ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MMI 2G Versionsübersicht

MMI 2G Versionsübersicht

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 13. Febuar 2014 um 15:48

Da ja immer wieder nach den verschiedenen MMI Versionen gefragt wird habe ich mal eine Übersicht der MMI 2G Versionen erstellt, fürs MMI 3G gibt es ja bereits eine Übersicht in der FAQ.

 

MMI 2G Versionen – bis Baujahr 10/2008:

 

MMI Basic:

monochromer 6,5 Zoll Bildschirm

4-Tasten Bedienteil

Radio integriert im Hauptsteuergerät

Audio-Single-CD-Laufwerk integriert im Hauptsteuergerät

2x20W-Verstärker für 4 Lautsprecher vorne integriert im Hauptsteuergerät

 

Optional:

CD-Wechsler

Bluetooth Handyvorbereitung in die Mittelarmlehne integriert inkl. 8-Tasten-Bedienteil

 

MMI Basic Plus:

monochromer 6,5 Zoll Bildschirm

4-Tasten Bedienteil

Radio integriert im Hauptsteuergerät

Audio-Single-CD-Laufwerk integriert im Hauptsteuergerät

DSP Soundsystem mit 160 W Gesamtleistung im Kofferraum hinten links

 

Optional:

CD-Wechsler

Bluetooth Handyvorbereitung in die Mittelarmlehne integriert inkl. 8-Tasten-Bedienteil

BOSE Verstärker mit 270 W Gesamtleistung

 

 MMI Basic Plus mit CD-Navigation:

monochromer 6,5 Zoll Bildschirm

8-Tasten Bedienteil

Radio

Audio-Single-CD-Laufwerk für Navigation oder Audio-CD

CD-Wechsler

DSP Soundsystem mit 160 W Gesamtleistung im Kofferraum hinten links

 

Optional:

Bluetooth Handyvorbereitung in die Mittelarmlehne integriert inkl. 8-Tasten-Bedienteil

BOSE Verstärker mit 270 W Gesamtleistung

 

 

MMI High:

7 Zoll Farbbildschirm

8-Tasten Bedienteil

Radio mit Doppeltuner

CD-Wechsler

DSP Soundsystem mit 160 W Gesamtleistung im Kofferraum hinten links

 

Optional:

zweiter CD-Wechsler

Audi Musik Interface (AMI)

Bluetooth Handyvorbereitung in die Mittelarmlehne integriert inkl. 8-Tasten-Bedienteil

BOSE Verstärker mit 270 W Gesamtleistung

DVD-Navigation im Kofferraum hinten links

Telefonfesteinbau inkl. schnurlosem Bedienhörer

Sprachbediensystem

TV-Empfänger analog

TV-Empfänger analog und TV-Empfänger digital

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. Febuar 2014 um 15:48

Da ja immer wieder nach den verschiedenen MMI Versionen gefragt wird habe ich mal eine Übersicht der MMI 2G Versionen erstellt, fürs MMI 3G gibt es ja bereits eine Übersicht in der FAQ.

MMI 2G Versionen – bis Baujahr 10/2008:

MMI Basic:

monochromer 6,5 Zoll Bildschirm

4-Tasten Bedienteil

Radio integriert im Hauptsteuergerät

Audio-Single-CD-Laufwerk integriert im Hauptsteuergerät

2x20W-Verstärker für 4 Lautsprecher vorne integriert im Hauptsteuergerät

Optional:

CD-Wechsler

Bluetooth Handyvorbereitung in die Mittelarmlehne integriert inkl. 8-Tasten-Bedienteil

MMI Basic Plus:

monochromer 6,5 Zoll Bildschirm

4-Tasten Bedienteil

Radio integriert im Hauptsteuergerät

Audio-Single-CD-Laufwerk integriert im Hauptsteuergerät

DSP Soundsystem mit 160 W Gesamtleistung im Kofferraum hinten links

Optional:

CD-Wechsler

Bluetooth Handyvorbereitung in die Mittelarmlehne integriert inkl. 8-Tasten-Bedienteil

BOSE Verstärker mit 270 W Gesamtleistung

 

 MMI Basic Plus mit CD-Navigation:

monochromer 6,5 Zoll Bildschirm

8-Tasten Bedienteil

Radio

Audio-Single-CD-Laufwerk für Navigation oder Audio-CD

CD-Wechsler

DSP Soundsystem mit 160 W Gesamtleistung im Kofferraum hinten links

Optional:

Bluetooth Handyvorbereitung in die Mittelarmlehne integriert inkl. 8-Tasten-Bedienteil

