ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. MMI 2G Totalausfall

MMI 2G Totalausfall

Audi A4 B8/8K, Audi
Themenstarteram 2. Januar 2018 um 16:57

Hi,

Hab leider noch nichts passendes gefunden.

Also in meinen Audi A4 B8 BJ:2009 3.0TDI ist eine MMI 2G verbaut. Seit 2 Wochen geht in der MMI Garnichts mehr. Manchmal schaltet sie sich kurz ein und zeit das Audi Logo und dann sofort wider aus, es gehen auch keine knöpfe oder Beleuchtungen an der MMI alles tot. Habe schon selbst etwas probiert da ich einen Subwoofer nachgerüstet habe, der auch funktionierte und als ich die Kabel schöner verlegen wollte geht nichts mehr. Sicherungen sind alle in Ordnung.

Vielleicht kann mir jemand helfen?

Ähnliche Themen
130 Antworten

Ich meine der Tuner hat 20 oder 30a hinten rechts Kofferraum

Müsste der rote oder braune Träger sein. Ohne Gewähr

Wie dem auch sei hast du da keine Spannung

Ja sollte Nr4 im braunen Block liegen, die ist gut. Lt. Beschreibung hängt da auch der Verstärker mit drauf, der geht.

Nein die sind nicht parallel jeder hat seine eigene Absicherung

Ich dreh durch, Scottys Tip mit Brücke zur Spannungsversorung hat funktioniert. Danke schon dafür! Altes Radiomodul funktioniert auch wieder. Jedoch zum 5. Mal jede Sicherung im Heck kontrolliert, sowohl Sicherung einzeln auf Wiederstand, als auch Spanunng auf den Prüfstellen. Alle ok. Am "Dauerplus" kommt jedoch nocht 0V, sondern 0,7V an. Somit auch ein Kabelbruch unwahrscheinlich? Wird der Radiostrom über ein Relais oder Steuergerät geschalten, das defekt sein könnte?

Nein ^ immer noch Dauerplus ... Check ob die Sicherungen im richtigen Slot stecken

Komm auf keinen grünen Zweig, alles ok bei den Sicherungen. Kann man im Schlimmsten fall direkt von der Batterie hinten mit ner Sicherung dazwischen aufs Radio?

nein!

So, Kabel von Radio zu Sicherung konnte identifiziert werden, und per Wiederstand eindeutig zugeordnet werden. Für Radio allein ist wirklich nur die 5A Sicherung vorgesehen. So steht es auch im Bordbuch. Jedoch bekomme ich auf der Versorgungsseite der Sicherung schon nur 1,4V.

Da sollte doch dann schon die 12V anstehen, wie bei den Nachbarplätzen?

Elsa Stromlaufplan hat diese Sicherung auch bestätigt..

20200828
20200828
20200828
+2

Was ist das Fz. für ein Baujahr?

Ich habe hier eine andere Sicherungsbelegung gefunden.

Brauner Sicherungsträger Sicherung Nr. 3 40 A.

Für Radio Sende- und Empfangsgerät für Telefon TV-Tuner Verstärker für Handy Halterung für Telefon -R1

Bj 2011, und ja, da gabs eine Änderung anscheinend ab 11/2011, kann man im Elsa auch wählen. Zudem hat das B&O System anscheinend auch eine andere Sicherungsbelegung. Bei mir ist diese Sicherung im letzten Schwarzen Block, nicht auf dem braunen. Wenn zur Sicherung ein rein rotes Kabel führt, ist das doch direkt 12V von der Batterie? Könnte da ein Kontakt locker/korrodiert sein? Wo werden die einzelnen Kabel denn aufgeteilt?

Brauner Träger Sicherung Nr. 3 = Klemme 30 für das Radio.

Hast du es geprüft?

Die braunen sind bei mir frei..

Meine liegt auf der 5A unten, Kabel ist definitiv richtig da durchgemessen

15986198994684468803944538930598

Das ist klemme 30 für das Steuergerät für Informationselektronik J794 vorne.

Genau dieser Anschluss geht bei mir direkt zum Radio, lt Bordbuch Sicherung für Radio, Nav TV Tuner, siehe Bild im oberen Post.

Sicherung
Deine Antwort
Ähnliche Themen