MMI 3G High Navi Karten Update

Audi

Habe ein MMI 3g High mit Festplatte.

Ich möchte gerne ein Kartenupdate machen (meine sind aus dem Jahre 2009). Über ebay könnte ich DVD für das MMI 3g bekommen und die möchte ich dann auf eine SD spielen und von dort soll mein Navi nun die Daten holen zun navigieren.

Kann man dem Navi sagen wo die Daten liegen?

Geht das?

Beste Antwort im Thema

Zahlt sich also voll aus, das sehr teure Navi zu nehmen 😉
Das ist einfach eine Abzocke der ganz besonderen Art...

Gruß

278 weitere Antworten
278 Antworten

mir waren die 450,-Euro zuviel beim freundlichen !!!!!!!!!!!
ich hab es gemacht und funkt alles

Also 450,- sind meines Erachtens schon Preisgefilde, bei denen man wohl über solche "Alternativen" nachdenkt. Wäre mir persönlich aber dann doch zu heikel.

Vielleicht interessiert sich im Laufe der Zeit mal jemand für die derzeitigen Preise:

Zitat:

Bezeichnung____Menge/Zeit____Betrag
NAVIGATION____1,00 Stück____192,44
NAVI UPDATE_____0:54 Std____108,90

MwSt_______________________57,25
Brutto__________________358,59

Rechnung vom Gebrauchtwagenzentrum München, März 2015

realistisch

Macht es doch selber... zu 0 € Kosten.

Link aus Gründen des Urheberrechtes entfernt...
Marie
MT-Moderation

Dann downloaden und aktivieren.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Gaup2k schrieb am 19. Mai 2015 um 19:23:09 Uhr:

Macht es doch selber... zu 0 € Kosten.

Ja ist klar, nimm den Tip mal raus sonst macht hier gleich einer den Laden zu !

und immer schön den Aktivator nutzen 🙂 --> danach die Units gerne zu mir ...
manche wissen echt nicht was sie sich da laden oder überhaupt machen!

Vorher Platte ausbauen und ein Backup ziehen... Ist aber unnötig. Kannst auch gleich das Update machen. Audis Politik war eh immer voll auf Kommerz aus und da schäme ich mich nicht mal für zu sagen "Für diese AbzockUpdates wird nicht bezahlt".

Und zum Thema Laden zu. Was nutzt mir ein Forum, wenn wir hier nichts bekommen oder sharen können?
Dann müssen wir wechseln...

ein dump der Platte bringt rein gar nichts ! die kannst du danach kopieren bist du schwarz bist
du schießt die andere Bereiche der Unit ab; und dann wird's ziemlich schwarz nach dem Neustart.... nur weil es einmal geklappt hat ; heißt es nicht das es beim 2. auch so funktioniert ! aber wie gesagt; ladet mal alle und macht ruhig ..
wenn man von der Thematik keine Ahnung hat ...

Firmware ; dann Karten; soweit läuft es immer
und dann kommt der tolle Aktivator und dann geht nach dem Neustart nichts mehr ; such dich mal durch "andere" Foren oder von mir aus auch durch "die" Foren.. da wirst du nicht nur auf einen Stoßen dem das passiert ist; und einige solcher Units hatte ich auch schon da. Immer das gleiche Schema

Mal nebenbei das bei dem Facelift Units auch keine FIN mehr drin steht :
links vor dem aktivator - rechts SAUBER freigeschaltet ... (in dem falle ein US SQ5)

Img-5631
Img-5731

Auch für die FIN gibt es eine Möglichkeit diese nach dem "Aktivieren" visuell wieder anzeigen zu lassen. Dennoch würde ich Scotty18 recht geben und die Updates nicht auf "diesem Wege" durchführen, das Risiko ist zu groß und nachher ggf. auch zu teuer.

toll - die Text Datei "FIN kann nicht ermittelt werden" gegen einen TEXT mit der VIN austauschen ... das hat wohl seine Gründe warum der aktivator die FIN abfrage rausnimmt . oder ? ..

Das Problem war von Anfang an das alles zu dunkel war. Spezieller Treiber für qnx Neutrino. Keine offenen Standards... jetzt kommt Bewegung in das ganze. In der Regel funktionieren die Updates und Aktivatoren. Es gibt welche für das MMI3GP und das alte MMI3G High. Selbst, wenn mal was dunkel wird, kann man es mit Software wieder hell machen. Das ist das gleiche wie mit einem gerooteten Handy oder PC. Ich finds echt traurig Scotty18, dass Du nicht zum Aufhellen beiträgst, sondern nur daran interessiert bist, das DRECKIGE Geschäftsmodell Aufrecht zu erhalten. Es gibt Anleitungen im Netz die punktgenau beschreiben, wie man den dunklen Screen wieder hell bekommt. Du kannst ja auch mal eine schreiben und posten, wenn Du so um das Wohl der Leute besorgt bist. Und ich find auch das Verbot von Links eine Frechheit DoctoreFranco. Wozu brauche ich dieses Forum, wenn es hier nur erlaubt ist über Konfiguration und Preise zu schreiben. Das ist hier keine Marketingveranstaltung von Audi. Aber so kommts mir vor.

Ich glaube, dass es jetzt für jedes Jahr eine Free Version des Kartenmaterials geben wird. Und da man jetzt dieses Material aufspielen kann, wird man auch bald den Inhalt verändern können ( zusätzliche POIs ). Das wird kommen, so sicher wie das Amen in der Kirche.

@Gaup2k

ich habe Dir den Link nicht verboten, sondern lediglich darauf hingewiesen das es MT nicht duldet wenn diese Links in irgendeiner Weise das Urheberrecht tangieren - die machen dann den Thread dicht und Ende Aus mit jeglicher Diskussion über Abzockmodelle beim Kartenupdate ( bis jetzt ist es ja noch gutgegangen ).
Ich hoffe Du verstehst was ich meine 😉

Ansonsten bin ich ganz und gar bei Dir... saubere Geschäftsmodelle sehen anders aus 😁

Deswegen gabs ja von mir auch nur das Keyword für google.

Zitat:

@Gaup2k schrieb am 19. Mai 2015 um 21:06:54 Uhr:

Vorher Platte ausbauen und ein Backup ziehen... Ist aber unnötig. Kannst auch gleich das Update machen. Audis Politik war eh immer voll auf Kommerz aus und da schäme ich mich nicht mal für zu sagen "Für diese AbzockUpdates wird nicht bezahlt".

Und zum Thema Laden zu. Was nutzt mir ein Forum, wenn wir hier nichts bekommen oder sharen können?
Dann müssen wir wechseln...

Wie Du schon selber geschrieben....Du bist Dir der Illegalität durchaus bewusst....

Es ist nicht Audi-spezifisch, dass wir Anleitungen zur illegalen Softwareanwendung unterbinden müssen- die NUB und die Rechtssprechung sind klar geregelt.... und sharing ist ja doch was ganz anderes.

Edit...ich hab den *Laden* hier mal abonniert..😉

Gruß
Marie
MT-Moderation

Deine Antwort