MMI 2G Update installieren

Audi A6 C6/4F

Hallo Ihr lieben,
wer installiert mir die neueste Version für das MMI 2G von meinem Audi A6 4F Baujahr 2005 ? Wer hat die Original CD´s und kann mir diese installieren? Ich wohne in Hamm. Bitte meldet Euch und sagt mir was mich das kostet. Danke und schöne Feiertage.

Beste Antwort im Thema

ich habe das Update erst vor ca. 2 Monaten gemacht und mir war anfangs nicht ganz wohl dabei - es gab aber keine Probleme. Die original CD's gibt es beim 🙂 für ca. 10 Euro - Anleitungen (siehe Anhang) und Tipps findet man hier im Forum (per SUFU) oder in der A6-Wiki auch genügend um es selbst machen zu können. Ein wenig Zeit (2 Stunden), ein Ladegerät zur Batterieunterstützung und etwas Gedult dann ist das alles kein Problem solange man die Finger von der CD Nr. 2 läßt die gerne mal das Telefonsteuergerät zerbröselt je nachdem welches verbaut ist.

Ich bin natürlich auch bereit dabei zu helfen wohne aber ca. 200km von Hamm weg.....

441 weitere Antworten
441 Antworten

Die SW Version findest du in der ersten Zeile, es ist die Version 2120!
An Funktionen ändert sich nicht viel(kann dir aber nicht sagen was)!
Aber vorsicht bei CD 2 diese ist für das Tel. STG und dabei kann das Update schief gehen!
Viele lassen das weg! Also nur CD1 und CD3 Updaten.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MMI2 Update' überführt.]

Ok und in der Regel wie lange dauert das wenn ich die cd‘s drauf spiele? Soll ich das Auto dabei anlassen? Muss ich das Fach vom CD Wechsler nehmen oder im Kofferraum hinten links das Fach wo die navi cd ist?

Moin. Hab ne Stunde gebraucht. Von 0500 bis 3460.
Hier ist der link der mir von einem User hier geschickt wurde.
https://web.archive.org/.../MMI_Update

Du musst alle CD's aus dem Wechsler holen und immer eine nach der anderen ins 1 Fach

Ähnliche Themen

Danke Tobi :-)

Also von der CD 2 die Finger lassen wie alle sagen.

Hab die 2 auch ausgelassen

@Hedo84 :
ja, am besten CD Nr.2 weglassen, das habe ich damals (2011) auch so gemacht als ich das Update auf die letzte Version (5570) aufgespielt habe. Die CD ist nur für das Telefonsteuergerät und das gibt (wegen diesem Update) je nach Hard- und Softwareversion gerne den Geist auf.

Hallo ich habe heute meine CD‘s fürs Update bekommen. Wollte ich nachher draufziehen. Könnt ihr mir sagen ob ich dabei etwas beachten muss außer CD2 wegzulassen? Auto aus, CD1 rein warten bestätigen warten dann die nächste CD rein nehme ich an? Dauer der beiden CD‘s ungefähr?

Darf das Auto laufen während ich die Updates mache?

den genauen Ablauf weiß ich heute nicht mehr aber schau Dir mal den Anhang an. Dauer bei mir damals: ca. 60 Minuten, von 3460 auf 5570.....

Zitat:

@Hedo84 schrieb am 23. Juni 2020 um 17:03:58 Uhr:

Darf das Auto laufen während ich die Updates mache?

Ja, darf es...oder Ladegerät dran.
Unbedingt eins von beidem !!

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 23. Juni 2020 um 17:14:46 Uhr:

den genauen Ablauf weiß ich heute nicht mehr aber schau Dir mal den Anhang an. Dauer bei mir damals: ca. 60 Minuten, von 3460 auf 5570.....

Welchen Vorteil bietet das Update? Bringt sich das bei MMI Basic 2G überhaupt?

ich rede vom Update für MMI 2G high, das brachte kaum Vorteile aber wenn man AMI oder sowas nachrüsten will sollte man es schon aufspielen.

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 24. Juni 2020 um 21:59:51 Uhr:

ich rede vom Update für MMI 2G high, das brachte kaum Vorteile aber wenn man AMI oder sowas nachrüsten will sollte man es schon aufspielen.

danke, ich hab davon abgesehen würde ca. 500 Euronen kosten inkl. Einbau

Deine Antwort