ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Mmi 2g high mit La Power USB und Bluetooth Interface

Mmi 2g high mit La Power USB und Bluetooth Interface

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 5. Mai 2018 um 23:05

Hey Leute, hat einer von euch das La Power Interface verbaut? Habe es mir zugelegt und musste dann feststellen das ich beim benutzen der Freisprecheinrichtung ein rauschen habe sobald das Freizeichen kommt oder der angerufene spricht.

Hat einer Erfahrung mit dem Interface?

Liebe Grüße und danke im voraus.

Ähnliche Themen
99 Antworten
am 23. Juni 2019 um 13:18

Zitat:

@dro2011 schrieb am 7. November 2018 um 21:11:35 Uhr:

wer Interesse an einem Mr 12 Volt für Audi hat.. ich hätte noch eins da:) In meinem A8 4e hat es wunderbar geklappt

was sollte es kosten? :D

Ich habe die Lösung gefunden.

Da ihr vermutlich alle einen Vorfacelift habt, gibts nun zwei Möglichkeiten die ihr probieren könnt.

Ich hatte heute ein 2G high da welches auf solch ein China Navi umgebaut wurde.

Da Kratze auch das Telefon.

Ich habe in Bose Steuergerät (STG47) die Mikrofone auf 2 Mikrofone mit AUX a Schluss codiert.

In der kurz codierung war es von Ziffer 1 (1 Mikrofon) auf die Ziffer 5 (2Mikrofone + AUX) codiert.

Nach einem reboot ging alles.

Ja ich weiß dass das Bose beim VFL im Vergleich zum Facelift nur ein Mikro hat. Aber es hat dennoch funktioniert.

Wenn’s euch geholfen hat gibt ruhig mal ein Feedback...

Ihr könnt dabei gleich noch prüfen ob STG 77 fies das Telefon, korrekt codiert ist.

Ziffer 2 fur 2G Basic und Ziffer 1 fur 2G high.

Viele grüsse

Kann mir einer sagen ob das hier das Richtige ist für meinen mmi 2g mit cd wechsler ?

https://www.ebay.de/.../223506470450?...

Und brauche ich das Stromkabel was da in der Beschreibung mit angeboten wird ?

Ja, das Gerät braucht ja auch Strom zum Funktionieren.

Einfach geschaltetes Plus und Masse mit den beiliegenden Stromdieben abgreifen und fertig.

Ich würde das optionale Stromkabel kaufen, dann entfällt die Sache mit den Stromdieben und der Suche nach den richtigen Kabeln.

 

https://rover.ebay.com/.../0?...

Hallo, habe heute mein mr.12Volt P600 in meinem Audi A8 4E mit High 2G verbaut. Musik (vom iPhone) funktioniert. Der Grund warum ich das Teil gekauft habe ist aber das bekannte Problem mit dem original Bluetooth Steuergerät im Zusammenspiel mit dem iPhone! Mikrofon alles verbaut aber ich kann nicht über das Teil telefonieren?!

Was muss ich machen? Danke euch schon mal für eure Hilfe!

Gruß Dirk

mit diesen BT Interfaces kenne ich mich nicht aus aber welches bekannte Problem mit dem original Bluetooth Steuergerät meinst Du ?

Ich hatte in meinem ehemaligen 2007er A6 4F (MMi 2G high) keine Probleme mit dem iPhone (3 und 4) zu telefonieren, in meinem aktuellen 2010er 4F (MMI 3G) ist das mit dem iPhone 7 auch kein Problem. Ich habe das iPhone vor Jahren einmal per Hand verbunden und seitdem klappt es automatisch.

Hast du mal in den Bluetooth Einstellungen am Phone geschaut? Da kannst du einstellen, dass er für Musik umd Telefon genutzt wird.

Ansonsten die Verbindung zum Bluetooth vom Audi nicht zulassen.

Auf der Rückseite vom Mr.12V sind (ich glaube 5) kleine Schalter. Drei und vier sind für die Bluetooth Verbindung Musik und Telefon. Die müssen unten oder oben sein. Musst du mal probieren.

Ok, werde ich mal prüfen. Mit dem iPhone 4 und 6 hatte das Original Bluetooth Steuergerät problemlos funktioniert. Erst ab IOS 11 sind die Probleme losgegangen. Erklärung Audi und Apple die Software/ Firmware des Bluetooth Steuergerät ist zu alt und wird ja auch nicht mehr aktualisiert (MMI 2G).

Mein Android funktioniert noch. Hoffentlich bleibt das so

Moin,

hab bezüglich des Mr.12 Volt auch ne Frage. Hab es mir Anfang des Jahres verbaut. Funktioniert auch alles super. Telefonieren, Musik abspielen etc.

Lediglich hab ich ein kleines „Komfort-Problem“. Beim eingehenden Anruf wird mir lediglich die Nummer im Navi/FIS angezeigt, jedoch nicht der Name des Kontaktes. Mein Telefonbuch hab ich komplett übertragen. Kennt jemand dieses Problem?

Gruß

Zitat:

@Onkel 87 schrieb am 17. November 2020 um 08:04:29 Uhr:

Moin,

hab bezüglich des Mr.12 Volt auch ne Frage. Hab es mir Anfang des Jahres verbaut. Funktioniert auch alles super. Telefonieren, Musik abspielen etc.

Lediglich hab ich ein kleines „Komfort-Problem“. Beim eingehenden Anruf wird mir lediglich die Nummer im Navi/FIS angezeigt, jedoch nicht der Name des Kontaktes. Mein Telefonbuch hab ich komplett übertragen. Kennt jemand dieses Problem?

Gruß

Noch kurz zu meiner Konfiguration

MMI 2G High (2008)

Bose

CD Wechsler

Mr 12 Volt gekoppelt mit IPhone X

Servus Leute, hatte von euch jemand schonmal das Problem, dass gar kein Sound rauskommt egal ob über AUX oder Bluetooth? Ich hatte die Box gebraucht über Kleinanzeigen ersteigert.

Das habe ich ab und zu auch. Meistens hilft ein Reset vom MMI. Eventuell muss der Reset öfter gemacht werden bis es geht

Zitat:

@sci3wh schrieb am 28. Mai 2022 um 07:35:37 Uhr:

Das habe ich ab und zu auch. Meistens hilft ein Reset vom MMI. Eventuell muss der Reset öfter gemacht werden bis es geht

Ich habe es mehrfach durchgeführt jedoch leider keinen Erfolg gehabt. Ich hatte in einem englischen Forum gelesen, dass das blaue Licht und rote Licht leuchten muss an der Box damit der Sound funktioniert. Bei mir leuchtet jedoch nur das blaue Licht. Aber ich habe beobachtet das während dem MMI Reset kurzzeitig die rote LED leuchtet und dann wieder ausgeht. Meinst du es liegt ein defekt vor?

1
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Mmi 2g high mit La Power USB und Bluetooth Interface