ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MMI 2G Update installieren

MMI 2G Update installieren

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 25. Dezember 2011 um 14:13

Hallo Ihr lieben,

wer installiert mir die neueste Version für das MMI 2G von meinem Audi A6 4F Baujahr 2005 ? Wer hat die Original CD´s und kann mir diese installieren? Ich wohne in Hamm. Bitte meldet Euch und sagt mir was mich das kostet. Danke und schöne Feiertage.

Beste Antwort im Thema

ich habe das Update erst vor ca. 2 Monaten gemacht und mir war anfangs nicht ganz wohl dabei - es gab aber keine Probleme. Die original CD's gibt es beim :) für ca. 10 Euro - Anleitungen (siehe Anhang) und Tipps findet man hier im Forum (per SUFU) oder in der A6-Wiki auch genügend um es selbst machen zu können. Ein wenig Zeit (2 Stunden), ein Ladegerät zur Batterieunterstützung und etwas Gedult dann ist das alles kein Problem solange man die Finger von der CD Nr. 2 läßt die gerne mal das Telefonsteuergerät zerbröselt je nachdem welches verbaut ist.

Ich bin natürlich auch bereit dabei zu helfen wohne aber ca. 200km von Hamm weg.....

441 weitere Antworten
Ähnliche Themen
441 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Markus1,8T

Hallo zusammen

Ich habe mir letzte Woche die Navi-DVD 2012 besorgt, daraufhin hat er ein update durchgeführt.

Ich bin jetzt auf der neuste Version, muss ich dieses update jetzt noch durchführen um die Zusatzfunktionen zu erhalten, oder hat er jetzt alles drauf?? Ich Frage nur, weil das update über die Navi-DVD c.a.2-3 min. gedauert hat, und nicht Stunden wie einige sagen.

Ich Interessiere mich SEHR für das FSE update, aber anscheinend ist das Risiko zu groß.

 

LG: Markus

Moin Markus,

von welchen Zusatzfunktionen sprichst du?

So wie ich das sehe, hast du nur das Navi auf den aktuellen Stand gebracht.

Das Update vom MMI machst du über deinen Wechsler im Handschuhfach.

Das ist auch nur eine einmalige Sache, Steuergeräte updaten und fertig, beim Navi musst du die DvD stecken lassen.

Ich habe das komplette Update von einem User hier aus dem Forum machen lassen - und ich würde es wieder machen!

Zitat:

Original geschrieben von Markus1,8T

Hallo zusammen

Ich habe mir letzte Woche die Navi-DVD 2012 besorgt, daraufhin hat er ein update durchgeführt.

Ich bin jetzt auf der neuste Version, muss ich dieses update jetzt noch durchführen um die Zusatzfunktionen zu erhalten, oder hat er jetzt alles drauf?? Ich Frage nur, weil das update über die Navi-DVD c.a.2-3 min. gedauert hat, und nicht Stunden wie einige sagen.

Ich Interessiere mich SEHR für das FSE update, aber anscheinend ist das Risiko zu groß.

 

LG: Markus

Hallo,

ein Update von der NaviDVD und den CD's sind 2 verschiedene Dinge.

Um die Software deines MMI zu ändern musst du das Update mit den CD's machen.

Grüße

Du hast auch nicht das MMI 2G Update gemacht, sondern nur die Karten aktuallisiert und

das sind zwei vrschiedene paar Schuhe.

Das MMI Update kann je nach SW Stand tatsächlich bis zur einer Stunde dauern.

 

Die Navi-DVD ist ja nur fürs Navi und nicht für das MMI. Das MMI-Update dauert schon länger aber keine Stunden und mit dem Telefonsteuergrät soll man in der Tat vorsichtig sein. Je nach Index schrottet man sich das Teil beim Update deswegen habe ich die Update-CD 2 weg gelassen und kann auch so noch Telefonieren und die FSE benutzen.

am 23. Januar 2013 um 16:23

Hi leute Hoffe ich mache das hier richtig,

Ich habe mir 3 update cd´s gekauft ( MMI -HIGH: EU )

für mein A6 baujahr 2005 2,7 TDI.

nach dem was ich hier lese Muss ich ehrlich sagen ich trau mich das nicht zu machen ...

kann mir da jemand helfen Komme aus Bochum 44801

Hi,

Es ist nicht zwingend notwendig es überhaupt zu machen, so lange du nichts bestimmtes nachrüsten willst, hast keine Vorteile die dir auffallen.

Außer birdview beim navigieren, aber das ist wirklich nicht wert.

Daniel

Es ist aber auch so, dass viele Leute sich mit CD #2 das Telefonsteuergerät (vermeintlich) schrotten, weil sie die CD #2 nur einmal durchlaufen lassen.

Normaler Ablauf ist, dass CD #2 im ersten Durchgang nur den Flashspeicher des Telefonsteuergerätes löscht, man dann erst mit CD #3 weitermacht und danach dann mit CD #2 den Updatevorgang noch einmal durchlaufen lassen muss, damit die neue Firmware ins Telefonsteuergerät geflasht wird.

Fakt ist, dass das Telefonsteuergerät zumeist gar nicht geschrottet ist, sondern nur noch keine neue Firmware besitzt, weil der 2. Durchgang fehlt.

Und wer sich ganz unsicher ist, kann die CD #2 ja immer noch weglassen. Dass man ein Ladegerät an die Batterie hängt oder zumindest den Motor im Stand laufen lassen sollte, ist ja inzwischen auch jedem klar und steht ja auch sowieso hier. Wollte das nur noch mal der Form halber anmerken.

am 24. Januar 2013 um 13:46

moin

hatt jemand ne cd rumliegen

Kannst beim :) bestellen, wenn Du guten Draht hast, kostenpunkt 7€ oder

Du wendest Dich mal an einen VCDS User, wie meiner einer, der Dir das

Update durchführen kann, da Update CD´s vorhanden :D

Naja so einfach bekommt man die CD's heutzutage auch nicht mehr. Man sollte es probieren.

Bei meinem Händler bei dem ich früher alles bekommen habe, steht jetzt auch ein neuer Futzi beim Teileverkauf und jede CD die ich will egal ob

MMI 3G(HDD) Update CD - A6 4G MMI Plus Update CD, Flash DVD und MMI 2G Update CD wollte der nicht rausrücken.

Angeblich unverkäufliches Werkstattmaterial....

Liegt trotzdem jetzt alles bei mir zuhause durch "umwege" :D

 

am 24. Januar 2013 um 21:08

hi bin neu hier ich möchte gerne bei meinem Audi 4F baujahr 2005 auch ein update machen hab auch die cd ich trau mich aber nicht kannst du vieleicht helfen ??

 

Zitat:

Original geschrieben von PowerofGTI

ich komme aus der nähe von Hamm

Je nach dem, woher Du kommst, kannst Du natürlich auch bei mir vorbei kommen (Landkreis Osnabrück) ;)

Zitat:

Original geschrieben von Polo_bo

hi bin neu hier ich möchte gerne bei meinem Audi 4F baujahr 2005 auch ein update machen hab auch die cd ich trau mich aber nicht kannst du vieleicht helfen ??

Zitat:

Original geschrieben von Polo_bo

Zitat:

Original geschrieben von PowerofGTI

ich komme aus der nähe von Hamm

am 25. Januar 2013 um 10:40

na kannst du mir so ne cd mal ausleihen

am 25. Januar 2013 um 10:41

herr onserius

Zitat:

Angeblich unverkäufliches Werkstattmaterial....

Damit der :) wieder richtig Kohle machen kann mit den Updates.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MMI 2G Update installieren