MMI 2g High geht nicht mehr.

Audi A6 C6/4F

Hallo ich bin gerade eben auf dem Heimweg gewesen über die AB und bin mit Navi gefahren. Kurz bevor ich daheim war ist plötzlich mein MMI einfach ausgegangen. Hab jetzt versucht es wieder einzuschalten was aber nicht geht. Es kommt ganz kurz das Audi Multimedia Interface Bild und dann wird es sofort wieder schwarz. Wenn ich das Abblendlicht anschalte werden die MMI Knöpfe auch nicht mehr beleuchtet. Was kann das sein? Bitte um Hilfe.

83 Antworten

Das verstehe ich auch, jedoch bekomme ich "schlechte Laune"😠, wenn man solche Kaffepreise in der Bucht sieht.
Denen gehört das Handwerk gelegt!

So mit der LWL Brücke funktioniert endlich wieder alles 😁

Zitat:

Original geschrieben von gunitmember

So mit der LWL Brücke funktioniert endlich wieder alles 😁

Doch das Telefon Stg im Eimer oder wo hast du gebrückt ??

Wo sitzt das Telefonsteuergerät denn genau?

Ähnliche Themen

unterm Beifahrersitz

Also laut Ringbruchdiagnose funktionieren alle STG. Es ist auch komisch denn das Telefon STG habe ich ja erst vor kurzem gewechselt, das kann doch nicht schon wieder kaputt sein oder? Ja hab das Telefon STG auf jeden Fall jetzt gebrückt und somit das MMI wieder zum leben erweckt.

Na das ist doch schonmal gut !

Ich frage mich nur noch " Wo die Heimliche Bierhauptstadt " ist ?

Sollte es Bitburg sein , hättest du dich melden können wegen VCDS , das hab ich hier !

mfg
Sidefinder

Hi also Bitburg ist es schon mal nicht 😉 trotzdem danke für das Angebot bezüglich VCDS.
Aber probiere doch mal folgendes:

Gehe auf www.gidf.de und dort gibst du "Heimliche Hauptstadt des Bieres" ein. Und siehe da es kommt die Stadt in der ich wohne 😁

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Wenn Du einen Kombi hast, schau mal ob der MMI Turm hinten im Kofferraum trocken ist.

Gerne geht der Schlauch zum Heckwischer kaputt und bring den Turm unter Wasser. Hatten
wir hier schon ein paar mal gehabt. Kann natürlich auch sein, dass eine der MMI Tasten am
MMI Bedienteil klemmen. Das wäre auch ein Anzeichen, so wie Du es beschreibst.

Hallo Jonnyrobert,

bei mir ist das MMI auch ausgefallen. Der Startbildschirm gegt nur ganz kurz an, dann ist alles wieder schwarz. Ich habe einen Kombi und bin deinem Rat gefolgt. Hinten ist der MMI Turm wo auch das DVD Laufwerk vom Navi ist, etwas nass. Der Heckscheibenwischer geht noch aber es kommt kein Wasser, das hatte ich bereits vor 2 Tagen bemerkt.

Kannst du mir weiterhelfen, du hattest so ein Problem ja schon mal, Vielen Dank.

Viele Grüße
Andreas

Das Problem ist bei den avants bekannt.
Der Schlauch zum Heckscheibenwischer wird dir geplatzt sein.

Wenn der mmi Turm nass ist wird höschst wahrscheinlich dein Verstärker und wenn Pech hast der Rest vom Tür auch kaputt sein.

Wenn hinten kein Wasser mehr ankommt und auch nichts am Turm raussprudelt ist dein Telefon STG sicherlich auch noch abgesoffen. Das ist unter dem Fahrersitz unter dem Teppich.

Entweder bringst ihn nach Audi und die sollen sich der Sache annehmen oder du suchst die defekten STG selber raus. LWL abziehen gucken ob licht ankommt an den STG und ne ringbruchdiagnose da kommst du nicht drum herum.

Hallo zusammen, genau den Effekt habe ich auch seit zwei Tagen bei meinem 4f Avant. Gab es hier eine Lösung? Bei mir sind aber die Tasten in der Konsole noch beleuchtet und lassen sich umschalten. Lenkrad ist tot.
Ich bin gerade auf der Suche nach einer Werkstatt, die auslesen kann.

Beschreib mal den effekt!
Zeigt das Display überhaupt was an!

Hallo patru,
das Display geht beim Schlüssel einstecken 11 Mal mit dem Audi-Logo an und wieder aus und bleibt dann aus.
Lustig ist, meine Frau kommt gerade zurück und meinte, sie hatte zwischenzeitlich Display, hat es beim Starten ausgeschaltet, dann hatte sie Musik und Display und irgendwann war das Display wieder aus. Offensichtlich gibt es da irgendeinen Wackelkontakt, dasselbe habe ich auch mehrfach erfolglos ausprobiert gehabt. Jetzt ist es wohl alles wieder aus.

Wackelkontakt wirds eher nicht sein.
Um den Fehler einzugrenzen, müsste man den Fehlerspeicher auslesen und je nachdem welcher Fehler hinterlegt ist dann ev. eine Ringbruchdiagnose machen.
Scheint so als ob eine Komponente def. ist oder auch die Head Unit selbst.
Wo wohnst du!

Ich wohne in Recklinghausen. Zu sehen auf dem Bild von meinem dicken Blauen, der mich 19 Jahre nicht im Stich gelassen hat. Mit echtem alten Nummernschild. *STOLZ* :-)

Womit macht man Ringbruchdiagnosen?

Deine Antwort