MMI 2g High geht nicht mehr.

Audi A6 C6/4F

Hallo ich bin gerade eben auf dem Heimweg gewesen über die AB und bin mit Navi gefahren. Kurz bevor ich daheim war ist plötzlich mein MMI einfach ausgegangen. Hab jetzt versucht es wieder einzuschalten was aber nicht geht. Es kommt ganz kurz das Audi Multimedia Interface Bild und dann wird es sofort wieder schwarz. Wenn ich das Abblendlicht anschalte werden die MMI Knöpfe auch nicht mehr beleuchtet. Was kann das sein? Bitte um Hilfe.

83 Antworten

Zitat:

@nitrofox schrieb am 24. Januar 2016 um 00:23:22 Uhr:

Habe ich gemacht leider keine Antworten bekommen.

Du meinst sicher diesen Thread, da finde ich schon Antworten auf Deine Fragen und Du hättest bei weiteren Fragen ruhig dort weitermachen können:

http://www.motor-talk.de/.../...high-geht-nicht-mehr-t4353376.html?...

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Verstärker Basic Software u. TeileNr. Reparatur o. Alternative' überführt.]

Hallo, hatte das selbe Problem habe mir dann eine Lwl Brücke bestellt, hab’s dann mal probiert bevor ich alles zusammen gebaut hatte. Also der Sitz war noch nicht wieder eingebaut, da funktionierte es einwandfrei. Hab’s mehrmals und über mehrere Minuten probiert ohne Probleme. Dann wieder alles zusammen gebaut komisch ist jetzt nur das er wieder das selbe Problem hat wie davor. Das kann aber doch nichts mit dem Sitz zu tun haben meiner Meinung nach. Werde sonst morgen nochmal schauen

Mit dem Sitz wird es nichts zu tun haben, aber eventuell mit einem defekten Kabel was beim Sitzeinbauen verschoben oder gedrückt wurde.

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 15. Dezember 2021 um 11:24:46 Uhr:

Mit dem Sitz wird es nichts zu tun haben, aber eventuell mit einem defekten Kabel was beim Sitzeinbauen verschoben oder gedrückt wurde.

Eigentlich sind am Sitzt nur Strom (Sitzheizung, eventl. Sitzverstellung) und Airbag Stecker.
Beide sollten damit auch nichts zu tun haben ?!

Ähnliche Themen

Ich schrieb das man beim Sitzeinbauen eventuell auf die Kabel gedrückt haben könnte, der Sitz selber hat mit dem MMI natürlich nichts zu tun - aber das schrieb ich bereits.

Ich hätte natürlich schreiben können das ich die Kabel vom Telefonsteuergerät meinte, aber ich dachte das wäre klar.

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 15. Dezember 2021 um 12:22:56 Uhr:

Ich schrieb das man beim Sitzeinbauen eventuell auf die Kabel gedrückt haben könnte, der Sitz selber hat mit dem MMI natürlich nichts zu tun - aber das schrieb ich bereits.

Ich hätte natürlich schreiben können das ich die Kabel vom Telefonsteuergerät meinte, aber ich dachte das wäre klar.

Ich meinte das man an die Kabel unterm Teppich nicht ran kommt beim Sitz ein/ausbau 🙂😎

Dann ist es seltsam, dass bevor der Sitz einbaut wurde alles funktioniert hat.

Den Gedanken hatte ich auch schon das irgendein Kabel irgendwie abknickt oder so kann aber eigentlich ja auch nicht weil das Steuergerät ja unterm Teppich in dieser Box ist. Naja jetzt gerade hat es Aufjedenfall funktioniert also bin 30/40 Minuten gefahren und ging ohne probleme ich schau nachher nochmal wenn es dann auch geht werd ich es einfach mal so lassen erstmal

Ansonsten kann ja eventuell sein das ein anderes Steuergerät defekt ist oder im Most System irgendwo ein Fehler ist

Ein defektes MMI Steuergerät kann man einfach per Ringbruchdiagnose mit VCDS ermitteln.

Könnte man die Ringbruchdiagnose auch über ESI Tronic machen ? Oder geht das nur mit VCDS?

ESI Tronic kenne ich nicht.

ESI TRONIC=Bosch- Diagnosegerät!

Alles klar, ob man damit eine Ringbruchdiagnose machen kann weiß ich nicht.

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 16. Dezember 2021 um 09:39:28 Uhr:

Alles klar, ob man damit eine Ringbruchdiagnose machen kann weiß ich nicht.

Hallo Leute,

ihr könnt euch sicher noch erinnern, da ging es um das/mein Telefonsteuergerät.
https://www.motor-talk.de/.../...ch-immer-wieder-aus-t3418335.html?...

In "meiner" Werkstätte habe ich den "ESI TRONIC=Bosch- Diagnosegerät!",
diverse Tester von Hella-Gutmann, natürlich VCDS und auch ODIS.
Soweit ich weiß, Ringbruch geht mit VCDS und ODIS.
Mit dem Esitronic haben wir's auch versucht, ohne Erfolg;
mit dem Gutmann kein Versuch.

Wenn's hilft ....
Der Bert
😎

Deine Antwort