ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MMI 2G Versionsübersicht

MMI 2G Versionsübersicht

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 13. Februar 2014 um 14:48

Da ja immer wieder nach den verschiedenen MMI Versionen gefragt wird habe ich mal eine Übersicht der MMI 2G Versionen erstellt, fürs MMI 3G gibt es ja bereits eine Übersicht in der FAQ.

 

MMI 2G Versionen – bis Baujahr 10/2008:

 

MMI Basic:

monochromer 6,5 Zoll Bildschirm

4-Tasten Bedienteil

Radio integriert im Hauptsteuergerät

Audio-Single-CD-Laufwerk integriert im Hauptsteuergerät

2x20W-Verstärker für 4 Lautsprecher vorne integriert im Hauptsteuergerät

 

Optional:

CD-Wechsler

Bluetooth Handyvorbereitung in die Mittelarmlehne integriert inkl. 8-Tasten-Bedienteil

 

MMI Basic Plus:

monochromer 6,5 Zoll Bildschirm

4-Tasten Bedienteil

Radio integriert im Hauptsteuergerät

Audio-Single-CD-Laufwerk integriert im Hauptsteuergerät

DSP Soundsystem mit 160 W Gesamtleistung im Kofferraum hinten links

 

Optional:

CD-Wechsler

Bluetooth Handyvorbereitung in die Mittelarmlehne integriert inkl. 8-Tasten-Bedienteil

BOSE Verstärker mit 270 W Gesamtleistung

 

 MMI Basic Plus mit CD-Navigation:

monochromer 6,5 Zoll Bildschirm

8-Tasten Bedienteil

Radio

Audio-Single-CD-Laufwerk für Navigation oder Audio-CD

CD-Wechsler

DSP Soundsystem mit 160 W Gesamtleistung im Kofferraum hinten links

 

Optional:

Bluetooth Handyvorbereitung in die Mittelarmlehne integriert inkl. 8-Tasten-Bedienteil

BOSE Verstärker mit 270 W Gesamtleistung

 

 

MMI High:

7 Zoll Farbbildschirm

8-Tasten Bedienteil

Radio mit Doppeltuner

CD-Wechsler

DSP Soundsystem mit 160 W Gesamtleistung im Kofferraum hinten links

 

Optional:

zweiter CD-Wechsler

Audi Musik Interface (AMI)

Bluetooth Handyvorbereitung in die Mittelarmlehne integriert inkl. 8-Tasten-Bedienteil

BOSE Verstärker mit 270 W Gesamtleistung

DVD-Navigation im Kofferraum hinten links

Telefonfesteinbau inkl. schnurlosem Bedienhörer

Sprachbediensystem

TV-Empfänger analog

TV-Empfänger analog und TV-Empfänger digital

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. Februar 2014 um 14:48

Da ja immer wieder nach den verschiedenen MMI Versionen gefragt wird habe ich mal eine Übersicht der MMI 2G Versionen erstellt, fürs MMI 3G gibt es ja bereits eine Übersicht in der FAQ.

MMI 2G Versionen – bis Baujahr 10/2008:

MMI Basic:

monochromer 6,5 Zoll Bildschirm

4-Tasten Bedienteil

Radio integriert im Hauptsteuergerät

Audio-Single-CD-Laufwerk integriert im Hauptsteuergerät

2x20W-Verstärker für 4 Lautsprecher vorne integriert im Hauptsteuergerät

Optional:

CD-Wechsler

Bluetooth Handyvorbereitung in die Mittelarmlehne integriert inkl. 8-Tasten-Bedienteil

MMI Basic Plus:

monochromer 6,5 Zoll Bildschirm

4-Tasten Bedienteil

Radio integriert im Hauptsteuergerät

Audio-Single-CD-Laufwerk integriert im Hauptsteuergerät

DSP Soundsystem mit 160 W Gesamtleistung im Kofferraum hinten links

Optional:

CD-Wechsler

Bluetooth Handyvorbereitung in die Mittelarmlehne integriert inkl. 8-Tasten-Bedienteil

BOSE Verstärker mit 270 W Gesamtleistung

 

 MMI Basic Plus mit CD-Navigation:

monochromer 6,5 Zoll Bildschirm

8-Tasten Bedienteil

Radio

Audio-Single-CD-Laufwerk für Navigation oder Audio-CD

CD-Wechsler

DSP Soundsystem mit 160 W Gesamtleistung im Kofferraum hinten links

Optional:

Bluetooth Handyvorbereitung in die Mittelarmlehne integriert inkl. 8-Tasten-Bedienteil

BOSE Verstärker mit 270 W Gesamtleistung

 

MMI High:

7 Zoll Farbbildschirm

8-Tasten Bedienteil

Radio mit Doppeltuner

CD-Wechsler

DSP Soundsystem mit 160 W Gesamtleistung im Kofferraum hinten links

Optional:

zweiter CD-Wechsler

Audi Musik Interface (AMI)

Bluetooth Handyvorbereitung in die Mittelarmlehne integriert inkl. 8-Tasten-Bedienteil

BOSE Verstärker mit 270 W Gesamtleistung

DVD-Navigation im Kofferraum hinten links

Telefonfesteinbau inkl. schnurlosem Bedienhörer

Sprachbediensystem

TV-Empfänger analog

TV-Empfänger analog und TV-Empfänger digital

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

Aber wenn deine Festplatte am AMI steckt, startet die bei der Initialisierung immer an der gleichen Stelle? Motor aus, aussteigen, 5 Minuten weg, wieder rein, zack wieder die Startstelle auf der Festplatte?

