ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. MMI 3G defekt: Lautstärkeregelung

MMI 3G defekt: Lautstärkeregelung

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 21. November 2010 um 20:40

Guten Abend Gemeinde,

ich habe wahrscheinlich doch ein "Montagsfahrzeug" geliefert bekommen. Neben vielen, hier bekannten Fehlern, nun mein heutiges Erlebnis:

Fahrzeug hat 15.000km auf der Uhr und ist ein 3/4 Jahr alt.

Fahrzeug stand eine Woche in der Garage :)

Losgefahren - alles soweit in Ordnung. Kurz an der Tankstelle angehalten. Wieder eingestiegen und nun folgendes:

Motor an --> es schallt, lärmt und krächzt aus einem Lautsprecher des B&O hinten (links?).

Okay --> alles aus, nochmals probiert. Wieder höllischer Lärm aus einer der hinteren Boxen. Zum Glück war die Tankstelle grad nicht groß besucht :)

Okay erstmal MUTE und ab zum nächsten Parkplatz. Etwas herumprobiert.

Das MMI regelt die Lautstärke nicht mehr stufenweise von Leise auf Laut. Es gibt nurnoch Mute und volle Lautstärke, aber nur auf einem Lautsprecher. Wenn man dann am Regler die Lautstärke erhöht, kommen langsam die anderen hinzu.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen / Lösungsansätze???

Ich stell den Wagen morgen zum :) und warte ab. Premiumfahrzeug....

Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Spochtback

Hat jemand ähnliche Erfahrungen / Lösungsansätze???

Ja, sowas hatte ich auch einmal. Mache einen MMI Reset, dann geht alles wieder.

Schiebedach?

Themenstarteram 22. November 2010 um 8:31

Zitat:

Original geschrieben von senderlisteffm

Zitat:

Original geschrieben von Spochtback

Hat jemand ähnliche Erfahrungen / Lösungsansätze???

Ja, sowas hatte ich auch einmal. Mache einen MMI Reset, dann geht alles wieder.

Geschweige das ich überhaupt nicht weiß wie man dies tut: seit heute morgen geht alles wieder.

Zitat:

Original geschrieben von sorgelchen

 

Schiebedach?

es war trocken in Garage und bei der Fahrt. Könnte trotzdem irgendwie zusammenhängen?!

ist denn 60A9 bei Deinem Boliden schon durchgeführt worden?

Zitat:

Original geschrieben von Spochtback

Geschweige das ich überhaupt nicht weiß wie man dies tut: seit heute morgen geht alles wieder.

RTFM ;) "SETUP"-mittlerer Knopf-rechts oben gleichzeitig drücken. Das STRG-ALT-Entf des MMI. grins

Ich würde es trotzdem mal machen, auch wenn heute Nacht das Energiemanagement einen Reboot veranlaßt hat. Geht auch während der Fahrt, z. B. an der Ampel. Das MMI wird kurz dunkel, bootet neu und danach geht alles wieder.

 

Themenstarteram 22. November 2010 um 9:27

Zitat:

Original geschrieben von senderlisteffm

 

RTFM ;) "SETUP"-mittlerer Knopf-rechts oben gleichzeitig drücken. Das STRG-ALT-Entf des MMI. grins

Ich würde es trotzdem mal machen, auch wenn heute Nacht das Energiemanagement einen Reboot veranlaßt hat. Geht auch während der Fahrt, z. B. an der Ampel. Das MMI wird kurz dunkel, bootet neu und danach geht alles wieder.

man lern nie aus, vielen Dank!

Zitat:

Original geschrieben von sorgelchen

 

ist denn 60A9 bei Deinem Boliden schon durchgeführt worden?

lt. Aussage des :) ist meiner [MJ2010] davon nicht betroffen - :cool: - wer es glaubt....

am 22. November 2010 um 17:48

Zitat:

Original geschrieben von Spochtback

Zitat:

Original geschrieben von senderlisteffm

 

RTFM ;) "SETUP"-mittlerer Knopf-rechts oben gleichzeitig drücken. Das STRG-ALT-Entf des MMI. grins

Ich würde es trotzdem mal machen, auch wenn heute Nacht das Energiemanagement einen Reboot veranlaßt hat. Geht auch während der Fahrt, z. B. an der Ampel. Das MMI wird kurz dunkel, bootet neu und danach geht alles wieder.

man lern nie aus, vielen Dank!

Zitat:

Original geschrieben von Spochtback

Zitat:

Original geschrieben von sorgelchen

 

ist denn 60A9 bei Deinem Boliden schon durchgeführt worden?

lt. Aussage des :) ist meiner [MJ2010] davon nicht betroffen - :cool: - wer es glaubt....

..ist 60A09 das Schiebedach-Problem bzw. die neuen Überläufe?

Dann ist MJ2010 schon betroffen...hatte Wasser im Auto und die Überläufe vom Schiebedach wurden geändert!

Themenstarteram 23. November 2010 um 9:13

bezüglich 60a09 muss ich noch mal nachfragen.

für das mmi gab es ein update. Jetzt läuft es wieder :)

So, endlich den Threat gefunden. Muss ihn nochmal aufwärmen.

Ich hab das Problem mit der B&O Anlage auch. Hab das Auto seit zwei Monaten und hatte das Problem 2x. Am nächsten Morgen war es jeweils wieder weg. Hab ebenfalls Modelljahr 2010. Wenn ich das jetzt richtig verstanden hab, dann macht das Auto in der Nacht selbständig einen Reboot, weshalb es am nächsten morgen immer wieder o.k. ist. Hattest Du nach dem SW Update beim Händler jemals wieder die Probleme?

Und andere dumme Frage: Mein Vorbesitzer hat das TV freigeschaltet. Ich nehme an, dass man das weder bei einem Reset noch bei einem Update verliert. Richtig?

Themenstarteram 30. März 2011 um 22:49

Deine "dumme Frage" - die natürlich keine ist, kann ich mangels fehlender TV Funktion, nicht beantworten. Nur so viel, dass der Laptimer, die Öltemperaturanzeige und der S-Zeigerauschlag seit dem Update fehlen.

Ich habe seit dem Software Update keine Probleme mehr gehabt. Das System funktioniert einwandfrei und ich freu mich wieder jeden Morgen in den Wagen zu steigen. :)

O.k. das ist doch schon mal was. Macht mich vorsichtig. Weiss das jemand hier, wie das mit der Fernseh-Freischaltung ist, wenn man ein Update oder ein Reset macht, geht die dann verloren? Beim Reset kann ich mir das ja eigentlich nicht vorstellen, aber bei einem Update?

am 31. März 2011 um 10:03

Die TV in Motion Funktionalität geht beim Update des MMI / Steuergeräts verloren - hier wird dann wieder die werksseitige Vorgabe eingestellt. Bei erfolgter TV Freischaltung muss diese nach einem Update wiederholt werden.

Der MMI Reset hat darauf keinen Einfluss (vergleichbar mit dem "Kaltstart" bei einem PC).

Super, vielen Dank. Das war genau das, was ich braucht.

am 31. März 2011 um 10:39

Bitte bitte! :)

Die Freischaltung kannst du aber auch "ganz einfach" wieder selbst machen (VCDS oder hilfsbereiter Freundlicher vorausgesetzt):

http://trick77.com/2009/07/18/enable-vim-tv-playback-vcds-vag-com-mmi/

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. MMI 3G defekt: Lautstärkeregelung