BOSE Verstärker mit 270 W Gesamtleistung

 

MMI High:

7 Zoll Farbbildschirm

8-Tasten Bedienteil

Radio mit Doppeltuner

CD-Wechsler

DSP Soundsystem mit 160 W Gesamtleistung im Kofferraum hinten links

Optional:

zweiter CD-Wechsler

Audi Musik Interface (AMI)

Bluetooth Handyvorbereitung in die Mittelarmlehne integriert inkl. 8-Tasten-Bedienteil

BOSE Verstärker mit 270 W Gesamtleistung

DVD-Navigation im Kofferraum hinten links

Telefonfesteinbau inkl. schnurlosem Bedienhörer

Sprachbediensystem

TV-Empfänger analog

TV-Empfänger analog und TV-Empfänger digital

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
Themenstarteram 9. Febuar 2019 um 13:11

Vorsicht mit den Teilenummern von DSP und Bose, auch bei MMI 2G und MMI 3G. Ich hatte in meinem ehemaligen 2007er 4F mit MMI 2G high DSP verbaut und in meinem aktuellen 2010er FL mit MMI 3G high Bose. Die Teilenummern sind sich verdammt ähnlich, erkennbar nur am Index (dem letzten Buchstaben):

DSP- MMI 2G:

Adresse 47: Soundsystem (J525) Labeldatei: PCI\4F0-910-223-AS2.lbl

Teilenummer SW: 4F0 910 223 M HW: 4F0 035 223 N

Bauteil: Amp.-ASK-RD H07 0270

Bose - MMI 3G:

Adresse 47: Soundsystem (J525) Labeldatei: PCI\4F0-035-223-BO.clb

Teilenummer SW: 4F0 035 223 P HW: 4F0 035 223 P

Bauteil: BOSE G3 C6 H01 0100

Moin Danke für die schnelle Antwort.

Jetzt bin ich nur überfragt ob welche Teilenummer der Verstärker von Bose für das System Basic Plus hat?

Themenstarteram 10. Febuar 2019 um 21:32

also 4F0 035 223 N ist definitiv DSP für MMI 2G - so war es jedenfalls in meinem 2007er 4F - siehe oben. Ob es zwischen 2G high und 2G Basic Plus beim Verstärker noch Unterschiede gibt weiß ich leider auch nicht.........

hallo, ich hab kein plan was ich für mmi hab, siehe bild, ist das noch eines der 1sten? kann man das updaten? mit cd oder wie?

cd wechser 6 fach wird auch nicht erkannt im system, obwohl er leuchtet, wenn ich auf cd schalte, läuft der radio weiter, cds laden normal im wechsler, werden aber nicht angezeigt! wo liegt da das problem??

vielleicht hat jemand nen tipp, wäre sehr dankbar!

a6 4f bj. 2006-08

hallo, ich hab kein plan was ich für mmi hab, siehe bild, ist das noch eines der 1sten? kann man das updaten? mit cd oder wie?

cd wechser 6 fach wird auch nicht erkannt im system, obwohl er leuchtet, wenn ich auf cd schalte, läuft der radio weiter, cds laden normal im wechsler, werden aber nicht angezeigt! wo liegt da das problem??

vielleicht hat jemand nen tipp, wäre sehr dankbar!

a6 4f bj. 2006-08

Asset.PNG.jpg

nachtrag:

navi hat er, telefonvorber. in der armlehne auch!

Ist die Version 2830 aktuell und letzte Version ist die 5570.

Wenn der Wechsler nicht Funktioniert geht auch kein Update.

Wende dich mal an "scotty"(glaube ich) hier im Forum.

Der hat einen Funktionierenden Wechsler mit Update CD der ausgeliehen wird.

danke dir!

Hallo kann mir eventuell jemand die Teilenummer vom Bedienteil des MMI 2G High Variante verraten bzw. Gibt es Unterschiede der Bedienteile zwischen den Varianten oder gilt Hauptsache 2G ? Ich hab im Netz so viele unterschiedliche gefunden und blicke jetzt leider nicht mehr durch. Vielen Dank bereits im Voraus! Und schöne Weihnachten !

Zitat:

@patru schrieb am 28. Juli 2019 um 12:51:09 Uhr:

Ist die Version 2830 aktuell und letzte Version ist die 5570.

Wenn der Wechsler nicht Funktioniert geht auch kein Update.

Wende dich mal an "scotty"(glaube ich) hier im Forum.

Der hat einen Funktionierenden Wechsler mit Update CD der ausgeliehen wird.

