MMI 2G Update installieren

Audi A6 C6/4F

Hallo Ihr lieben,
wer installiert mir die neueste Version für das MMI 2G von meinem Audi A6 4F Baujahr 2005 ? Wer hat die Original CD´s und kann mir diese installieren? Ich wohne in Hamm. Bitte meldet Euch und sagt mir was mich das kostet. Danke und schöne Feiertage.

Beste Antwort im Thema

ich habe das Update erst vor ca. 2 Monaten gemacht und mir war anfangs nicht ganz wohl dabei - es gab aber keine Probleme. Die original CD's gibt es beim 🙂 für ca. 10 Euro - Anleitungen (siehe Anhang) und Tipps findet man hier im Forum (per SUFU) oder in der A6-Wiki auch genügend um es selbst machen zu können. Ein wenig Zeit (2 Stunden), ein Ladegerät zur Batterieunterstützung und etwas Gedult dann ist das alles kein Problem solange man die Finger von der CD Nr. 2 läßt die gerne mal das Telefonsteuergerät zerbröselt je nachdem welches verbaut ist.

Ich bin natürlich auch bereit dabei zu helfen wohne aber ca. 200km von Hamm weg.....

441 weitere Antworten
441 Antworten

Früher 7,80€ jetzt 8,17€ und Audi dürfte sie noch nie verkaufen will diese CD als Werkstattmittel geführt werden.

Ich komme aber an die originalen ran- wer Interesse bzw bedarf hat.

Moin, mal ne Frage, ist es möglich das MMI Update durchzuführen wenn der Komponentenschutz vom CD Wechsler aktiv ist??

Das würde mir einigen Aufwand ersparen ??

Ja.

Guten Morgen,

ist die SW 5570 die Aktuellste ?

LG

Ähnliche Themen

Ja und gleichzeitig die letzte.

Zitat:

Hallo Ihr lieben,
wer installiert mir die neueste Version für das MMI 2G von meinem Audi Q7 4L Baujahr 2007 ? Ich habe die Update-CD´s und kann mir diese installieren? Ich wohne in Nürnberg/Fürth.
Hatte zuletzt Panne wegen Lichtmaschine, Kohlen müssten ausgewechselt werden, danach ginge der Motor wieder aber MMI funktioniert nicht richtig als wäre er jede 3. Sekunde abbricht.
Wenn ich unter einem Menu was auswähle und bestätigen möchte dann löscht meinen auswahl nach 3 Sekunden automatisch. CD-ROM hat kein Strom mehr.
Bitte meldet Euch und sagt mir was mich das kostet. Danke und schöne Feiertage.

Danke für eure Hilfe im Voraus.

Da ist ein Fehler im Mostring.
Wenn am Cd player kein Strom ankommt sicherung prüfen.
Wenn diese i.O. dann eine Lichtwellenleiterbrücke Kaufen und den Player überbrücken.
Wenns dann Funktioniert hast du die def. Komponente.

Zitat:

@patru schrieb am 29. Januar 2017 um 17:54:12 Uhr:

Wenn diese i.O. dann eine Lichtwellenleiterbrücke Kaufen und den Player überbrücken.

Hallo,

danke für die Antwort.
Sind die Sicherungen im Kofferraum HR eingeplatzt?
Ist dort schön beschrieben welche Sicherung für was ist?
Ich habe keine große Ahnung 🙂

Zitat:

@zorlayan schrieb am 30. Januar 2017 um 15:00:00 Uhr:

Zitat:

@patru schrieb am 29. Januar 2017 um 17:54:12 Uhr:

Hallo,

danke für die Antwort.

Ich würde nicht fragen ich würde einfach mal nachsehen... kann ja nicht so schwer sein den Deckel rechts hinten aufzumachen die Sicherung sind natürlich nummeriert und wenn du ein Handbuch hast weißt du auch welche wofür ist.

Zitat:

@derSentinel schrieb am 30. Januar 2017 um 15:11:09 Uhr:

Zitat:

@zorlayan schrieb am 30. Januar 2017 um 15:00:00 Uhr:

Hallo,

danke für die Antwort.

Ich würde nicht fragen ich würde einfach mal nachsehen... kann ja nicht so schwer sein den Deckel rechts hinten aufzumachen die Sicherung sind natürlich nummeriert und wenn du ein Handbuch hast weißt du auch welche wofür ist.

Sorry, bin noch in der Arbeit. Ich informiere mich über die Sache und nach der Arbeit werde ich alles checken.
Vielen Dank.

Zitat:

@zorlayan schrieb am 30. Januar 2017 um 16:45:54 Uhr:

Sorry, bin noch in der Arbeit. Ich informiere mich über die Sache und nach der Arbeit werde ich alles checken.
Vielen Dank.

Dann verrate ich Dir mal wo Du genau schauen solltest.
Sicherung für Navigation:
Hinten Rechts
Sicherungsträger braun
Sicherung Nr. 7 (5A)

Falls Du Bose hast sitzt darunter eine 30A Sicherung ... das mal zur Info weil mein Sicherungsträger Kopfüber sitzt (1 unten und 12 oben)

Deine Antwort