MMi 2G wie wähle ich eine Alternativroute?

Audi A6 C6/4F

Hallo zusammen

Wie kann ich beim MMi 2G eine alternative Route wählen??

Bei meinem A4 mit RNS-E kann ich das direkt nach der Zieleingabe wählen, bei meinem A6 kann ich das nicht, warum?? Übersehe ich was?

LG: Markus

41 Antworten

Hallo cleMo,

Ich habe es vorhin getestet, bei mir zeigt das MMI den Arlbergtunnel als gesperrt an und berechnet bei aktiver dynamischer Routenführung automatisch die Fahrt über den Pass.
Bei deaktivierter dyn. Routenführung habe ich es nicht geschafft, die Sperre zu umfahren. Weiß jemand von euch, wie ich eine einzelne Verkehrsmeldung umfahren kann?

Gruß, Thomas

Hallo Thomas!

Ja, war am Dienstag Nachmittag auch auf dieser Strecke...wie bei dir, hat mich Susi automatisch über den Paß gejagt. ;-)

Das war auch meine ursprüngliche Frage zu dem Thema, hat sich durch die Sperre des Tunnels dann erledigt.
Wäre auch an einer Lösung interessiert.

Gruß cleMo

Hallo seit heute habe ich auch keine Routenauswahl mehr. Vorher habe ich immer 3 verschiedene Routen angezeigt bekommen jetzt wählt er einfach eine aus nach meine Routenkriterien natürlich. Kann mir jemand sagen wie ich es wieder hinkriege das ich eine Auswahl an Routen habe?

Bei mir das gleiche....suche auch dringend eine Lösung bezüglich Alternativrouten im MMi 2G.

Ähnliche Themen

Also beim mmi 2g High habe ich noch eine Auswahl an Routen gehabt. Der rechnet einfach los, entweder kurz schnell oder dynamisch. Mehr gibt es nicht, oder mit zwischen Zielen.

Bin selber gerade in Urlaub gefahren und das Ding habe ich ausgeschaltet und mein Navigon eingeschaltet. Audis Navi ist einfach Steinzeit. Das Auto ist aber auch schon 11 Jahre alt, deshalb alles halb so schlimm, lieber eine gute Navi app fürs Smartphone und dann passt das.

Da war doch was in den Einstellungen, wo man auswählen kann ob er Alternativrouten vorschlagen soll. Tut mir leid, dass ich es nicht genauer sagen kann aber die Zeiten meines A6 4f VFL sind schon länger vorüber.
Schaut daher bitte mal in den Navigationseinstellungen.

Ich habe keine Einstellungen gefunden

Leider kann ich meinen Beitrag nicht mehr editieren, deshalb jetzt die Korrektur.

" also beim mmi 2g High habe ich noch NIE eine Auswahl an Routen gehabt. "

Ich hab die Einstellungen auch schon durch forstet, ohne Erfolg.

Du nicht aber ich

Wenn du die Einstellung findest, gib Bescheid.

Was habt ihr denn für eine MMI Version? Ich meine nämlich, dass es bei mir erst nach dem MMI Update funktioniert hatte, vielleicht machtst du pantera30 vorab erst noch einmal, ich denke danach sollte es gehen. So viel ich weiß hatte mein alter MMI 2g Stand auch nicht die Möglichkeit, der neuere dann aber schon.

(Ich hoffe nur das ich dies nun nicht mit dem MMI 3G vom Facelift verwechsle, ist ja schon etwas Zeit her)

Aber auf jeden Fall wenn es mal ging, muss es wieder gehen, dann kann es nur eine Einstellungssache sein. Bist du mal in Settings gegangen @taktak50?

Bezüglich updates : keine Informationen dazu gefunden, das solches das beinhaltet.

Quelle

http://www.a6-wiki.de/index.php/MMI_Update

Und an diejenigen die denken das es schon mal gab! Lest den thread mal von Anfang an!

Deine Antwort