MMI 2G Update installieren
Hallo Ihr lieben,
wer installiert mir die neueste Version für das MMI 2G von meinem Audi A6 4F Baujahr 2005 ? Wer hat die Original CD´s und kann mir diese installieren? Ich wohne in Hamm. Bitte meldet Euch und sagt mir was mich das kostet. Danke und schöne Feiertage.
Beste Antwort im Thema
ich habe das Update erst vor ca. 2 Monaten gemacht und mir war anfangs nicht ganz wohl dabei - es gab aber keine Probleme. Die original CD's gibt es beim 🙂 für ca. 10 Euro - Anleitungen (siehe Anhang) und Tipps findet man hier im Forum (per SUFU) oder in der A6-Wiki auch genügend um es selbst machen zu können. Ein wenig Zeit (2 Stunden), ein Ladegerät zur Batterieunterstützung und etwas Gedult dann ist das alles kein Problem solange man die Finger von der CD Nr. 2 läßt die gerne mal das Telefonsteuergerät zerbröselt je nachdem welches verbaut ist.
Ich bin natürlich auch bereit dabei zu helfen wohne aber ca. 200km von Hamm weg.....
441 Antworten
Dazu sollte man auch sagen das der nur über das "Engineer Menu" bzw. "Hidden Menu" aktiviert werden kann!
Sonnst kommt noch die Frage wie vermeide ich das!
Zitat:
@audius schrieb am 18. April 2015 um 15:37:44 Uhr:
Hallo zusammen,
habe mir gerade drei CDs bestellt und werde mal das #update machen. Muss der Dicke danach an VCDs ran oder spielt alles wieder von alleine wenn ich mit den 3 cds fertig bin?
I.d.R. sind die MMI-Optionen "Batteriezustand" und "Kombiinstrument" unter CAR-Menue nach dem Update (FW 5150 & 5570) weg. Um diese wieder zu aktivieren, mußt du mit VCDS ran.
Ok Danke. Also Bootloader ist böse sonst gehts also.
ISt das mit dem Batteriezustand und dem Kombiinstrument immer weg nach dem update.
Das macht ja Angst.
Bei den paar mal die ich das Update jetzt durchgeführt habe war es immer weg.
Angst muss man aber nicht haben. Einfach wieder neu anpassen.
Ähnliche Themen
Verstehe ich das richtig das ich das Kombiinstrument beim Tacho dann nicht mehr sehe oder passiert da nur was im MMI Untermenü Car
Dann ist es ja durchaus verkraftbar wenn das ein Zeit lang mal nicht geht.
Vielen herzlichen Dank
Werde mir wohl doch noch ein VCDS zulegen müssen um nicht immer jemanden zu suchen der das auch hat und kann
Werde mich erstmal am Update versuchen und dann schau mer mal.
Was meinte Sentinel mit dem Bootloader nicht aktivieren. Habe ich da während des Udpdates die Auswahl?
Mach dir mal keine Sorgen. Lass mir via PN mal deine Mailadresse zukommen. Ich schicke dir dann morgen eine Updateanleitung.
Moin,
Bootloader:
Es gibt im Hidden-Menü des MMI eine Möglichkeit einen Bootloader aufzurufen. Das sollte man tunlichst sein lassen.
Jedoch hast Du im Rahmen des MMI-Updates nichts zu tun mit diesem Hidden-Menü...
Nach dem Update:
Du hast ggf. über das Car/Setup Menü kein Zugriff mehr auf die Einstellungen des FIS bzw. das FIS ist komplett nicht verfügbar. Dass soll man über das Hidden-Menü (siehe oben) wiederherstellen können, in jedem Fall kann man es per VCDS wieder herstellen.
Nach dem Update ist die Batteriezustandsanzeige im MMI deaktiviert. Diese kann man per VCDS wieder aktivieren.
Der Updateprozess selbst ist in dem angehängten PDF erklärt.
Vg, maLLoc
Also setup und Car drücken im MMI dann kommt das Hidden Menü. Dort kann ich nach dem Setup das FIs im MMI Menü wieder sichbar machen um Änderungen in der FIS Anzeige zu machen. Grundsätzlich funktioniert die FIS Anzeige aber nach dem Setup. Sprich ich sehe im FIS die Tankkilometer, das Radio die und und und. Nur im MMI ist es nicht mehr veränderbar weil nicht vorhanden. Stimmt das?
Ich habe etwas Sorge vor dem Update aber es scheint ja zu funktionieren.
Achso, alle drei CD's nacheinander durch machen bringt auch keine Probleme oder muss ich auf was besonderes achten?
Hab gerade mal probiert ins Hidden Menü zu gelangen. Also ins Auto und Setup dann Car gedrück. Mehrmals versucht aber nichts tut sich.
Mach ich was falsch oder geht es so nicht?