MMI 3G High Navi Karten Update

Audi

Habe ein MMI 3g High mit Festplatte.

Ich möchte gerne ein Kartenupdate machen (meine sind aus dem Jahre 2009). Über ebay könnte ich DVD für das MMI 3g bekommen und die möchte ich dann auf eine SD spielen und von dort soll mein Navi nun die Daten holen zun navigieren.

Kann man dem Navi sagen wo die Daten liegen?

Geht das?

Beste Antwort im Thema

Zahlt sich also voll aus, das sehr teure Navi zu nehmen 😉
Das ist einfach eine Abzocke der ganz besonderen Art...

Gruß

278 weitere Antworten
278 Antworten

Och nöö, alles neu codieren 🙁

meld dich bei mir per PN - bekommt man auch anders hin

Brauche jetzt aktuell hilfe! Bzw meine offizielle Audi Garage. Die haben den halben tag mein Fahrzeug geupdatet(nur karten) und es sieht gleich aus wie vor 5h!! Zum glück habe ich es dank euch bemerkt. Wie muss der Mechaniker das machen? Von jahr zu jahr updaten oder 2015 aufs mal?

nein direkt die karten von 2015 drauf!
selbst die FW muss beim vor FL nicht hochgezogen werden .... traurig das das immer noch nicht so viele (werkstätten wissen)
selbst mein Händler musste mich dazu damals anrufen

Ähnliche Themen

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 20. April 2015 um 18:27:49 Uhr:

selbst die FW muss beim vor FL nicht hochgezogen werden .... traurig das das immer noch nicht so viele (werkstätten wissen)

Komisch der Mechaniker sagte, dass er die Version direkt draufgespielt hat und dies falsch war. Er müsse es Jahr um Jahr machen sagte er. Das Auto ist dort geblieben. Mal schauen morgen! Finde es sehr beängstigend dass Audi sowas einfaches nicht fertig bringt. Möchte ja nicht wissen wieviele Leute bezahlt haben und für immer mit alten Karten davongefahren sind....?? P.S. War ne Werkstatt in Süddeutschland nähe CH Grenze. Immerhin nette Leute und keine Mehrkosten für mich(gratis ersatzwagen)

Mir ging es auch fast so. Wenn ich nicht nachgehakt oder absolut gar keinen Plan gehabt hätte, wäre ich wahrscheinlich auch so davongefahren... Traurig aber wahr. :-/

Zitat:

@mr555 schrieb am 20. April 2015 um 18:57:40 Uhr:

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 20. April 2015 um 18:27:49 Uhr:

Komisch der Mechaniker sagte, dass er die Version direkt draufgespielt hat und dies falsch war. Er müsse es Jahr um Jahr machen sagte er. Das Auto ist dort geblieben. Mal schauen morgen! Finde es sehr beängstigend dass Audi sowas einfaches nicht fertig bringt. Möchte ja nicht wissen wieviele Leute bezahlt haben und für immer mit alten Karten davongefahren sind....?? P.S. War ne Werkstatt in Süddeutschland nähe CH Grenze. Immerhin nette Leute und keine Mehrkosten für mich(gratis ersatzwagen)

leider eine total falsche Aussage; man musste noch NIE bei den Karten was zwischen durch installieren !

die komplett Navi DB wird ja neu kopiert / installiert

Werden die Leute bei Audi denn nicht geschult? Bin ja wohl nicht der erste der sein Navi updaten möchte

nicht direkt was sowas angeht; sie müssten einfach mal über den Tellerrand im System lesen

Jetzt haben die angerufen und gesagt, dass die noch zwei CD's bestellen müssen und ich das Auto erst morgen abholen kann! Wegem Navi muss ein Auto 2 Tage in die Werkstatt ! Vorsprung durch Technik hahaha schlimm!

Scotty kannst du mir sagen was der Mech falsch machte, als er es einfach mit der 2015 CD machen wollte ? bzw. können die jetzt etwas falsch machen wenn die alle zwischen-CD's bestellen und es so updaten ?? Evtl. kann ich Audi dann Telefonsupport geben...

Danke!

max kann er mit einer CD die FW aufspielen!
aber keine karten installieren; die kommen IMMER auf SD

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 21. April 2015 um 16:46:08 Uhr:

max kann er mit einer CD die FW aufspielen!
aber keine karten installieren; die kommen IMMER auf SD

Ja dann SD 😉 Evtl waren SD's gemeint. Naja bin gespannt..

Sinnvoll? EBay Kl.....

Audi MMI A3,A4,A5,A6,A7,A8,Q3,Q5,Q7,S3,S4,S5,S6,S7,S8, RS3,RS4,RS, VB
http://kleinanzeigen.ebay.de/.../311967603-223-3900

80 Eu Solls Kosten.....

nicht sinnvoll - die nutzen so genannte "Aktivatoren" und dann muss man sich nicht wundern wenn nach dem Neustart die Unit nur noch ein schwarzes Bild macht ; wäre auch nicht die erste die ich damit hier hätte...

Huiiiiiiiiiiiiiiii

Deine Antwort