MMI 2G Update installieren

Audi A6 C6/4F

Hallo Ihr lieben,
wer installiert mir die neueste Version für das MMI 2G von meinem Audi A6 4F Baujahr 2005 ? Wer hat die Original CD´s und kann mir diese installieren? Ich wohne in Hamm. Bitte meldet Euch und sagt mir was mich das kostet. Danke und schöne Feiertage.

Beste Antwort im Thema

ich habe das Update erst vor ca. 2 Monaten gemacht und mir war anfangs nicht ganz wohl dabei - es gab aber keine Probleme. Die original CD's gibt es beim 🙂 für ca. 10 Euro - Anleitungen (siehe Anhang) und Tipps findet man hier im Forum (per SUFU) oder in der A6-Wiki auch genügend um es selbst machen zu können. Ein wenig Zeit (2 Stunden), ein Ladegerät zur Batterieunterstützung und etwas Gedult dann ist das alles kein Problem solange man die Finger von der CD Nr. 2 läßt die gerne mal das Telefonsteuergerät zerbröselt je nachdem welches verbaut ist.

Ich bin natürlich auch bereit dabei zu helfen wohne aber ca. 200km von Hamm weg.....

441 weitere Antworten
441 Antworten

nach dem update ist das menü wieder zu.

das ist normal so.

Der eine sagt bleibt offen du sagst ist zu was jetzt

Das hängt wohl davon ab, von welchen SW Stand hoch gezogen wird. Ich hatte auch schon einen Fall, wo nach dem Update das Hidden Menü weg war, bei einem anderen wieder nicht.

^^

Lass Dich einfach überraschen😛

Ähnliche Themen

Ich wollte das update von der sw 4220 auf 5570 machen, wie hoch ist das risiko das das hidden menü weg ist

56.15%

Danke und wie hoch ist das risiko das nach dem update zb die Batterieanzeige oder was anderes weg ist in den mmi

74.51%

Das willst Du denn hören, Mensch? Es kann sein, also rechne damit. Wenn Du keine Möglichkeit hast, diese Dinge wieder zu aktivieren, sie aber unbedingt brauchst, dann lass besser die Finger vom Update.
Nach meine MMI 3G Update war einiges verstellt, da hat die Verbauliste nicht mehr gepasst usw. Ist nicht die Regel, kann aber passieren.

Hi ja viele schreiben das sie updates zb von 28xx oder noch elter machen und dann pasieren solche sachen und bei mir ist es nur eine srufe von 42xx auf 51xx. Ich will halt auf nummer sicher gehen das ist alles danke für eure hilfe

Moin Leute,
ich will auch mal blöd fragen. Vielleicht finde ich ja hier Rat, denn in den anderen Threads habe ich nichts passendes gefunden. Also meine Software ist Stand 5570, SW:1130 HW:H16 Nun zu meinem Problem. Seid längerer Zeit wird ständig meine Batterie entladen und keiner findet den Fehler. Mir wird immer angezeigt: Komunikation Anhängerkupplung fehlgeschlagen. Wenn ich das Steuergerät abziehe, entlädt sich die Batterie auch nicht mehr aber ich kann den Hänger nicht nutzen und das PDC funzt nicht mehr. Nun habe ich bei Bosch ein neues Steuergerät einbauen lassen. Am nächsten Morgen.... wieder die Batterie leer.?? also am Steuergerät sollte es dann wohl nicht liegen. Heute habe ich bei WIKI gelesen das man das Software Update machen soll und der Fehler ist behoben, soll wohl auch beim Freundlichen bekannt sein. Meine Sw ist aber auf dem neusten Stand... Sollte ich die CD3 eventuell nochmal rüber laufen lassen???
VCDS habe ich gestern gekauft und ist auf dem Weg zu mir.
Wäre Dankbar für jede Hilfe.

Die updateCDs kosten original um die 15 Euro... such dir einen netten VCDS-User, der dir danach die Batterieanzeige wieder freischaltet. Evtl. macht er sogar mit dir zusammen das update! Batterie-Ladegerät nicht vergessen!
Keine Angst vor CD2 (Bluetooth-Anbindung ect.) - wird immer hier beschrieben..... Ich habe einfach nach dem ganzen update NUR die CD2 nochmal durchlaufen lassen und alles war ok!
Zwischen den einzelnen CDs ein MMI Reset machen! So hat bei mir alles bestens funktioniert.

Wenn die Version 5570 drauf ist dann kannst Du da auch nichts mehr drüber laufen lassen denn das MMI ist up to date.

Aber war wirklich das MMI update damit gemeint oder vielleicht ein anders Steuergerät,weil viel zusammenhang sehe ich da gerade nicht??

Zitat:

Original geschrieben von sniperhorst

Die updateCDs kosten original um die 15 Euro...

6,80 Euro und nicht mehr !

Wo nimmt man nur solche Zahlen her ?? 😕

Wenn das BT Gerät vorgeschädigt ist, was man per VDS erkennen kanne, dann schießt Du es ab... da kannst du CD2 auch gerne 8x durchlaufen lassen....
Du hattest nur Glück.... mehr nicht ! 😉

Zitat:

Original geschrieben von Edeens

Fehler. Mir wird immer angezeigt: Komunikation Anhängerkupplung fehlgeschlagen. Wenn ich das Steuergerät abziehe, entlädt sich die Batterie auch nicht mehr aber ich kann den Hänger nicht nutzen und das PDC funzt nicht mehr. Nun habe ich bei Bosch ein neues Steuergerät einbauen lassen. Am nächsten Morgen.... wieder die Batterie leer.?? also am Steuergerät sollte es dann wohl nicht liegen.

Es gibt sicher ein Update für diverse Steuergeräte... unter anderem von der AHK und Batteriemanager.

Wo genau in der Wikki hast Du das gelesen ? Eventeull wissen wir dann genau welches STG gemeint ist ?!

Zitat:

Original geschrieben von Antoni

Wenn die Version 5570 drauf ist dann kannst Du da auch nichts mehr drüber laufen lassen denn das MMI ist up to date.

Aber war wirklich das MMI update damit gemeint oder vielleicht ein anders Steuergerät,weil viel zusammenhang sehe ich da gerade nicht??

Moin und Danke für die schnelle Antwort,

ich hatte gelesen wenn man ein Software Update macht das dann wohl auch ein Teil der Steuergeräte mit Upgedatet werden und somit der Fehler behoben werden kann. Ja das die SW auf dem neusten Stand ist, ist mir ja klar aber vielleicht ist etwas verloren gegangen oder was weiß ich, deshalb ja die Frage ob es Sinn machen würde das Update zu wiederholen.

Deine Antwort