Einen "WanderWechsler" zum leihen für Update hab ich auch liegen inkl Update CDs 5570 (MMI 2G High)

Themenstarteram 20. Dezember 2020 um 16:49

@LisaSchu :

die Teilenummer vom Bedienteil weiß ich nicht aber die sollte draufstehen. Ich kenne nur zwei Versionen, die eine hat 4 Tasten und die andere hat 8 Tasten aber die Teilenummern sind auch vom Baujahr abhängig. Schau hier mal nach:

https://audi.7zap.com/.../#1

@Atomickeins vielen Dank für die Antwort ja auf dieser Seite war ich auch nur gibt es dort so viele verschiedene Teilenummern für Bedienteile und ich bin leider Laie in dem Bereich und weiß nicht welche Zahl oder Buchstabe welche Bedeutung hat. Ich habe auch jemanden der ein Bedienteil verkauft gefragt und dieser meinte nur Hauptsache 2G egal welche Variante, ich wollte mich nur gern absichern das es auch das richtige Bauteil ist.

Bzw das die Teilenummern übereinstimmen.

Wir fahren eine Audi S6 Baujahr 2007, 5.2l V10.

Themenstarteram 20. Dezember 2020 um 20:09

ob A6 oder S6 spielt keine Rolle und wenn Du das MMI 2G High hast muss es ein Bedienteil mit 8 Tasten sein. Ich denke das es egal ist welche Teilenummer man sich raussucht aber 100% sicher weiß ich das nicht.

Hallo Erfahrene User mit dem MMI 2G High.

Ich hab hier schon länger das Forum durch gesucht, aber kann keine Lösung und scheinbar auch niemandem mit dem gleichen Problem finden.

Ich habe ein MMI 2G mit originalem AMI im Handschuhfach.

Ich bin IPhone Nutzer, derzeit IPhone SE.

Ich höre gerne Hörbücher.

Ich möchte gerne die Hörbücher während der Fahrt hören.

Variante 1, Iphone mit Lightning Adapterkabel.

Ton funktioniert sauber, allerdings springt beim anstecken des Handys das System immer zu einem Bestimmten Song, heißt, ich muss das angesteckte Telefon wieder in die Hand nehmen und mühsam die Stelle im Buch wieder suchen ( die Titelanzeigen sind ja meistens nicht so schön, häufig fehlt die Nummerierung).

Variante 2, BT Adapter am AMI, Funktion einwandfrei, aber nach der Initialisierung spring die Playlist auch zu genau diesem Song.

Hab schon den Song gelöscht, dann springt es zum Anfang eines Hörbuchs. Besser ist hier mit BT, dass ich das Handy noch in die Hand nehmen kann und nicht am Handschuhfach rumfummeln muss, ansonsten ist es genauso besch......!

Ursprüngliche SW war 5150. Hab heute auf das Update SW-Variante 5570 gemacht, Effekt gleich null, bleibt alles beim alten.

Außerdem ist nach der Initialisierung der Quelle der erste Song in der Wiederholungsschleife und ich muss ihn manuell raus nehmen.

Hat das jeder, der im Fahrzeug mit dem 2G Playlists abspielt und alle haben sich damit abgefunden, oder hab nur ich diese Problem.

Oder gibt es irgendein verstecktes Menü, bei dem ich die Parameter einstellen kann.

Ich bin mittlerweile echt verzweifelt und hab schon nachgedacht, an der SW rum zu doktorn .

Danke für jeden Hinweis, der mich das Problem besser verstehen und evtl. Irgendwann lösen lässt!

Schönen Gruß

Hannes

 

 

Das MMI2G + Telefon Steuergerät und AMI stammt ca dem Jahr 2005. Keine Ahnung welche BT Version dort verwendet wurde. Das kann man mit der Hardware von heute nicht vergleichen. Ein Umbau auf MMI3G ist zwar möglich und bringt vielleicht ein paar Verbesserungen, aber der Bringer ist es auch nicht unbedingt. Eventuell würde der Einbau einer CarPlay Kiste hier Verbesserung bringen, wenn Du ein iPhone hast. Android Auto gibt’s auch noch. Einige bauen das ein. Ich nicht. Mit Playlisten hab ich nichts am Hut. Damit kann ich nichts anfangen. Höre ganze Alben von der am AMI angesteckten Festplatte. Habe einen kleinen Zusatz BT AUX Adapter am Ami dran. Da höre ich ab und zu mal Podcast. Aber eher selten. Qualität ist lala. Und klar. Bedient wird am Telefon.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MMI 2G Versionsübersicht