:37 Uhr:
Zitat:@White-Head666 schrieb am 28. Mai 2025 um 10:50:15 Uhr:Naja denn schließe ich die Batterie ans Ladegerät an.. kommen trotzdem die selben Fehler
Kannst auch den Motor laufen lassen…
Kannst die RBD mal posten?
Evtl mal das Gateway-SG ins Auge fassen….
Und die Sicherungen prüfen….
Zitat:@White-Head666 schrieb am 28. Mai 2025 um 11:02:25 Uhr:
Zitat:@ChrizA6 schrieb am 28. Mai 2025 um 10:53:37 Uhr:Kannst auch den Motor laufen lassen…Kannst die RBD mal posten?Evtl mal das Gateway-SG ins Auge fassen….Und die Sicherungen prüfen….
Das kommt bei meiner RBD raus.. nur ins erste STG komm ich rein.. alle andern danach is keine Kommunikation möglich… Soll ich noch was anderes auslesen? Bin gleich wieder am Quh zu Gange
Ist das alles?
Da „fehlt“ ja prinzipiell Einiges. Telefon-SG ect. ….
Zitat:@White-Head666 schrieb am 28. Mai 2025 um 11:21:38 Uhr:
Ist das alles?Da „fehlt“ ja prinzipiell Einiges. Telefon-SG ect. ….
Jaa. Is alles. Telefon und so hat er Bluetooth. TV und so hat er nicht.
Zitat:@White-Head666 schrieb am 28. Mai 2025 um 11:21:38 Uhr:
Ist das alles?Da „fehlt“ ja prinzipiell Einiges. Telefon-SG ect. ….
Ist auch ein 2012er mit MMI3G plus und der neuen Anzeige/auflösung.
Da soll ja sowieso vieles anders sein.
Zitat:@Deno63 schrieb am 28. Mai 2025 um 12:01:13 Uhr:
danke erstmal für die ganten antworten, werde den wagen sobald ich zu hause bin nochmal auslesen und drauf achten dass das mmi hochgefahren ist, denke dass ich das schon gemacht habe aber werde es nochmal versuchen bei dir chriza6 ist es eindeutig dein verstärker hat einen defekt, bestimmmt abgesoffen durch undichtes panorama, bau die kofferraum abdeckung rechts aus und berichte mal 👍
Moin. Hab gestern alles weggebaut.
Alles trocken. Der Verstärker und alles wird auch warm… kein Wasser im Kofferraum oder Fußraum. Alles trocken.
Zitat:@ChrizA6 schrieb am 28. Mai 2025 um 12:02:27 Uhr:
Zitat:@Deno63 schrieb am 28. Mai 2025 um 12:01:13 Uhr:Moin. Hab gestern alles weggebaut. Alles trocken. Der Verstärker und alles wird auch warm… kein Wasser im Kofferraum oder Fußraum. Alles trocken.
Wäre der Verstärker oder so defekt, würde man das ja mit diesen LWL/Can Bus Ringen rausbekommen… hab ja schon alles ausprobiert. Bin sonst echt fit im Auto Thema aber dieses Ding raubt mir den Schlaf