MMI 3G defekt: Lautstärkeregelung

Audi A4 B8/8K

Guten Abend Gemeinde,

ich habe wahrscheinlich doch ein "Montagsfahrzeug" geliefert bekommen. Neben vielen, hier bekannten Fehlern, nun mein heutiges Erlebnis:

Fahrzeug hat 15.000km auf der Uhr und ist ein 3/4 Jahr alt.
Fahrzeug stand eine Woche in der Garage 🙂

Losgefahren - alles soweit in Ordnung. Kurz an der Tankstelle angehalten. Wieder eingestiegen und nun folgendes:

Motor an --> es schallt, lärmt und krächzt aus einem Lautsprecher des B&O hinten (links?).
Okay --> alles aus, nochmals probiert. Wieder höllischer Lärm aus einer der hinteren Boxen. Zum Glück war die Tankstelle grad nicht groß besucht 🙂

Okay erstmal MUTE und ab zum nächsten Parkplatz. Etwas herumprobiert.

Das MMI regelt die Lautstärke nicht mehr stufenweise von Leise auf Laut. Es gibt nurnoch Mute und volle Lautstärke, aber nur auf einem Lautsprecher. Wenn man dann am Regler die Lautstärke erhöht, kommen langsam die anderen hinzu.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen / Lösungsansätze???

Ich stell den Wagen morgen zum 🙂 und warte ab. Premiumfahrzeug....

16 Antworten

Hab ich auch eben gesehen. Hab leider kein VCDS. Aber ich werd das nächste Mal den 🙂 mal fragen, wie freundlich er den wirklich ist. Vielleicht geht das mit einem Deal mit der Kaffeekasse.

Ich hatte das Problem mit dem Lautsprecher ebenfalls. Ich hab zwar kein B&O sondern das normale ASS mit AMI. Bei mir wars der LS in der Beifahrertür. Der Wagen stand ein paar Tage im freien und es regnete jeden Tag. Das komische war, es verschwand während der Fahrt nach ca. 10 Minuten wieder und kam seither nicht mehr.

Deine Antwort