ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. MMI 2G Totalausfall

MMI 2G Totalausfall

Audi A4 B8/8K, Audi
Themenstarteram 2. Januar 2018 um 16:57

Hi,

Hab leider noch nichts passendes gefunden.

Also in meinen Audi A4 B8 BJ:2009 3.0TDI ist eine MMI 2G verbaut. Seit 2 Wochen geht in der MMI Garnichts mehr. Manchmal schaltet sie sich kurz ein und zeit das Audi Logo und dann sofort wider aus, es gehen auch keine knöpfe oder Beleuchtungen an der MMI alles tot. Habe schon selbst etwas probiert da ich einen Subwoofer nachgerüstet habe, der auch funktionierte und als ich die Kabel schöner verlegen wollte geht nichts mehr. Sicherungen sind alle in Ordnung.

Vielleicht kann mir jemand helfen?

Ähnliche Themen
130 Antworten

Zitat:

@Nick-Nickel schrieb am 28. August 2020 um 15:07:41 Uhr:

Das ist klemme 30 für das Steuergerät für Informationselektronik J794 vorne.

Oder meinst Du dass die Sicherung von vorne Klemme 30 versorgt wird?

Die Sicherungen sind von unten nach oben 1-12 nummeriert.

Sicherung Nr. 4 7,5A Klemme 30 Dauerstrom für MMI vorne.

Sicherung Nr. 5 5A für Radio

Genau, Nr5 5A ist Radio, jedoch kommen da nicht 12V vor der Sicherung an! Somit auch keine 12V am Radio. Wo kommt das Kabel nun her, das Zur! Sicherung geht, von der Sicheung weg geht es ja direkt zum Tuner, hab ich gemessen

Am Batteriepol eine Streifensicherung die wird durch sein.

Zitat:

@Nick-Nickel schrieb am 28. August 2020 um 15:36:18 Uhr:

Am Batteriepol eine Streifensicherung die wird durch sein.

dann fällt mehr aus also nur DIE eine Sicherung!

Dann wird das Kabel beschädigt sein.

Auf jedem Fall kommt die Spannungsversorgung von der Blattsicherung SA1 am Batteriepluspol.

Die Kabel haben intern eine Verbindung es kann ja da der Fehler sein.

Wenn die Sicherung i.O. ist kann man besser ein neues Kabel ziehen.

Ja, die sind gut, aber wo kommt nun die Versorgung der Sicherung her?

Von der Blattsicherung SA1 am Batteriepluspol.

Im Kabelbaum hinten rechts gibt es eine Verbindung wo alle Kabel verbunden werden die von dieser Sicherung kommen.

Entweder ein neues Kabel ziehen oder den Kabelbaum aufschneiden und suchen.

Ok, vielen Dank. Werde das zugeführe Kabel abklemmen, und die Sicherung mit auf dem zuführenden Kabel fürs MMI legen. Das Kabel versorgt nur eine 7,5 A Sicherung. Das sollte reichen, da zum Verstärker der selbe Querschitt läuft und der ist mit 30A abgesichert. Dann kommt hald die Versorgung vom MMI auf 12,5 A .

Hier der Stromlaufplahn.

Sicherungsträger 5
Sicherungsträger SA1

.. es läuft erstmal über den Sicherungsträger und der hat ja wohl Spannung! Daher nicht von einer Blattsicherung am BAT.-Pol !

Sicherungsträger STx ...

Daher der Träger hinten im Kofferraum - und der wird über das Dicke Zuleitungskabel Saft haben ; sonst würde die Hälfte vom Auto nicht gehen

Wie gesagt, am Sicherungsträger im Kofferraum (nicht an der Batterie) hat vor der Sicherung keinen Saft. An dieser Sicherung kommt wie bei den Anderen Sicherungen dieses Trägers einzelne Kabel an. Die anderen haben 12V. Von der Batterie gehen nur 2 Kabel weg, k.a. wo das dann auf die einzelnen Sicherunsanschlüsse aufgesplittet werden. Ich werde morgen einen Sicherungsträger mit Kabeln von einem freien Sicherunsplatz des braunen Trägers zur Verbraucherseite des defekten brücken. Die Kabelschuhe bringe ich leider nicht aus den Sicherungsträgern raus.

Halter entriegeln und dann mit einem auspinnwerkzeug auspinnen

anders geht der nicht raus

Oh mann, 4,30€ investieren und 2min Einbau und der Tot-geglaubte Tuner läuft.

Warum kein Saft an der Sicherung ankommt ist noch ungeklärt, wird an nem Langweiligen Tag nachgeholt.

20200829

Ende gut alles gut ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen