MMI 2G oder 3G ?
hallo
weiß einer ab wann das 3g verbaut worden ist?
ich weiß nicht ob ich das 2g oder 3g habe
meiner hat ne erstzulassung von 03.2009
hat der ne festplatte und oder ein sd kartenschacht?
ich kann den morgen erst wieder abholen
und kann nun nicht nachgucken
Beste Antwort im Thema
Audi A4 B8 (8K) Navigationssysteme inkl. MMI-Bedienung
12.2007 bis 06.2009 MMI 2G Low (Basic?) 6,5" Monochrome(schwarz-rot),
12.2007 bis 06.2009 MMI 2G High 7" TFT, CD-Changer,
07.2009 bis ............. MMI 3G 6,5" TFT, 2x SDHC Slots, DVD-Laufwerk
07.2009 bis ............. MMI 3G+ 7" TFT, 3D, Joystick, 2x SDHC Slots, DVD-Laufwerk, Festplatte
Dieser beitrag erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit/Richtigkeit, da das Thema Navigation doch recht unübersichtlich ist und im Sprachgebrauch jeder eine andere bezeichnung wählt...
84 Antworten
Zitat:
@ONKELTOM7777 schrieb am 27. Juni 2015 um 21:39:03 Uhr:
...aber selbst verständlich...Zitat:
Bedenke: nur ORIGINAL ist LEGAL 😉
würde micht trotzdem natürlich nur zum Austausch von Informationen über PMs freuen ^^
Hallo Freunde von schönen Autos. Ich war jahrelang stiller Mitleser und habe mich nun auch angemeldet. Ich interessiere mich für einen Audi S4 B8, als Informatiker stehe ich auf technischen Schnickschnack. Daher wäre ein MMI 3G+ für mich muss.
Für mich ist es auf den Fotos von Inseraten leider nicht immer direkt möglich MMI 3G von 3G+ zu unterscheiden. 2G auf 3G dafür direkt (die 6 Tasten in der Mittelkonsole hat nur das 2G; Baujahr bis 07/2009). Klar, das 3G+-Display ist größer und das 3G+ hat den Joystick (das normale 3G nie, richtig?). Allerdings kann man das auf den Fotos nicht immer genau erkennen. Gibt es noch andere äußere Unterschiede zwischen 3G und 3G+? Hat jemand vielleicht sogar genaue Vergleichsfotos?
Das Facelift-MMI kommt nicht in Frage für mich, da ich einen Schalter haben möchte (wurde ja nur bis zum FL verbaut). Aber rein interessehalber: Hat jemand die technischen Neuerungen von 3G+ auf 3G+-FL? Welche neuen Funktionen gibt es?
Danke!
Monitor Größe
und Joystick
nur so kannst du es von aussen erkennen
Das hab ich mir fast gedacht. Ist besonders beim Bildschirm schwer zu unterscheiden. Hat vielleicht jemand Vergleichsfotos 3G -> 3G+ von Bildschirmen und Drehrad?