MMI 2g High geht nicht mehr.

Audi A6 C6/4F

Hallo ich bin gerade eben auf dem Heimweg gewesen über die AB und bin mit Navi gefahren. Kurz bevor ich daheim war ist plötzlich mein MMI einfach ausgegangen. Hab jetzt versucht es wieder einzuschalten was aber nicht geht. Es kommt ganz kurz das Audi Multimedia Interface Bild und dann wird es sofort wieder schwarz. Wenn ich das Abblendlicht anschalte werden die MMI Knöpfe auch nicht mehr beleuchtet. Was kann das sein? Bitte um Hilfe.

83 Antworten

Über Diagnose macht man Ringbruchdiagnose.
Falls eine Komponente dann als Fehler angezeigt wird benötigt man eine Most brücke um den LWL der Komponente zu überbrücken.
Diese gibts beim Freundlichen oder bei Kufatec.

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Wenn Du einen Kombi hast, schau mal ob der MMI Turm hinten im Kofferraum trocken ist.

Gerne geht der Schlauch zum Heckwischer kaputt und bring den Turm unter Wasser. Hatten
wir hier schon ein paar mal gehabt. Kann natürlich auch sein, dass eine der MMI Tasten am
MMI Bedienteil klemmen. Das wäre auch ein Anzeichen, so wie Du es beschreibst.

Lässt sich das denn eigentlich nicht lösen BEVOR die ganze Elektronik im Ar$%& ist? Wenn das ein bekanntes Problem ist möchte ich nicht gerade so lange warten bis alles nass und kaputt ist UND ich ne dicke Rechnung bezahlen muss ;-)

Es gibt von Audi Feldaktionen, die während des nächsten Werkstattaufenthaltes beseitigt werden. Dies ist bei den Betroffenen Fahrzeugen auch der Fall.

Zitat:

@Jonnyrobert schrieb am 16. Juni 2015 um 10:15:30 Uhr:

Es gibt von Audi Feldaktionen, die während des nächsten Werkstattaufenthaltes beseitigt werden. Dies ist bei den Betroffenen Fahrzeugen auch der Fall.

OK also ich habe vor kurzem einen A6

Avant

01/2006 gekauft, er war bisher immer in Audi-Werkstätten zum Service. Kann ich dann davon ausgehen, dass das bereits erledigt ist bzw woran würde ich dies erkennen?

Ähnliche Themen

Nun hab ich auch kein MMI mehr.
Bei mir geht nix. Bildschirm schwarz, Tasten unbeleuchtet.
Nachschau im Kofferraum: Alles trocken.
Kurzer VCDS Test am Samstag in meiner freien Werkstatt ergab, dass das Radio nicht angesteuert werden kann. Donnerstag soll der Wagen zur Fehlersuche in die Werkstatt. Ohne diese LWL werden die wohl gar nicht weiter kommen oder Ewigkeiten brauchen oder ?
Woran erkenne ich von außen welche MMI Version ich habe ? EZ: 11/09 Avant 2,8 Quattro (tippe bisher auf 2G) Navi, Lenkradsteuerung, Telefonbluetooth ist vorhanden

Bei Baujahr 2009 wohl eher 3G oder 3Gp 😉
Eigentlich bruhst Du Dich nur bei "myaudi.de" registrieren und kannst sehen was Du alles hast... 😁

Hallo

Da ich z.Z. Das gleiche Problem hab Schilder ich dieses mal kurz.

Morgens zur Arbeit gefahren alles funktioniert..Abends dann zurück und halt MMi Startbildschirm kurz an und wieder aus. Hatte dann mal einige Beiträge dazu gelesen. Turm soweit trocken...Vcds sagt
Steuerger�t Elektrisch Optisch
19-Diagnoseinterface i.O. i.O.
07-Anz./Bedieneinh.(High/D3) i.O. i.O.
0E-Media Player 1 i.O. i.O.
77-Telefon i.O. i.O.
47-Soundsystem Fehler Fehler
56-Radio i.O. Fehler
37-Navigation i.O. i.O

Also Soundsystem elektrisch und optisch
Radio optisch
Hatte vor einer Woche Totalausfall da die Batterie nicht mehr die Beste ist. Neue ist bestellt
Kann das auch was mit der Batterie zu tun haben? Musste den Fehlerspeicher löschen da der voll Fehler war.

Avant 2.4 MMi 2g high

Mfg

DANKE für den kurzen Fehlerspeicher..... 🙂

Ich hatte das letzten auch.. FIS blieb von anfang an dunkel.... enmal den nnenraum hochgeheizt...durch 20 Min Fahrt...Auto us...BUS Ruhe abgewartet und neu gestarten... Alles wieder da.... Fehlerspcheicher hab ich aber noch niht ausgelesen. außentemperatur war -5 Grad, Batterie Status ca 50%

Wo sitzt den das Radio bzw. DSP? Ist das mit hinten im Turm verbaut? Habe gerade gesehen die Beleuchtung der MMI Tasten ist nicht an. Fehlerspeicher zeigt an das die Multimedia Steuergeräte nicht erreichbar sind. Also Schaltet er die ganze MMI im Fehlerfall weg.

Gerade Info vom Freundlichen, dass meine Head Unit des MMI 3G defekt ist. Ein Austauschgerät würde 2648,- Euro an reinem Material kosten. :-(
Ich denke es kann für mich in diesem Fred hier: Head Unit defekt weitergehen.

Dazu sollte erst mal klar sein was genau defekt ist. Das MMI 2G hat so direkt keine Head Unit.
Hast du irgendwelche Protokolle bekommen

Natürlich hat das MMI 2G eine Head Unit.
Diese ist hinter dem Handschuhfach verbaut.

"A-Sex-Avant"- hat aber das 3G(EZ: 11/09 Avant)

Moin

Zu meinem Dicken:
2.4 Avant 2g High

Verstärker:
Teilenummer: 4F0 035 223

SW: 4F0 910 223 C

Zum Problem:
MMI startet kurz geht wieder aus
->Ringdiagnose ergab
Verstärker elektrisch und optisch n.i.O.
Radio elektrisch i.O und Optisch n.i.O.
->Sicherungen gecheckt i.O.
->Verstärker mal Feucht gewesen aufgrund Wasserflecken am Gehäuse

Erstmal nix gemacht.
Eine Woche später lief alles wieder wie gehabt.
Dann ca. 4 Tage später wieder Tod. Habe dann den Verstärker ausgebaut und geöffnet aber kein Wasserschaden entdecken können.
Vielleicht hat ja noch jemand ne Idee falls ich was vergessen hab.

Deswegen die Frage hat jemand Erfahrungen mit Reparaturen vom Verstärker gemacht?

Muss Teilenummer und Softwareversion exakt sein oder passen auch Verstärker vom A4?

Muss der Verstärker angelernt werden?

Habe einige Freds dazu gelesen das es muss war aber schwammig beschrieben.

Ich weiß ist ein leidiges Thema.

Danke im voraus!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Verstärker Basic Software u. TeileNr. Reparatur o. Alternative' überführt.]

Der Verstärker muss nicht angelernt werden wenn es sich um einen passenden Ersatz handelt aber der Komponentenschutz muss muss entfernt werden.

Du hättest Dich ruhig an einen bestehenden Thread anhängen können, das Forum ist voll davon und jeder neue Thread macht das Ganze unübersichtlicher....

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Verstärker Basic Software u. TeileNr. Reparatur o. Alternative' überführt.]

Habe ich gemacht leider keine Antworten bekommen.

Deine Antwort