Es liegt nicht am BT, das macht das AMI auch, wenn das Telefon direkt angesteckt ist.

Themenstarteram 14. Januar 2021 um 20:50

wenn man den Ablauf am Telefon steuern muss (wie beim AUX-Anschluss) würde ich davon ausgehen das auch dort festgelegt an welcher Stelle das Lied, Hörbuch oder Poscast gestartet wird.

Ganz zu Anfang hatte ich mal einen iPod am AMI (MMI 2G) aber ich höre schon seit vielen Jahren Musik per SD-Karte oder USB-Stick und da macht das MMI 2G/3G da weiter wo es vorher aufgehört hat.

Die Steuerung läuft schon übers MMI, allerdings ist es nach der Initialisierung schneller, wenn ich am Handy wieder auf die richtige Playlist und die richtige Stelle darin scrolle. Im MMI dauert das ewig und die richtige Stelle zu finden ist da auch nicht einfach. Da das nur beim verbinden mit dem Auto passiert, muss dieser Sprung davon ausgelöst werden. Kann man irgendwo am AMI was umstellen, damit der sowas nicht macht.

Themenstarteram 14. Januar 2021 um 21:44

sorry, ich wüsste nicht das man da was einstellen könnte. Ich habe von Hörbüchern keine Ahnung aber kannst du das Hörbuch nicht einfach im MP3-Format auf einen USB-Stick ziehen, der dann im Auto bleibt?

Also Festplatte steckt immer am Auto. Das Ami merkt sich die Stelle wo man aufgehört hat und fängt dort wieder an. Nehme ich die Platte irgendwo anders hin und stecke sie wieder ran, fängt das Ami im Root Verzeichnis beim ersten Song an. Bei mir ACCEPT - Balls to the Wall. Da kracht der Bose schön und haut mir den Ohrenschmalz der letzten Woche raus. :D

Hm, also immer wenn die Verbindung getrennt wird, wird neu Initialisiert und dann springt das AMI in der Playlist. Das ist echt blöd. @Atomickeins, das mit dem USB Stick funktioniert leider nicht bei mir, ich höre immer und überall das Hörbuch und sitzt nur manchmal in dem Auto. Kann man irgendwie verhindern, dass das AMI die Titelwahl übernimmt und diese einfach am Handy belassen, ähnlich wie beim AUX Eingang?

Themenstarteram 15. Januar 2021 um 11:02

ich kenne keine Möglichkeit dem AMI die Titelauswahl zu verbieten, es sei denn Du benutzt den AUX-Eingang vom AMI, dann kann das MMI ja nur das abspielen was ankommt.

Dummerweise habe die neueren iPhones keinen eigenen Audioausgang mehr, sondern der ist im Lightning-Anschluss integriert, es sollte aber passende Adapter dafür geben.

Hallöchen,

Kann es sein, das sich nicht jedes moderne Handy mit Bluetooth koppeln lässt? Ich wollte eigentlich gerne die Freisprechfunktion nutzen, mein Xiaomi 11T pro findet aber Audi nicht... mein Audi hat aber auch kein AMI, nur den CD-Wechsler und ich finde nicht so richtig raus, wie ich da auch mal ein Update machen kann.

PS hat jemand schon mal diese Bluetooth-Adapter für Musikstreaming verbaut und weiß, wie es dann mit der integrierten Freisprechfunktion aussieht ?

IMG_2022-10-30_09-28-16.jpeg
Themenstarteram 30. Oktober 2022 um 12:32

Es kommt auf die verbaute Hardware an, kannst du denn im MMI unter Setup Telefon/ Bluetooth Einstellungen/ etwas sehen oder anwählen?

Ashampoo-snap-2014-09-30-08h55m09s

Ja, kann ich, ich kann die im Setup alles mögliche ändern, bei Bluetooth kann ich die Pin ändern und Werkseinstellungen, Klangschwerpunkt geht auch und genauso die Ausschaltverzögerung

Themenstarteram 30. Oktober 2022 um 12:46

dann lösche mal die gespeicherten BT-Geräte im MMI - vielleicht ist ja nur der Speicher voll. Bei meinem ehemaligen 4F hat das schon mal geholfen.

Ashampoo-snap-2012-11-24-20h43m02s

Habe ich schon getestet, ohne Erfolg... ich habe auch nach dem Pin im Radio geschaut, da stand 0000, nach dem Resset 1234, nachdem ich am nächsten Tag nochmal testen wollte, stand wieder Pin 0000

Themenstarteram 30. Oktober 2022 um 20:24

dann weiß ich auch nicht, wie ich noch helfen könnte.

Mit anderen Handys funktioniert es?

Bluetooth am Handy "sichtbar fur andere Geräte" aktiviert?

Bei mir funktioniert es top mit dem S8+, ebenfalls kein AMI und BT mit CD-Wechsler (MMI 2G High, BJ 2006).

Nur die Sprachbedienung funktioniert leider nicht.

Auch mit anderen Handys nicht... habe sogar ein S4 ausgekramt... müsste ich mir eventuell mal ein Software-Update besorgen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MMI 2G Versionsübersicht