MMI 2G Update installieren

Audi A6 C6/4F

Hallo Ihr lieben,
wer installiert mir die neueste Version für das MMI 2G von meinem Audi A6 4F Baujahr 2005 ? Wer hat die Original CD´s und kann mir diese installieren? Ich wohne in Hamm. Bitte meldet Euch und sagt mir was mich das kostet. Danke und schöne Feiertage.

Beste Antwort im Thema

ich habe das Update erst vor ca. 2 Monaten gemacht und mir war anfangs nicht ganz wohl dabei - es gab aber keine Probleme. Die original CD's gibt es beim 🙂 für ca. 10 Euro - Anleitungen (siehe Anhang) und Tipps findet man hier im Forum (per SUFU) oder in der A6-Wiki auch genügend um es selbst machen zu können. Ein wenig Zeit (2 Stunden), ein Ladegerät zur Batterieunterstützung und etwas Gedult dann ist das alles kein Problem solange man die Finger von der CD Nr. 2 läßt die gerne mal das Telefonsteuergerät zerbröselt je nachdem welches verbaut ist.

Ich bin natürlich auch bereit dabei zu helfen wohne aber ca. 200km von Hamm weg.....

441 weitere Antworten
441 Antworten

Zitat:

@MMIfehler schrieb am 25. März 2018 um 11:37:21 Uhr:

Hallo! Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit dem Audi mmi. Da wollte ich wissen.ob mir jemand dabei helfen könnte.Von Motor-Talk habe ich dann eine Nachricht bekommen von Jonnyrobert,aber die Nachricht ist aus 2013 und da ich neu bin , weiss ich nicht ob das noch aktuell ist.mfg

Antworte ihm doch und frag nach... 🙄🙄

Zitat:

@Jonnyrobert schrieb am 24. Januar 2013 um 14:56:29 Uhr:

Kannst beim 🙂 bestellen, wenn Du guten Draht hast, kostenpunkt 7€ oder
Du wendest Dich mal an einen VCDS User, wie meiner einer, der Dir das
Update durchführen kann, da Update CD´s vorhanden 😁

Hallo sentinel! Vllt. könnten sie mir dabei helfen?

Zitat:

@MMIfehler schrieb am 25. März 2018 um 12:10:25 Uhr:

Hallo sentinel! Vllt. könnten sie mir dabei helfen?

Ja dann äußere doch mal dein Problem !

Ähnliche Themen

Hallo Das MMI hat Aussetzer aller drei Sekunden, da wollte ich das Update machen. Cd1 eingelegt dann stand da fast 2 Stunden immernoch lese metainformationen.

Zitat:

@MMIfehler schrieb am 25. März 2018 um 12:51:41 Uhr:

Hallo Das MMI hat Aussetzer aller drei Sekunden, da wollte ich das Update machen. Cd1 eingelegt dann stand da fast 2 Stunden immernoch lese metainformationen.

Wenn Radio, Musik u.s.w. aussetzer haben ist dein Most Ring unterbrochen. Eines deiner Geräte in diesem Ring ist kaputt.
Das kann Radio, CD Wechsler oder das Telefon Steuergerät sein. Weiches es ist kann man mit VCDS auslesen durch eine Ringbruchdisgnose.
Ist dein Teppich nass auf der Fahrer Seite ?

Ein Update hilft da erstmal nichts !

Zitat:

Warum zitierst du immer das selbe ??
Du hättest dein Problem gleich beim erstmal mal korrekt beschreiben sollen ! Dann hätte man gleich richtig antworten können !

Bei einem defekten MMI system sollte man nicht versuchen ein Update durchzuführen!
Das könnte noch mehr kaputt machen!

Erstmal den Fehler suchen wie vorhin beschrieben wurde!

Entschuldigung, bin neu hier im Forum es ist alles teilweise nicht so leicht alles super genau zu beschreiben

Zitat:

@MMIfehler schrieb am 25. März 2018 um 13:48:08 Uhr:

Entschuldigung, bin neu hier im Forum es ist alles teilweise nicht so leicht alles super genau zu beschreiben

Den Fehler habe ich jetzt ja verstanden und dir erklärt was zu tun ist.
Woher kommst du ?

Ich komme aus Hannover

@Sentinel
"Das kann Radio, CD Wechsler oder das Telefon Steuergerät sein. Weiches es ist kann man mit VCDS auslesen durch eine Ringbruchdisgnose.
Ist dein Teppich nass auf der Fahrer Seite ?"

Wenn du nicht selber VCDS hast dann such einen VCDS User in deiner nähe oder Fahr zu einem Audihändler und lass eine Ringbruchdiagnose durchführen!
Ist der Teppich bzw. unter dem Teppich Fahrerseite feuchtigkeit, kauf dir eine Mostbus brücke, brück den Mostbus und zieh den Stecker für Spannungsversorgung am Tel. stg ab.
Funktioniert das System dann kannst du das so lassen oder du besorgst dir ein anderes Tel. STG.

Zitat:

Guten Abend danke für die vielen Nachrichten aber noch eine kurze Frage kommt einer aus dem Umkreis 30er Bereich MFG

Deine Antwort